PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Audigy + WinXP + MS Gamevoice ???!!!


Beda
2002-02-24, 13:01:40
Hallo!

Hab noch nicht besonders lange ne Soundblaster Audigy Player. Mein OS is Windows XP professionel. Alles funktioniert tadellos, bis auf mein Headset! Und zwar ist das das Sidewinder Gamevoice von Microsoft.

Wenn ich es installiere und zum Test der Soundhardware komme, erscheint nach kurzem die Fehlermeldung: Die Soundhardware kann keine Sounds abspielen!! Soll das ein Scherz sein? Wie schon gesagt, alles funkt einwandfrei bis auf das Headset.
Hab auch die neusten Treiber installiert. Obwohl die von Soundblaster.com mir relativ alt erscheinen. Gamevoice is auch am neusten stand.

Kann mir da wer helfen?? Kennt ihr irgendwelche inoffiziellen Treiber oder so, mit denen das Headset funktioniert? Ich hab schon öfters gehört, dass die Audigy in Sachen Headset/Micro Probleme machen soll. Gibts vielleicht irgend einen Fixpatch?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnten.

thx
Beda

Firehawk
2002-02-24, 13:38:27
hast du vielleicht das windowsXP interne ICS aktiviert - dann funktioniert das Gamevoice nicht und gibt komische Fehlermeldungen aus!

MS weiß zwar davon aber anscheinend haben sie die Entwicklung von GameVoice eingestellt!

Beda
2002-02-24, 14:17:34
keine Ahnung ob das ein oder ausgestellt ist. Wo mach ich denn das? Auch wenn MS Gamevoice nicht mehr produziert. Ich müsste es doch zumindest als normales Headset verwenden können, oder?

thx
Beda

Thowe
2002-02-24, 19:22:44
In der Systemsteuerung
Sounds und Audiogeräte

Dort den Reiter Audio
den Button erweitert wählen

Dort den Reiter Systemleistung
die Beschleunigung auf keine stellen

dann sollte es klappen ...


danach den Schieber wieder in die Ursprungsposition

Beda
2002-02-24, 21:51:50
besten Dank! jetzt funktioniert es!!

Auf euch Leute im 3DCenter Forum kann man sich halt verlassen ;D

THX
Beda