PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billige 5.1 Soundkarte PCI


Eminent
2004-02-18, 10:45:38
Hi,

kann mir einer von euch ne billige PCI-5.1-Soundkarte empfehlen? Die Karte muss nicht überdurchschnittlich gut sein oder so. Nur halt nicht schlecht! :D
Ich habe auch bei Geizhals schon mal geschaut und hätte diese hier gefunden:

http://www.geizhals.at/deutschland/a45140.html

Habe Sound onboard (Stereo) und möchte aber 5.1-Sound. Dazu hätte ich aber noch ne Frage und zwar kann ich auch (für den Anfang) noch meine normalen Boxen anschließen bis ich mir dann ein 5.1-System kaufe?

Danke für eure Hilfe!!

gasmeister
2004-02-18, 11:52:32
Ja schlecht ist die Billigkarte nicht unbedingt, sie bietet halt auch nicht viel.

Für die 9€ kannst du die schon nehmen.

Aber ich würde eher zu der hier greifen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a81849.html

Die schlägt die MS-Tech sicher in allen Bereichen, kostet aber das 3fache.

Eminent
2004-02-18, 11:58:35
Die Karte (Sound Blaster) hatte ich mir auch schon angeschaut. Aber die ist mir echt schon zu teuer, weil ich will einfach nur 5.1 Sound und das halt in durchschnittlicher Qualität. Bin mir auch sicher, dass die teure die MS-Tech in allen Dingen schlagen würde aber das macht mir nix. Mehr als 15 Euro möchte ich halt nich ausgeben.

Ist die MS-Tech dann also OK? Weil ich denke dann werd ich mir die bei Gelegenheit mal bestellen!

gasmeister
2004-02-18, 14:41:41
Pff ich hab die nicht, aber die Billigsoundkarten haben halt Standartsound, kommt mehr auf die Boxen als auf die Karte an.

Eminent
2004-02-18, 15:07:42
OK, danke dann werd ich mir erstmal die Karte holen und dann halt bei den Boxen mehr auf Qualität schauen!

DANKÖÖÖ

mapel110
2004-02-18, 15:46:51
schau doch hier im Marktplatz nach, ob du da nicht ne gebrauchte Soundblaster Live 5.1 abstauben kannst.

Bei den 10 €, die du für die billige Karte ausgibts kommen ja auch noch Versandkosten/nachnahmekosten drauf.
Das kannst du dir bei einem Privatkauf natürlich sparen, bzw kommst eventuell nochmal günstiger weg.

Eminent
2004-02-19, 06:02:45
Klingt auch vernünftig! :D

Werd sie mir wenn dann eh erst nächste Woche bestellen, da kann ich vorher noch gut mal schauen ob ich nicht von hier auch ne Karte bekomme!!

Danke für den Tip!

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-02-20, 01:51:52
Original geschrieben von Eminent
Klingt auch vernünftig! :D

Werd sie mir wenn dann eh erst nächste Woche bestellen, da kann ich vorher noch gut mal schauen ob ich nicht von hier auch ne Karte bekomme!!

Danke für den Tip!

Kauf dir bitte keine NEUE Soundkarte für 10€ (die sind nicht nur durchschnittlich, sondern UNTERdurchschnittlich!)! Lieber ne gebrauchte SB Live 5.1 oder etwas Neues ab ca. 35€! ...

Eminent
2004-02-20, 06:59:13
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
Kauf dir bitte keine NEUE Soundkarte für 10€ (die sind nicht nur durchschnittlich, sondern UNTERdurchschnittlich!)! Lieber ne gebrauchte SB Live 5.1 oder etwas Neues ab ca. 35€! ...

Sind die echt so schlecht? Dann werd ich nämlich lieber noch n bisschen warten und mal schauen, dass ich mir dann im Sommer die Karte zusammen mit meinen anderen neuen Teilen kaufe!!

Danke auf jeden Fall schonmal für den Hinweis, hätte gedacht, dass die Karten wenigstens brauchbar wären!

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-02-20, 12:24:53
Original geschrieben von Eminent
Sind die echt so schlecht? Dann werd ich nämlich lieber noch n bisschen warten und mal schauen, dass ich mir dann im Sommer die Karte zusammen mit meinen anderen neuen Teilen kaufe!!

Danke auf jeden Fall schonmal für den Hinweis, hätte gedacht, dass die Karten wenigstens brauchbar wären!

Solche 10€-Teile kannste genauso wie AC97-Onboard-Sound knicken ;)

Eminent
2004-02-20, 12:35:19
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
Solche 10€-Teile kannste genauso wie AC97-Onboard-Sound knicken ;)

Naja genau den Sound-Chip hab ich auf meinem Board :D

Werd jetzt mal am Marktplatz schauen ob ich da was finde und vielleicht ergibt sich ja was! Danke auf jeden Fall für die Auskunft!!

DasToem
2004-02-20, 12:45:38
Original geschrieben von Eminent
Sind die echt so schlecht? Dann werd ich nämlich lieber noch n bisschen warten und mal schauen, dass ich mir dann im Sommer die Karte zusammen mit meinen anderen neuen Teilen kaufe!!

Danke auf jeden Fall schonmal für den Hinweis, hätte gedacht, dass die Karten wenigstens brauchbar wären!

Die C-Media-Teile sind extrem schlecht. 3D-Sound? Fehlanzeige! Ich hab schon viele CMedia-Karten im Rechner gehabt, keine hat richtig funktioniert, Finger wech. Gib lieber etwas mehr Geld aus und hole dir was Anständiges (oder ne gebrauchte sb live! 5.1).

Eminent
2004-02-20, 12:47:01
Hab grad am Marktplatz geschaut! Hab leider aber jetzt nicht mehr viel Zeit! Werd nächste Woche nochmal schauen und auch ne kleine Suchanzeige schreiben!

Wie gesagt danke für eure Tips! Haben mir echt viel geholfen!!