PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Night - Session I (Serious Sam - TFE)


Dunkeltier
2004-02-18, 17:56:49
Ich will in der Nacht von Freitag auf Samstag (20-21.2.2004) das Spiel Serious Sam - TFE (Teil I) im Coop übers Internet durchzocken und suche dafür noch bis zu 5 (evtl. gar 7) Mitspieler. Mein Spielerechner ist gleichzeitig der Server, die Anbindung erfolgt über eine 1536/256 kbit/s Leitung von Arcor (mit Fastpath). Wer interesse hat bitte melden.

Server ist ohne Passwort!

Crazy_Bon
2004-02-18, 19:12:44
Sag noch welches Update von Nöten ist, nicht dass Versionsinkompatibilitäten gibt.

Dunkeltier
2004-02-18, 19:21:11
Version 1.05. Wer noch Version 1.00 hat, sollte updaten.

FormatC
2004-02-18, 19:45:32
Ich habe Interesse, bin dabei. Ich weiss nur noch nicht ob ich da Zeit habe, kann ich erst Freitag Nachmittag sagen.

Gast
2004-02-18, 20:19:15
Yeah Baby, ich bin dabei. :)
TFE ist aber nicht SE oder was heißt das?

trollkopf
2004-02-18, 20:22:15
bin dabei !!!!
super idee ;)

Dunkeltier
2004-02-18, 20:30:07
Original geschrieben von Gast
Yeah Baby, ich bin dabei. :)
TFE ist aber nicht SE oder was heißt das?

Ist Teil 1. Teil 2 spiele ich dann 'ne Woche später durch, mit euch. =) Und dann Unreal im Coop, das habe ich mit jemanden bis kurz vor Ende gespielt, aber noch nie durch.

miller
2004-02-18, 20:38:14
würd gern mitzocken, aber da bin ich selber auf lan :/

naja hf :D

FormatC
2004-02-19, 03:38:28
Auf welcher Schwierigkeitsstufe wird das Spiel denn laufen? :)

Dunkeltier
2004-02-19, 05:09:16
Original geschrieben von FormatC
Auf welcher Schwierigkeitsstufe wird das Spiel denn laufen? :)

Normal, aber mit doppelt sovielen Gegnern.

FormatC
2004-02-19, 06:32:10
Original geschrieben von Dunkeltier
Normal, aber mit doppelt sovielen Gegnern.

Harr! :D :plasma:

Ich freu mich schon drauf, ich werde voraussichtlich auch Zeit haben. Hast du als Server SS schonmal gespielt bzw. weisst du ob dein Upload für lagfreies spielen reicht?

Dunkeltier
2004-02-19, 20:19:50
Original geschrieben von FormatC
Harr! :D :plasma:

Ich freu mich schon drauf, ich werde voraussichtlich auch Zeit haben. Hast du als Server SS schonmal gespielt bzw. weisst du ob dein Upload für lagfreies spielen reicht?


Bisher habe ich es nur im LAN gezockt, aber 32 kb/s Upload dürften für 5 andere User reichen (ich bin der sechste). Würde 5,33 kb/s für jeden machen. Selbst CS braucht nur 2-3 kb/s...das reicht was ich hab.

Im übrigen, der Servername lautet (wird lauten): Game Night - Session I (hosted by Dunkeltier) Los gehts morgen ab etwa 21.00-22.00 Uhr, Ende ist erst dann wenn ich mit euch durch bin. :D

Metzel, metzel, metzel...buahahaha - das wird geil!

