PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon i560 -->-> Schmierbeständigkeit???


nitramblue
2004-02-18, 13:53:21
Hi,
möchte mir den Canon i560 zulegen, insbesondere wegen der geringen Druckkosten (laut c´t 26/2003 Test).
Habe aber nun darüber gelesen, das bei Canondrucker die Tinte (Pigmente) auch nach Tagen nicht trocknet, sodaß das bedruckte Blatt eigentlich immer eine potentielle Gefahr für Verschmierer und Abdrücke auf dem aufliegenden Blatt ergo unsaubere Qualität auch wenn man mal eine schriftliche Arbeit ausdruckt und diese dann an Dritte weitergibt, ist.

__Nun die konkreten Fragen, verschmiert die Tinte nur bei bei hoher Qualität (720 dpi und höher) oder auch schon bei Normaler (360 dpi und Entwurfsdruck)?

__Wenn die Tinte verschmiert, dann nur wenn man drauf rumrubbelt oder auch schon bei leichter Berührung?

Alles bezieht sich auf Normalpapier ohne weitere Oberflächenbehandlung für Tintendrucker.
Wäre sehr dankbar, wenn ihre eure Verschmiererfahrungen mit dem Canon i560 posten könntet oder anderen Canon Druckern, haben doch je immer die gleiche Tinte drinnen (glaube ich).

________

nitramblue


Alternative für mich wäre der Epson C84 mit den Dura Brite Tinten, ist allerdings im Verbrauch schon einiges teurer.

Zool
2004-02-18, 14:18:14
Beim Canon S520 habe ich keine Probleme mit Verschmieren auf Normalpapier. Der 560 sollte die gleiche Tinte verwenden.

nitramblue
2004-02-18, 14:27:24
Ah OK, sind evtl. doch nur Gerüchte mit dem Verschmieren.....=)

Kane02
2004-02-18, 16:33:46
Original geschrieben von nitramblue
Ah OK, sind evtl. doch nur Gerüchte mit dem Verschmieren.....=)

Naja, die Tinte ist nach dem Druck doch schon recht feucht. Aber nach paar Sekunden ist das getrocknet und du hast echt ne tolle Druckqualitat. Ich hab den i550, mein Nachbar den i560.
Kannst bedenkenlos zuschlagen, ist nen super Gerät.


Kane02

nitramblue
2004-02-19, 10:00:30
DANKE für den Response, der Canon i560 ist schon bestellt :).

Schroeder
2004-02-19, 10:03:23
Da ich auch mit dem Gedanken spiele in einen neuen Drucker zu investieren, frag ich mal ganz unerhört was denn dieser Canon i560 so im Schnitt kostet?

Kane02
2004-02-19, 11:17:46
Original geschrieben von Schroeder
Da ich auch mit dem Gedanken spiele in einen neuen Drucker zu investieren, frag ich mal ganz unerhört was denn dieser Canon i560 so im Schnitt kostet?

Guck doch bei www.geizhals.at/de

Schroeder
2004-02-19, 11:22:16
Original geschrieben von Kane02
Guck doch bei www.geizhals.at/de

oh Mann, Entschuldigung. Ich bin so blöd, die Möglichkeit hatte ich vollkommen vergessen. :banghead:

Kann mir aber einer vielleicht sagen, wie "laut" der ist? Ich weiß das ist subjektiv, aber mal so übern Daumen wenns geht. Danke.

Korrom
2004-02-20, 03:43:03
Davon ausgehend, daß er nicht lauter ist als der (schnellere) i865, kann ich sagen, daß er sehr leise ist. Das einzige was man beim Drucken wirklich hört ist der Papiervorschub. Die Schlittenbewegung ist fast nicht hörbar.

AlfredENeumann
2004-02-20, 12:10:51
Schmieren der Tinte hat unterschiedliche Ursachen zur folge. Aber Hauptursache nur 1 ist:

mieses Papier !!!