PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP-Dienst schaltet meinen PC aus! Evt. die Firewall?

Neon3D
2004-02-18, 14:27:25
Ich habe vor 3 Tagen ein paar neue Firewalls ausprobiert. Bei Gamespy konnte ich bei einer dann kaum noch Server finden obwohl G. alle Rechte von mir erhalten hatte. Da ich gerde nur zocken wollte, dachte ich mir ich schalte die FW einfach solange ab. Dann konnte G. auch wieder alle Server finden.

1. Kaum bin ich aber auf einen Server, werde ich nach ca 3-4min. zurück zum Desktop geworfen und die Mitteilung "die NT-Authorität wurde ausgelöst, Sie haben noch 45 Sek. bis das System heruntegefahren wird". Diese Meldung kommt meist dann, wenn ich keine FW installiert habe.

2. Nun habe ich wieder meine alte FW (Zalarm) installiert und zunächst war alles wieder ok. Doch jetzt kann ich eine ganze Menge von Homepages nicht mehr sehen (ca.50%) und es werden keine Cookies mehr gespeichert. G. findet gar keine Server mehr. Nun denke ich, daß es ein Problem mit den Einstellungen in ZA ist, habe auch schon versucht einiges in den Optionen richtig einzustellen, aber ich konnte nichts finden, was geholfen hat.

Hatte jemand schon mal die Fehlermeldung zu 1. ?

Was muß ich machen damit ZA wieder normal funzt ?

Neon3D
2004-02-18, 14:59:25
Admin, bitte ins Win Forum verschieben.

gentoo
2004-02-18, 16:21:57
Folgendes du hast vermutlich den Blaster Worm,
auf deinem Rechner, den hast du über die RPC-Schnittstelle
bekommen. Lade dir den MSPatch runter und entferne den Wurm mit FixBlast von Symantec.

Tankmaster001
2004-02-18, 16:34:34
Wäre auch mein erster Gedanke! Aber der Patch alleine reicht dann nicht, du brauchst auch noch ein Blaster Removal Tool (gibts zB. bei Norton, die haben dazu auch ne gute Anleitung)...Gruß,

Tank

Kurgan
2004-02-18, 17:49:02
und wenn wir schon dabei sind: schmeiss die firewall runter, stört nur und bringt nix
genauer: za ist voll-schwachsinn, und wenn man eine fw schon nicht einstellen kann sollte man es eh besser lassen

Thowe
2004-02-18, 21:28:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=125763

*closed*