Dautzen
2004-02-19, 21:18:26
lol geile idee :) halt ich aba net durch ;(

unwissend!
2004-02-19, 21:38:41
Original geschrieben von Dunkeltier
Ich will in der Nacht von Freitag auf Samstag (20-21.2.2004) das Spiel Serious Sam - TFE (Teil I) im Coop übers Internet durchzocken und suche dafür noch bis zu 5 (evtl. gar 7) Mitspieler. Mein Spielerechner ist gleichzeitig der Server, die Anbindung erfolgt über eine 1536/256 kbit/s Leitung von Arcor (mit Fastpath). Wer interesse hat bitte melden.
Verdammt, hab SS - TFE nicht. Besitze nur die Vollversion die bei der GameStar mal dabei war, SS - TSE. :...(

€dit: Seh gerade das du nächste Woche Teil2 z0gg0rn willst, muss ich mal sehen ob ich da Zeit hab :rocket:

cu unwissend!

Bakunin3
2004-02-19, 21:54:01
Au ja!
Wenn ich morgen Zeit habe, nehme ich mir drei vier Bier zur Hand und mache mit, he, he.

Ich sage morgen während der Arbeit bescheid... muß auch mal schauen, wo ich mein TFE gelassen habe.

Welcher Patch noch gleich?

B3

Dunkeltier
2004-02-19, 22:10:44
Version 1.05 (halt der allerneuste Patch) für SS:TFE (Teil 1). Und wie schon gesagt, gespielt wird im Coop einmal durch.

BigBen
2004-02-19, 22:16:47
Hi Dunkeltier,

ich hätte auch Lust an deiner Session Teil zu nehmen.
Jetzt wo ich einen viel besseren Computer habe, dürfte es gleich doppelt so viel Spass machen (Metzeln in vollen Details ;D)
Also dann gut :chainsaw:

Gruß
Ben

@B3: v1.05

Dunkeltier
2004-02-19, 22:22:25
Da: http://www.avault.com/pcrl/patches_temp.asp?patch=serioussam

Gast
2004-02-19, 23:38:44
Original geschrieben von Dunkeltier
Und dann Unreal im Coop, das habe ich mit jemanden bis kurz vor Ende gespielt, aber noch nie durch.

Yeah!!!! Endlich baby :)

Gast
2004-02-19, 23:57:59
Bitte setzt ein Passwort und schreib es hier rein, danka

Kai
2004-02-20, 02:05:51
Würde gerne mitmachen, aber ich erinnere mich, das SS schwer gelaggt hat am Anfang. Ist das behoben?

Dunkeltier
2004-02-20, 02:21:47
Weiterhin gilt: gespielt wird 'Serious Sam - The first Encounter' im Coop-Modus, Patch 1.05 ist Bedingung, insgesamt 6 Plätze stehen für Spieler bereit (davon einer für mich reserviert).

Wer kommt, sollte es auch bitte bis zum Ende durchzocken. Ist übrigens behoben, Kai. Lasse den Server schon mal probelaufen bis 14.00-15.00 Uhr, diesmal noch ohne Passwort.

Bakunin3
2004-02-20, 12:55:14
Ich kann erst gegen 20:00Uhr definitiv sagen, ob ich mitmachen kann.
Da ich heute noch laange, laange im Büro rumhängen muß...
Aber ich beeile mich... kill, kill, kill!

B3

Metal Maniac
2004-02-20, 13:20:25
Würd' auch gerne mitmachen, weiß aber nicht, ob das Sinn macht, da ich DSL ohne Fastpath hab' :(

FormatC
2004-02-20, 17:06:33
Ich bin heute Abend dabei. Ich habe schon extra die Details auf "Quality" heruntergeschraubt. :D

Hamster
2004-02-20, 18:12:00
sehr cool. wenn ich zeit habe, mach ich mit :)


abwieviel uhr? ip? pass?

Dunkeltier
2004-02-20, 18:25:30
Original geschrieben von Hamster
sehr cool. wenn ich zeit habe, mach ich mit :)


abwieviel uhr? ip? pass?

Ab 21.00-22.00 Uhr gehts los. IP kommt noch, PW habe ich keins.

