PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäuse - welches?


boxleitnerb
2004-02-18, 11:25:13
Hallo,

ich brauch ein neues Gehäuse, hab aber wegen der großen Auswahl nicht wirklich einen Plan, welches ich nehmen soll.
Es soll folgende Anforderungen erfüllen:

-Midi Tower
-ohne Netzteil
-herausnehmbarer Festplattenkäfig
-Schienensystem für Laufwerke
-leise (das XaserIII hat 7 Lüfter, IMO evtl zu laut?)
-gute Kühlung wichtig
-viel Platz (3HDD, 1LW. Ich würde zwischen den Laufwerken einen Platz freilassen wenn möglich
-entweder schwarz (wegen schwarzem DVD-Brenner) oder mit Fronttür, so dass man das schwarze Laufwerk nicht sieht
-Staubfilter wäre gut
-Window wär schön, muss aber nicht sein
-falls zusätzl. USB Anschlüsse, dann nicht gerade vorne unten, wo man schlecht dran kommt
-Preis ist eigentlich nicht so wichtig, muss aber auch nicht bei 200 EUR liegen

Vorneweg: Die von vielen favorisierte Chieftec Gehäuse finde ich nicht schön, die kommen für mich leider nicht in Frage.
Das Xaser III von TT scheint ja ganz gut zu sein, aber viele empfehlen auch Antec oder Lian-Li. Wie schauts mit der V-er serie des Xaser aus?
Wichtig sind mir vor allem gute Funktionalität, Kühlung (soll später ein R420 und ein A64 rein) und Lautstärke.

Achja, nochwas: Das Gehäuse brauch ich erst gegen April/Mai, also wenn ihr von neuen Produkten wisst, die bis dann auf den Markt kommen...

Ich hoffe, ihr könnt mir bei einer Entscheidung helfen.
Thx
Boxleitnerb

Gast
2004-02-18, 16:35:10
ich werde mir demnächst das yeong yang yy-5601 kaufen...
hat bis aufs window und den festplattenkäfig (die haben das besser gelöst) alles was du willst...

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/yeongyang_yy-5601/

Fin
2004-02-18, 18:03:50
Seitlich gedrehte Festplatten, ich hab schon gerätselt wann was endlich mal einer macht. Sieht gut aus und so teuer ist das auch nicht.

cYcRus
2004-02-18, 22:03:20
Original geschrieben von Fin
Seitlich gedrehte Festplatten, ich hab schon gerätselt wann was endlich mal einer macht. Sieht gut aus und so teuer ist das auch nicht.
Kennt einer noch mehr Gehäuse wo die HDDs so angebracht werden?
Außer das Casetek CS-1018 und andere Produkte von Casetek :)

Weed_m@x
2004-02-19, 11:26:26
Jo gibt noch ein Gehäuse wo die Festplatten so angeortnet sind.Das Antec Super Lanboy ist in diesem
Test (http://www.mhzpower.com/index.php?site=testberichte/gehaeuse/antec_super_lanboy/superlanboy_1) auch sehr gut bewertet worden.

Weed_m@x

Gast
2004-02-19, 15:15:52
schau mal hier bei www.fragware.de rein die haben ein paar nette gehäuse vieleicht ist ja was für dich dabei

Pfeffi
2004-02-20, 11:53:34
wie wäre es mit einem Lian Li PC-60 :)

Da_Rookie
2004-02-20, 14:56:45
Thermaltake Xaser III ohne Window.....

-saubere Verarbeitung.....
-auswaschbare Staubfilter
-schwarz
-viel Platz
-ohne NT
-Schienensystem
- auf jeden Fall für das von dir angegebene derzeitige und künftige System geeignet

Preis um die 130 eurasische Euronianer.... ;)

Ne mal im Ernst....ist echt ein gutes Gehäuse....und sollten dir die Lüfter echt zu laut sein bzw werden (was ich aber nicht glaube es sei denn du moddest deinen Rechner mit einem Backofen und musst interne 160Grad rünterkühlen) dann kannst du dir einfach ein paar neue Silent Modelle einbauen und die andere bei Ebay oder so los werden....oder die nimmst sie halt für etwa anderes.......

ich auf jeden fall bin stolzer Besitzer solch eines Gehäuses und mehr als zufrieden........

Mein Tipp....nimm den Xaser III dir mit :)

Fin
2004-02-20, 16:41:17
Ich hab mir heut früh bei pc-cooling.de das Yeong Yang YY-5601 bestellt, wenn ich Glück hab ist es morgen hier, dann schreib ich noch was. :)

klumy
2004-03-13, 18:05:21
@fin

und wie ist das Yeong yang gehäuse ?

INTRU
2004-03-13, 19:44:20
Original geschrieben von Gast
ich werde mir demnächst das yeong yang yy-5601 kaufen...
hat bis aufs window und den festplattenkäfig (die haben das besser gelöst) alles was du willst...

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/yeongyang_yy-5601/

Oder das 5602! Sieht IMO besser aus!

Einen Test gibt es auch auf hardtecs4u

Easystyle
2004-03-16, 15:11:37
Original geschrieben von Da_Rookie
Thermaltake Xaser III ohne Window.....

-saubere Verarbeitung.....
-auswaschbare Staubfilter
-schwarz
-viel Platz
-ohne NT
-Schienensystem
- auf jeden Fall für das von dir angegebene derzeitige und künftige System geeignet

Preis um die 130 eurasische Euronianer.... ;)

Ne mal im Ernst....ist echt ein gutes Gehäuse....und sollten dir die Lüfter echt zu laut sein bzw werden (was ich aber nicht glaube es sei denn du moddest deinen Rechner mit einem Backofen und musst interne 160Grad rünterkühlen) dann kannst du dir einfach ein paar neue Silent Modelle einbauen und die andere bei Ebay oder so los werden....oder die nimmst sie halt für etwa anderes.......

ich auf jeden fall bin stolzer Besitzer solch eines Gehäuses und mehr als zufrieden........

Mein Tipp....nimm den Xaser III dir mit :)

Ich würde dir auch Xaser 3 empfehlen!

Digger
2004-03-17, 16:15:35
Hmmm, wie wäre es mit dem Coolermaster 710 (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_37&products_id=1541)? Das ist baugleich mit dem Chieftec und hat somit auch dessen Funktionalität, aber es sieht halt edler aus.