PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG GSA 4040B nach FW-Update keine DVD's


MixItBaby
2004-02-18, 09:28:31
Ich hab den im Betreff genannten Brenner seit Weihnachten. Hatte mir vor knapp einer Woche 'ne Spindel mit DVD-R - Rohlingen zugelegt und festgestellt, daß der Brenner diese nur in 2x brennt (Rohlinge sind 4x angegeben).
Nach einer Suche in diversen Foren habe ich mich zu einem Update der FW entschlossen (hatte A300). Also bei LG die entsprechende Datei gezogen für Update auf A302, PC runtergefahren, 2. Brenner abgeklemmt (also nur LG als Master am Secondary), PC wieder hochgefahren, FW-Update durchgeführt und den PC nach entsprechender "Erfolgs-Meldung" neu gebootet.
Soweit alles i.O., aber nach dem Neustart habe ich keine Möglichkeit mehr, auf DVD's zuzugreifen, geschweige denn welche zu brennen. Das Laufwerk arbeitet für kanpp 15 Sekunden (teilweise länger), wenn eine DVD eingelegt wird, um mir dann zu sagen, daß sich im Laufwerk kein Medium befindet... Das gilt sowohl für leere DVD's (egal ob + oder -) als auch für welche, die ich zuvor noch gebrannt hatte - selbst RAM wird nicht erkannt.
Zugriff auf CD ist problemlos möglich.
Ich vermute also, daß beim Update der FW etwas daneben gegangen ist - aber was? Und kann ich das rückgängig machen?

gerry7
2004-02-18, 12:05:56
Also ich habe den Brenner und die FW A302 aufgespielt.
Habe dabei keine Probleme. Versuch mal die A301 drüberzuflashen.

MixItBaby
2004-02-18, 12:18:20
Habsch schon versucht, hatte vorher versucht, auf die A300 zurückzuflashen... Nix :-(

gerry7
2004-02-18, 13:52:26
Original geschrieben von MixItBaby
Habsch schon versucht, hatte vorher versucht, auf die A300 zurückzuflashen... Nix :-(

Garantieumtausch:D ???
Hört sich nämlich irgendwie tot an.

MixItBaby
2004-02-18, 13:55:29
Yep, habe schon Kontakt zu der Servicefirma aufgenommen, die den Austausch für LG vornimmt. Ich soll ihn mit Kassenbeleg zusenden und bekomme ein Austauschgerät. Dauert zwar ca. 2 Wochen, aber nützt ja nix.

Der Mitarbeiter der LG-Hotline meinte übrigens, ich solle den Chipsatztreiber vom Mainboard neu installieren und gegebenenfalls Windows neu aufsetzen.... :o :|

gerry7
2004-02-18, 19:24:57
Original geschrieben von MixItBaby
Yep, habe schon Kontakt zu der Servicefirma aufgenommen, die den Austausch für LG vornimmt. Ich soll ihn mit Kassenbeleg zusenden und bekomme ein Austauschgerät. Dauert zwar ca. 2 Wochen, aber nützt ja nix.

Der Mitarbeiter der LG-Hotline meinte übrigens, ich solle den Chipsatztreiber vom Mainboard neu installieren und gegebenenfalls Windows neu aufsetzen.... :o :|

Nun den IDE Controller an dem das DVD hängt im Gerätemanager einfach mal löschen kann man mal versuchen.
Und mal schauen wie es beim restart wieder einhängt wird.