Bakunin3
2004-02-20, 20:02:02
Bin jetzt wieder zuhause... kann aber mein SS TFE nicht finden. Ich suche verzweifelt nach der CD (installiert ist es nämlich nicht), habe mir auch schon den Patch runtergeladen und ob ich den Kram finde, das merkt ihr in ein, zwei Stunden... :(

B3

BigBen
2004-02-20, 20:41:52
So, habe SS eben installiert und bin soweit fertig.

Welche API ist in verbindung mit einer Radeon 9800 und hohen AA sowie AF Settings eigendlich zu empfehlen, Direct3D oder OpenGL?

trollkopf
2004-02-20, 20:52:05
installiert, gepatcht, highquality executet und 3d brille installiert, kann losgehen...

:D :D :D

Bakunin3
2004-02-20, 20:54:51
Ach ja, was ich unbedingt noch als Hilfestellung bräuchte (falls ich das Spiel finde): Welchen Port muß ich bei meinem Router freigeben, damit das Spiel rauskommt, also damit ich rauskomme? ;)

B3

Metal Maniac
2004-02-20, 20:59:42
Original geschrieben von Bakunin3
Ach ja, was ich unbedingt noch als Hilfestellung bräuchte (falls ich das Spiel finde): Welchen Port muß ich bei meinem Router freigeben, damit das Spiel rauskommt, also damit ich rauskomme? ;)

B3

Port-Forwarding braucht man doch nur, wenn man selber 'n Server aufmacht...

Bei mir wäre Serious Sam auch bereit... seit es rauskam war das immer fester Bestandteil meines Rechners ;)

Bakunin3
2004-02-20, 21:03:29
Und noch 'ne dumme Frage, da ich seitdem ich den Bluetooth Router habe noch nicht im Internet gespielt habe: Ist es in Sachen Ping sehr sinnlos, über Bluetooth zu spielen?

Sollte ich das Spiel lieber auf dem Rechner installieren, der per USB am Router hängt oder ist das wurscht egal?

B3

Metal Maniac
2004-02-20, 21:10:30
Original geschrieben von Bakunin3
Und noch 'ne dumme Frage, da ich seitdem ich den Bluetooth Router habe noch nicht im Internet gespielt habe: Ist es in Sachen Ping sehr sinnlos, über Bluetooth zu spielen?

Sollte ich das Spiel lieber auf dem Rechner installieren, der per USB am Router hängt oder ist das wurscht egal?

B3

Ich hab' zwar nicht viel Erfahrung mit Routern (bei mir hängt nur ein Fli4L-Router an 'nem Switch, an dem mein Rechner auch dran hängt), aber ich glaube, die Zeit, die ein Paket von Deinem Rechner zum Router braucht ist irrelevant im Vergleich zur Zeit, die es braucht um beim Provider anzukommen und von ihm weitergeschickt zu werden.

Bakunin3
2004-02-20, 22:09:59
Wie sieht es denn aus?
Wie könnte man denn den Server finden?
Welche IP?

B3

FormatC
2004-02-20, 22:15:17
Original geschrieben von Bakunin3
Wie sieht es denn aus?
Wie könnte man denn den Server finden?
Welche IP?

B3


Über die IP. ;)


Das Dunkeltier hält sich aber noch bedeckt. :D

Metal Maniac
2004-02-20, 22:19:00
Original geschrieben von FormatC
Über die IP. ;)


Das Dunkeltier hält sich aber noch bedeckt. :D

Braucht man die IP überhaupt? Meldet sich nicht sowieso jeder neue Server an? Die kann man doch dann über "Join->Search Internet" finden...

Bakunin3
2004-02-20, 22:26:32
... ich hol' mir ersma 'n bier aussem Kühlschrank... und harre der dinge, die da kommen werden.
Ein bißchen Painkiller zum warm werden is sicher auch nicht verkehrt. :D

B3

PS: Meine Freundin hält mich eh für geistesgestört...

FormatC
2004-02-20, 22:27:00
Ich weiss aber nicht wie viele Server es gibt, und ich mag da nicht suchen. IP eingeben und fertig.

