PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenSource Forensoftware in JSP?


Aqualon
2004-02-18, 14:48:32
H!

Es gibt ja für PHP einige OpenSource Foren und ich wollte fragen, ob es sowas auch in JSP gibt? Falls ja, welche davon sind empfehlenswert?

Aqua

ethrandil
2004-02-18, 16:10:32
*würd ja gern mal eins schreiben :eyes:*

Ich kenne keins. Das könnte daran liegen, dass diese Technologie auf gehosteten Webservern meistens nicht zur Verfügung steht, also kaum Verbreitung zu erwarten wäre.
Und wer EJB + JSP braucht, und ein Rechencluster dafür mietet, der kann auch für ein Forum bezahlen *g*

btw: Wenn du auch nach kommerziellen Projekten suchst hab ich dich falsch verstanden.

Eth

Aqualon
2004-02-18, 16:27:21
Ich bin jetzt beim Suchen doch auf ein Forum gestoßen. Das Forum heisst mvnForum (http://www.mvnforum.com) und ist unter der GPL veröffentlicht worden.

Werde ich mir mal genauer anschauen.

Aqua

Edit: Kommerziellen Produkte kann ich nicht gebrauchen, da ich das Forum eh nicht einsetzen werde, sondern nur mal schauen möchte, wie eine größere Webanwendung in JSP aufgebaut ist.

grakaman
2004-02-18, 21:35:09
Original geschrieben von Aqualon
Ich bin jetzt beim Suchen doch auf ein Forum gestoßen. Das Forum heisst mvnForum (http://www.mvnforum.com) und ist unter der GPL veröffentlicht worden.

Werde ich mir mal genauer anschauen.

Aqua

Edit: Kommerziellen Produkte kann ich nicht gebrauchen, da ich das Forum eh nicht einsetzen werde, sondern nur mal schauen möchte, wie eine größere Webanwendung in JSP aufgebaut ist.

Wenn es dir nur um Anwendungsdesign geht, dann würde mal eher ein paar Fallbeispiele von Sun sutdieren. Meines Wissens nach hatten die mal mit Petshop eine Referenz Applikation implementiert, die JSP + EJB nutzt.