PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Festplatte wird nicht erkannt


IceDude
2004-02-18, 13:14:38
Hallo,

ich bin von einem Desktop-Rechner auf ein Notebook umgestiegen und habe jetzt meine alte Datenplatte (120GB) in ein externes Usb Gehäuse eingebaut. Die Platte ist noch mit Daten gefüllt.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Die Plate wird im Gerätemanager und in der Computerverwaltung erkannt, taucht aber nicht im Arbeitsplatz auf.
In der Computerverwaltung steht bei der Platte "nicht zugeordnet" dabei.
Wie komme ich jetzt an meine Daten (und natürlich meine Platte)??

Ach ja, OS ist WIN XP Professional mit allen Servicepacks und Updates.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

=)

Shao-Domi
2004-02-18, 13:28:33
Das hatte ich auch mal. Es kann sein dass sich die Controller nicht vertragen, jedenfalls wird das oft in verschiedenen Foren angeführt. Als ich dann ein anderes externes USB GEhäuse hatte funktionierte es einwandfrei.

Zool
2004-02-18, 13:50:30
Taucht in der Computerverwaltung "nicht zugeordnet" auf, klingt das nach fehlender Partitionierung und Formatierung der Platte. Zumindestens steht bei mir sowas, wenn ich eine neue frische Platte einbaue. Also einfach die Platte in der Computerverwaltung aktivieren und partitionieren.

IceDude
2004-02-18, 14:36:31
Ja,

aber das Problem ist, daß die Platte voller Daten auf einer NTFS Partition ist.....

Zool
2004-02-18, 14:51:18
Möglichweise wurde ein wenig das Dateissystem beschädigt, falls die Platte zu früh vom USB-Port getrennt wurde und Windows die nicht richtig abmelden konnte.

Da hilft vielleicht nur ein Rettungstool ala Easy-Recovery von Ontrack.