Metal Maniac
2004-02-20, 22:31:20
Original geschrieben von FormatC
Ich weiss aber nicht wie viele Server es gibt, und ich mag da nicht suchen. IP eingeben und fertig.

Pff... da gibt's mal 15 Server oder so... also die kann man schon noch überblicken ;)

trollkopf
2004-02-20, 22:34:38
und woher willst du wissen, welcher server dervon dunkeltier ist

FormatC
2004-02-20, 22:35:21
Daher:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1581481#post1581481

Metal Maniac
2004-02-20, 22:37:16
Original geschrieben von FormatC
Daher:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1581481#post1581481

Exakt, ich such' halt dann einfach nach 'nem Server mit dem Namen... da brauch' ich keine IP

BigBen
2004-02-20, 22:40:40
@Metal Maniac:
Das kann man beim Hosten einstellen. Um sicher zu gehen, das sich nur Leute aus diesem Thread einloggen, sollte man den Server nicht in GameSpy & Co anzeigen lassen oder mit einem PW versehen.


Ürbigens gibt es auf der offiziellen Webseite (http://www.croteam.com/) schon erste Informationen zu Serious Sam 2 (Next Encounter) und zur Serious Engine 2.
Ein kleines Preview, allerdings ohne Screenshots, gibt es bei Gamespot (http://www.gamespot.com/ps2/action/serioussam/preview_6086738.html)

Metal Maniac
2004-02-20, 22:44:30
Original geschrieben von BigBen
@Metal Maniac:
Das kann man beim Hosten einstellen. Um sicher zu gehen, das sich nur Leute aus diesem Thread einloggen, sollte man den Server nicht in GameSpy anzeigen lassen.


Ürbigens gibt es auf der offiziellen Webseite (http://www.croteam.com/) schon erste Informationen zu Serious Sam 2 (Next Encounter) und zur Serious Engine 2.
Ein kleines Preview, allerdings ohne Screenshots, gibt es bei Gamespot (http://www.gamespot.com/ps2/action/serioussam/preview_6086738.html)

Jajajaja... CroTeam und ihr "wöchentliches Update"... lol

Erstaunlich... 1 Update in.. äh... 5 Monaten... wow :up:

FormatC
2004-02-20, 22:55:27
Ich glaube heute gibt es kein Coop mehr...

Metal Maniac
2004-02-20, 23:00:15
Original geschrieben von FormatC
Ich glaube heute gibt es kein Coop mehr...

Jo, schaut so aus... schade, hätt' mich schon auf Ugh Zhan gefreut...

Deathcrush
2004-02-20, 23:06:59
ich haett auch bock gehabt, schade eigentlich

Gast
2004-02-20, 23:11:10
Erst heiss machen, dann fallen lassen :(
Bitte Dunkeltier den female member Status verleihen, dann passiert es uns nicht nocheinmal :(
Jemand scharf auf Unreal, aber mehr als 4 gehen mit dem poppel-dsl von t-doof nicht :(

Bakunin3
2004-02-20, 23:21:01
Also Unreal hab' ich jetzt wieder nicht auf der Platte.
Habe mit Mühe und not Serious Sam unter meinen CD-Bergen gefunden und gepatched etc.
Hätte es jetzt gerne auch gespielt.
Naja, vielleicht kann ja jemand anderes von uns hier Server machen?

Ich habe leider auch nur popel T-DSL ohne Fastpath, sonst würde ich es tun.

B3

Metal Maniac
2004-02-20, 23:26:35
Original geschrieben von Bakunin3
Also Unreal hab' ich jetzt wieder nicht auf der Platte.
Habe mit Mühe und not Serious Sam unter meinen CD-Bergen gefunden und gepatched etc.
Hätte es jetzt gerne auch gespielt.
Naja, vielleicht kann ja jemand anderes von uns hier Server machen?

