PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundles


FloKrappe
2002-02-24, 12:39:09
Hi,
könnt ihr mir sagen wo ich am besten ein bundle herbekomme.
am besten mit mobo - prozi und kühler.
danke
gruß krappe

Major J
2002-02-24, 12:44:06
von Zitrone ;)

b0wle`
2002-02-24, 13:17:28
Onlineshops :)

bei Zitrone gibs doch nur Komplettrechner oder ???

mofa84
2002-02-24, 13:19:41
kommt ja auch erstmal drauf an was er in etwa für ne cpu will!

FloKrappe
2002-02-24, 13:34:13
Ich will entweder einen Athlon XP 1800+ oder nen Pentium 4 2,2 GHZ Northwood. bin aber noch ein wenig unschlüssig. hab momentan massig probleme mit dem athlon (XP 1700+). Drum würd ich evtl. wieder zu intel wechseln hatt ich früher immer !!!!

mofa84
2002-02-24, 13:45:20
also die probleme sind wohl eher aufs mobo zu schieben als auf den prozzi!

welches hast du denn? vielleicht ist es billiger das prob zu beheben als alles neu zu kaufen?

FloKrappe
2002-02-24, 13:51:31
Also ich tu jetzt schon seit dez herum. Hab ein soyo dragon plus mit dem athlon xp 1700+ gekauft. alles eingebaut. angeschaltet nix passiert dann alles zurück zu e-bug gesendet. gestern wieder alles eingebaut. nun läuft das mobo (glaub ich zumindest da alle lüfter laufen und all lichter blinken) aber beim einschalten bleint der bildschirm schwarz. danach wieder lüfter abgeschraubt geschaut ob alles ok ist wärmeleitpaste war gut auf prozi und Kühlkörper verteilt also besteht kontakt. danah den prozi gecheckt aber der war total kalt!!! ist dan wohl ein schlechtes zeichen bei Athlon´s oder?? bzw mir hat man gesagt das die diagnose länger dauern kann hab ihn ca 1-2 min. laufen lassen müßte eigentlich reichen!! und ins bios komm ich auch nicht.

mofa84
2002-02-24, 13:55:45
naja, wenn du den athlon beim einsetzen des kühlers gekillt hast gibt's wohl daran nicht mehr viel zu retten.

da muss ich echt auch sagen dass sich AMD da noch irgendwas besseres einfallen lassen sollte, weil das kommt wirklich nicht selten vor!

FloKrappe
2002-02-24, 13:58:18
meinste ich hab ihn gekillt wenn ja wie hab sogar nen spacer verwendet!! ich wüsste nämlich nicht wie, denn der prozi schaut einwandfrei aus keine brandspuren nichts abgebrochen und die sticks unten sind auch alle ok!!!!

mofa84
2002-02-24, 14:08:20
ich sag nicht dass du ihn gekillt hast sondern nur dass es möglich wäre - spacer bringen auch keinen 100%igen schutz und sonst weiter gar nichts und man muss nicht unbedingt deutlich sehen dass der prozzi kaputt ist.

kann aber auch sein dass das board kaputt ist, war bei meinem kumpel auch so!

FloKrappe
2002-02-24, 14:11:33
hast ja recht ich werd das zeug alles einpacken und direkt an die hersteller zurücksenden. und hoffe das ich nichts geschrottet habe!!!
Gruß Krappe
PS: Gottseidank bekomm ich am 14.03 meine xbox dann kann ich entlich wieder zocken *FREU*

b0wle`
2002-02-24, 15:49:21
Gut, schreib denen aber auch dass es gleich beim Einschalten nicht lief und du nix verändern, übertaktet etc. hast. Ich halte es zwar auch für möglich das ev. falsche Einstellungen am Board für die Fehlfunktion verantwortlich sein könnten aber das hast du vermutlich schon alles durchgekaut (mal CMOS Reset probiert? ;))

Und wenn du alles korrekt installierst und auf die richtige CPU Temp/Speicher achtest dann ist ein Athlon System nicht viel instabiler als ein Intel Rechner.

FloKrappe
2002-02-24, 19:49:37
Originally posted by Spider
Gut, schreib denen aber auch dass es gleich beim Einschalten nicht lief und du nix verändern, übertaktet etc. hast. Ich halte es zwar auch für möglich das ev. falsche Einstellungen am Board für die Fehlfunktion verantwortlich sein könnten aber das hast du vermutlich schon alles durchgekaut (mal CMOS Reset probiert? ;))

Danke für den Tipp werd ich machen!!!!!
CMOS Reset hab ich auch schon durchgeführt!!!!

Flo