PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP auf PII 400

Ladyzhave
2004-02-18, 14:48:11
moin,
habe versucht auf nem p II 400 und 256sd-ram windows xp zu installieren...
er bootet von cd, installiert, dann kommt ja ein neustart und dann kommt ja erst die eigentlich installation, die von selbst starten müsste, tut er aber nicht sondern versucht jedesmal aufs neue von der cd zu booten um damit ins setup zu gehen und die installation zu starten....

da lässt sich nix dran machen, ich weiss net was ich noch machen soll. hab windows xp auch schon über mein system auf die festplatte des pII 400er installiert, gestartet und er bootet einfach nicht: "FAILURE, INSERT BOOT DISK, etc..."

Sind Windows ME,98 oder 95 die einzigsten Alternativen die es gibt's oder was soll ich machen?

Helft mir bitte...

Merkor
2004-02-18, 14:50:04
Habe das selber auf solch einem System laufen. Nach dem Neustart bei der Installation, achte darauf, dass die Festplatte in der Bootreihenfolge im BIOS wieder auf Platz 1 ist und nimm die CD aus dem Laufwerk, dann bootet er auch versehentlich nicht von der CD...

Zool
2004-02-18, 15:32:45
Starte mal von der XP-CD die Recovery-Console und gib dort die Befehle fixboot und fixmbr ein. Das sollte einen richtigen Bootblock auf die HD-Schreiben

Ladyzhave
2004-02-18, 15:36:05
das die festplatte wieder als an erster stelle stehen muss, ist mir schon klar, aber es hat jetzt funktioniert, ich hab den primary master jumper der festplatte mal anders gesteckt, da kann man nämlich mehrere machen (is ne IBM), nun läuft die Installation grad einwandfrei! :D

trotzdem danke!

cya ladyzhave