Ich habe leider auch nur popel T-DSL ohne Fastpath, sonst würde ich es tun.

B3

Jo, gleiches Problem bei mir... könnte zwar ohne weiteres 'nen Server aufmachen, aber mit DSL ohne Fastpath würde das wohl in 'ner Ruckelorgie enden...

FormatC
2004-02-20, 23:41:05
Wohl auch mit Fastpath. ;)

Bakunin3
2004-02-21, 00:06:04
Original geschrieben von FormatC
Wohl auch mit Fastpath. ;)

Ja, was man jetzt bräuchte, wäre ein geruhsameres Spiel, à la NWN, wo der Ping nicht so wichtig ist.
Naja, auch gut, werde ich mich halt mit mir selbst beschäftigen...

B3

Dunkeltier
2004-02-21, 12:35:08
Also - erst einmal ein großes SORRY an alle! Ich hatte die Nacht von Donnerstag auf Freitag nicht gepennt weil ich noch meinen P4 wieder einbauen mußte (und der instabile Athlon 64 Kram rausflog), und war dann am Freitag ganz normal am arbeiten. Und leider bin ich ärgerlicherweise am Freitag Abend (also gestern) um etwa 19:30-20:00 Uhr vor meinen PC fett weggeratzt, mein Körper hats nicht mehr mitgemacht. Ich kann mich bei allen Beteiligten nur entschuldigen.

Deswegen setze ich kurzfristig einen neuen Termin, heute Abend ab 18:00-19:00 Uhr (sobald es draußen dunkel wird). Name des Servers 'Game Night - Session I', Platz für 6 Personen ohne Passwort. Das Spiel wird weiterhin Serious Sam Teil 1 mitsamt Patch 1.05 sein.

FormatC
2004-02-21, 12:54:48
Es sei dir nochmal verziehen. ;)


Platz 2 ist aber für mich reserviert. :D

Metal Maniac
2004-02-21, 13:00:20
Ach, wer braucht schon Schlaf ;)

Bin auf alle Fälle auch dabei :D

Deathcrush
2004-02-21, 13:22:42
Hmm dann werd ich wohl auch kommem ^^, schon lange her das ich teil eins gespielt habe

BigBen
2004-02-21, 16:33:43
@Dunkeltier:
Np, hätte unter diesen Umständen jeden passieren können.
Hast Du eine Vermutung, woher die Stabilitätsprobleme beim A64 System verursacht werden?

Dann werde ich mich mal bereit halten :up:

Eliminator
2004-02-21, 17:20:09
Wenn noch Platz ist bin ich auch dabei.
Reicht ISDN?

Wie wäre es denn mit TeamSpeak nebenher?

FormatC
2004-02-21, 17:50:22
Es wird dunkel Tier. :lolaway:


:buck:

Dunkeltier
2004-02-21, 17:57:11
Ok, ich bin online. Meine derzeitige IP: 213.23.187.108

Los gehts. Wenns geht, haltet mit der Spielinternen Option Ausschau nach mir. Viel Spaß!

Bakunin3
2004-02-21, 17:58:46
Original geschrieben von FormatC
Es wird dunkel Tier. :lolaway:


:buck:

... der war gut... :)

B3

PS: Könnte nur eine Stunde mittun, weil ich dann wechgeh.

Edit:
PS2: Ich habe dich gefunden... nur reagiert Dein Server nicht auf mich... ich sehe da seit ein paar Minuten nur "Wartet auf den Server" stehen... :(

Eliminator
2004-02-21, 18:06:18
Ich seh zwar den Server, aber komm nicht rein.
Verbinden.... 10 sek später Abbruch.

Dunkeltier
2004-02-21, 18:06:37
Original geschrieben von Bakunin3
... der war gut... :)

B3

PS: Könnte nur eine Stunde mittun, weil ich dann wechgeh.

