PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook + Linux?


batto
2004-02-18, 15:19:19
Hallo :D


Bei Saturn gibt es SUSE Linux 8.2 Professional (sehr schwer ^^) für 18.99€

Jetzt wollte ich wissen, ob mein Laptop dafür reicht oder ob es sinnvoll ist Linux zuinstallieren?


Ich weis nichts über Linux :) nur so zur Info....


Mein Laptop:
Toshiba Tecra8k1
P3 650Mhz Mobile
192MB-Ram
10GB HDD
S3 Savage 8MB


Bräuchte ich noch Treiber nachträglich z.b für die Grafikkarte nachinstallieren, oder wird es bei der Installation gleich mitinstaliert?



Was ist Red Hat? Und wo liegen die Unterschied? kurz und knapp...


Also ;D

Joke
2004-02-18, 18:57:06
Du könntest dir Suse auch einfach per ftp istallieren. Oder evaluation-Suse-CD von suse saugen. Oder knoppix saugen. Oder, oder oder... :D

(del676)
2004-02-18, 19:05:58
hmm
18€ ... jo kaufs dir normal funzt das problemlos mit deinem lappy (zumindest die grundfunktionen) :)

Tannjew
2004-02-19, 21:52:21
Hm, auf meinem alten Compaq Presario 1622 bekomme ich kein Linux installiert, das booten von CD bricht immer mit einer Kernel Panik ab. Würde vorsichtshalber eine kleine Distri testen um zu schauen ob dein Laptop Probleme beim Booten von CD macht. :(

ZaCi
2004-02-19, 22:54:46
http://www.tuxmobile.org/

Tannjew
2004-02-19, 23:38:06
Da war ich schon, aber zu meinem Laptop gibt es keine Infos. Bei einer englischsprachigen Seite wurde zwar meins aufgeführt, aber der Link ist tot :(

batto
2004-02-20, 20:20:12
Hab mir jetzt die evaluation-Suse-CD runtergeladen. Am Anfang wird gefragt ob ich eine "Swapfile" erstellen möchte?!

Was ist das genau?

ZaCi
2004-02-20, 21:26:11
Original geschrieben von FAust MAos
Hab mir jetzt die evaluation-Suse-CD runtergeladen. Am Anfang wird gefragt ob ich eine "Swapfile" erstellen möchte?!

Was ist das genau?

Uhm, wohl eher ne Swap Partition...

Ist genau das gleiche wie in Windows...

/edit: bloss effektiver, da Speicher preallocated wird und das Swap kein einzelnes File ist.

batto
2004-02-20, 21:38:07
Kann mir einer genau erklären wie ich Linux vom Ftp Server installiere?



DAnke!