PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel 2.6.3 ist draussen


Exxtreme
2004-02-18, 10:55:45
http://www.heise.de/newsticker/meldung/44740 und man kann das Teil bei www.kernel.org saugen.

(del676)
2004-02-18, 11:53:46
Original geschrieben von Exxtreme
http://www.heise.de/newsticker/meldung/44740 und man kann das Teil bei www.kernel.org saugen.

hmmm
geht ja fleissig dahin ... ab .10 wirds dann langsam echt brauchbar :D

Exxtreme
2004-02-18, 11:58:19
Original geschrieben von Ulukay
hmmm
geht ja fleissig dahin ... ab .10 wirds dann langsam echt brauchbar :D
Also die 2.6.X-Serie soll jetzt schon sehr gut sein. Bei der 2.4.X-Serie gab es tatsächlich oft chaotische Zustände. Mal wurde die Speicherverwaltung komplett ausgetauscht. Demnächst bekommt der 2.4.25'er Kernel einen neuen Scheduler etc.

Harleckin
2004-02-18, 12:08:15
Zurzeit fließen sehr viele Patches in die 2.6er Entwicklung ein, was wohl mit dem Beginn des 2.7 Zweiges von Linus Torvaldes dann langsam nachlassen wird.

Gast
2004-02-18, 15:08:09
Kann man den neuen Kernel denn bei SUSE 9.0 64bit(Neuinstalation) nutzen?

killermaster
2004-02-18, 22:37:37
ja nalogo

du stellst das unter menuconfig, xconfig(je nachdem was du nimmst) ein

mfg

thop
2004-02-18, 22:51:18
Es ist immer noch ein Bug drin der ppp manchmal abstürzen lässt wenn die Verbindung vom ISP getrennt wird während grad auf der Leitung was gesaugt wird. Sollte in 2.6.1 schon gefixt sein, is aber nicht.

sth
2004-02-19, 02:33:51
2.6 ist für Notebooks sehr zu empfehlen wegen verbesserter ACPI und Speedstep-Unterstützung.

Läuft momentan problemlos auf meinem nx7000. Die Kinderkrankheiten der ersten 2.6.x-Releases scheinen wohl großteils behoben zu sein (z.B. öfters kleinere Sound-Aussetzer in XMMS bei höherer CPU-Last)

(del676)
2004-02-19, 08:07:22
Original geschrieben von thop
Es ist immer noch ein Bug drin der ppp manchmal abstürzen lässt wenn die Verbindung vom ISP getrennt wird während grad auf der Leitung was gesaugt wird. Sollte in 2.6.1 schon gefixt sein, is aber nicht.

seit 2.5.xx gab es einen fehler in der erkennung des via k8t800

den fehler konnte man einfach beheben indem man eine zeile änderte

der Bug blieb bis 2.6.1 drin und man konnte die agp beschleunigung nicht nutzen

also entweder haben die soviel bugs zu fixen das sie keine zeit hatten solche kleinen zu fixen, oder was weiss ich :D