Edit:
PS2: Ich habe dich gefunden... nur reagiert Dein Server nicht auf mich... ich sehe da seit ein paar Minuten nur "Wartet auf den Server" stehen... :(

Warte, ich fixe es.

Dunkeltier
2004-02-21, 18:13:18
Ist wohl meine Firewall, ich mache einen Neustart.

BigBen
2004-02-21, 18:13:28
Man kommt leider noch immer nicht drauf :-/

[Edit]: Mach das ruhig zur Sicherheit mal.

Dunkeltier
2004-02-21, 18:15:04
Probiert es jetzt mal, neue IP: 213.23.163.89

Eliminator
2004-02-21, 18:18:51
Server Voll :-(

FormatC
2004-02-21, 18:21:53
Ich kann verbinden, aber steht "Stabilizing connection, please wait" minutenlang. Ich probiers weiter.

Bakunin3
2004-02-21, 18:23:24
Original geschrieben von FormatC
Ich kann verbinden, aber steht "Stabilizing connection, please wait" minutenlang. Ich probiers weiter.

Sieht auch ziemlcih doof aus, wie Du da stehst. :)

Außerdem sind jetzt alle verschwunden und ich kann keine Gegner verletzen... komisch!

B3

FormatC
2004-02-21, 18:24:36
Tjo und nun isser voll... :\

Hamster
2004-02-21, 18:28:56
mhh ich finde keinen funktionierenden server für das update :(

Bakunin3
2004-02-21, 18:30:51
Wißt ihr was? Ich mache jetzt 'nen Server auf und wenn ich nachher weggehe, lasse ich ihn einfach offen...

B3

PS: Wenn die Pings zuuu beschi... sind, lassen wir's eben wieder sein...

trollkopf
2004-02-21, 18:33:01
geile aktion die ip gleich wieder zu ändern....:-(

Bakunin3
2004-02-21, 18:35:39
... sieht man den Server oder wird er von der Firewall verborgen?

Name: "Bakunin schlaegt zurück"

trollkopf
2004-02-21, 19:03:20
@Bakunin3

dein server ist nicht zu sehen...

Bakunin3
2004-02-21, 19:17:42
Ich habe jetzt mal den entsprechenden Prt meiner Firewall freigegeben.

Wenn' s jetzt nicht geht, weiß ich auch nicht.

Der vom dunklen Tier ist auch gar nicht mehr zu sehen...

B3

Dunkeltier
2004-02-21, 23:58:19
Spielebericht: Lange genug hats gedauert - hunderte, tausende...nein Zehntausende von Gegnern habe wir dabei auf dem Weg zum Sieg weggemetzelt. Teils mit bis zu 6 Leuten kämpften wir gegen die Mächte der Finsternis, und haben letztlich gesiegt. Schwere Verluste durch die große Gegnerübermacht sowie fehlgeleitete Angriffe seitens Kollegen (FF war an) lassen wir dabei mal unter dem Tisch fallen. Der Endgegner fiel erst nach 20-30 Minuten, da wir zuvor noch seine Schergen eliminieren mußten.

Alles in allem war die Performance (Ping) soweit ok, nur als manch ein Low-Pinger den Server betrat lagte es für die anderen eine gewisse, kurze Zeit lang. Gelagt haben kann es auch, als uns zwischen so Gängen ein Mech und hunderte dieser Skelette Angriff. Da ging selbst mein Rechner in die Knie, diese Massen an Gegnern waren einfach...zuviel. Auch waren die Gegner meiner Meinung nach viel zu schwer zu töten, ich hatte in den Optionen zuvor was auf 200% gestellt was ich nicht hätte machen sollen. :) Ich habe mich überhaupt gewundert, wie die anderen das durchgehalten haben.

Wie dem auch sei, für das nächste Spiel habe ich folgendes gelernt: FF ausmachen (!), Firewall zuvor öffnen, Spielerzahl evtl. auf 5 beschränken (kommt drauf an), in den Optionen die Gegner nicht so brutal schwer machen.

Während des Spiels gab es überdies ständig Leute die versucht haben sich zu connecten (pro Minute kann man sagen einer bis zwei) - die jedoch aufgrund einer falschen Version abgewiesen wurden. Ich möchte daher ausdrücklich dran erinnern, stets die im Thread besprochene Version draufzupatchen. Nicht das ihr wieder vom Server fliegt. ;)

Ich bin am überlegen die nächste Game Night heute von Sonntag auf Montag zu machen - besteht da interesse?

Metal Maniac
2004-02-22, 00:06:50
Original geschrieben von Dunkeltier
[...]
Wie dem auch sei, für das nächste Spiel habe ich folgendes gelernt: FF ausmachen (!), Firewall zuvor öffnen, Spielerzahl evtl. auf 5 beschränken (kommt drauf an), in den Optionen die Gegner nicht so brutal schwer machen.[...]


Jo... ich hätte gerne noch weiter mitgespielt, aber ich hab' bloss noch einzelne Frames gesehen... zuviele Gegner, die zuviel ausgehalten haben. Ist nicht so lustig wenn 'n Marsh Hopper soviel aushält wie normalerweise 'n Kleer (da geht halt auch nix weiter).

Aber ich wäre auf alle Fälle nochmal dabei :D

Dunkeltier
2004-02-22, 00:08:31
Original geschrieben von Metal Maniac
Jo... ich hätte gerne noch weiter mitgespielt, aber ich hab' bloss noch einzelne Frames gesehen... zuviele Gegner, die zuviel ausgehalten haben. Ist nicht so lustig wenn 'n Marsh Hopper soviel aushält wie normalerweise 'n Kleer (da geht halt auch nix weiter).

Aber ich wäre auf alle Fälle nochmal dabei :D


Kamen die einzelnen Frames von den Lag, oder lags an den tausendmal soviel und hundert mal so stark eingstellten Gegnern? :D

Metal Maniac
2004-02-22, 00:20:08
Original geschrieben von Dunkeltier
Kamen die einzelnen Frames von den Lag, oder lags an den tausendmal soviel und hundert mal so stark eingstellten Gegnern? :D

Naja, ich kenne das Symptom, hab' Serious Sam schon sehr oft Coop durchgezockt... wenn ziemlich viele Gegner da sind, kann es bei manchen Rechnern plötzlich zum stocken anfangen... bis hin dass es ganz hängenbleibt. Geht erst wieder weiter, wenn weniger Gegner da sind (bzw. wenn's denjenigen vom Server foppt ;)).

Da die Gegner wahnsinnig viel ausgehalten haben, waren sie halt auch sehr zahlreich, weil man sie nicht schnell genug killen konnte.

Im LAN hab' ich das Phänomen allerdings nur einmal gehabt, und da war es auf einem Rechner, auf dem Serious Sam kaum gelaufen ist.
Wir haben's im LAN auch mal zu dritt in Serious Difficulty durchgezockt, mit 200% Health für die Gegner... war eine endlose Quälerei, aber gestockt hat's nie.

Kann es eigentlich sein, dass Du zusätzlich zur Health der Gegner auch noch mehr Health pro Spieler eingestellt hast? Denn das gibt's ja nicht, dass ein roter Biomech 30 oder 40 Rockets braucht, bis er draufgeht...

Dunkeltier
2004-02-22, 00:29:44
Original geschrieben von Metal Maniac
Naja, ich kenne das Symptom, hab' Serious Sam schon sehr oft Coop durchgezockt... wenn ziemlich viele Gegner da sind, kann es bei manchen Rechnern plötzlich zum stocken anfangen... bis hin dass es ganz hängenbleibt. Geht erst wieder weiter, wenn weniger Gegner da sind (bzw. wenn's denjenigen vom Server foppt ;)).

Da die Gegner wahnsinnig viel ausgehalten haben, waren sie halt auch sehr zahlreich, weil man sie nicht schnell genug killen konnte.

Im LAN hab' ich das Phänomen allerdings nur einmal gehabt, und da war es auf einem Rechner, auf dem Serious Sam kaum gelaufen ist.
Wir haben's im LAN auch mal zu dritt in Serious Difficulty durchgezockt, mit 200% Health für die Gegner... war eine endlose Quälerei, aber gestockt hat's nie.

Kann es eigentlich sein, dass Du zusätzlich zur Health der Gegner auch noch mehr Health pro Spieler eingestellt hast? Denn das gibt's ja nicht, dass ein roter Biomech 30 oder 40 Rockets braucht, bis er draufgeht...


Ja. =) Ich habe den doppelt soviel doppelten Health gegeben. :lol: Das nächste mal könnte ich ein Spiel auch auf einen extra-Server laufen lassen (450 Mhz AMD K6-2 mit 320 MB RAM).

Metal Maniac
2004-02-22, 00:36:49
Original geschrieben von Dunkeltier
Ja. =) Ich habe den doppelt soviel doppelten Health gegeben. :lol: Das nächste mal könnte ich ein Spiel auch auf einen extra-Server laufen lassen (450 Mhz AMD K6-2 mit 320 MB RAM).

'n dedicated Server? Das wär' :up:

Dunkeltier
2004-02-22, 00:41:26
Original geschrieben von Metal Maniac
'n dedicated Server? Das wär' :up:

Ja, den müßte ich nur noch einrichten. Ist momentan kein OS drauf, und ein CD-Laufwerk muß ich noch reinschrauben... Aber sonst ist der voll einsatzfähig.

BigBen
2004-02-22, 01:01:40
@Dunkeltier:
Nette Zusammenfassung :)

Mein Rechner ist soweit ich es mitbekommen habe, performencemäßig nicht in die Knie gegangen. Ich hatte nur ab und zu Lag, was wohl hauptsächlich von diesen High-Ping Spielern und dem Upstream sowie der Prozessorauslastung des Servers verursacht wurde.
Original geschrieben von Dunkeltier
Ich habe mich überhaupt gewundert, wie die anderen das durchgehalten haben.
Hehe... nicht drüber nachdenken und einfach drauf halten :D
Wie dem auch sei, für das nächste Spiel habe ich folgendes gelernt: FF ausmachen (!), Firewall zuvor öffnen, Spielerzahl evtl. auf 5 beschränken (kommt drauf an), in den Optionen die Gegner nicht so brutal schwer machen.
Ich würde die Auswirkungen der Schwierigkeitseinstellungen vorher antesten. Bei SS TSE ist es wahrscheinlich ein wenig anders. War etwas zu langwierig, aber zu lasch darf das auch nicht sein, sonst kommt man zu schnell und leicht voran.
Den Server für das nächste Mal am besten mit einem Passwort versehen, so das sich nur Leute aus dem 3DC-Thread einloggen können und nicht diese Spinner wie Who's next & Co, die ja schon fast mehr Teammates als Monster auf dem Gewissen haben ;D
Des weiteren unbedingt die Liste mit den Consolen-Befehlen besorgen, so das kleine Änderungen zu jeder Zeit wärend des Spiels möglich sind. Die Speicherfunktion für Network-Games könnte man zu, sichern der Stats & Co Sicherheit auch mal betätigen.
Eine große oder mehrere kleine Pausen vorsehen.

Ich bin am überlegen die nächste Game Night heute von Sonntag auf Montag zu machen - besteht da interesse?
Schon, aber man sollte solche Aktionen aus Gründen der Fairness am besten immer eine Woche im Voraus ankündigen.

Ach ja, ich besitze zwei Computer sowie Arcor DSL 1500 sammt aktiviertem Fastpath. Könnte zur Not also auch Hosten und mich über das Netzwerk connecten.