Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AN7 fan speed warnung geht net aus
Schoof
2004-02-18, 18:24:04
hab nen artic cooler ... mir geholt der läuft jenachdem was für ne temp langsamer oder schneller. nun piept mein MB die ganze zeit weil die geschindigkeit zu langsam ist. wo kann ich das abstellen im bios? hilfe werde noch verrückt
Schoof
2004-02-18, 18:31:14
ich klemme den sch... speaker gleich ab help :)
Bl@de
2004-02-18, 21:00:57
hehe bei dir piepts auch :D
deswegen schmeiß ich den arctic auch bald raus.
ka wo mans abstellt und ob es funzt habs mainboard erst seit gestern. muss mich noch genau mit der materie befassen ... :chainsaw:
Schoof
2004-02-19, 07:42:28
also wie ich herraus gefunden habe gibt es 2 möglichkeiten. speaker abklemmen oder bios flashen. hab das erste gemacht. hatte vorher nen thermaltake lüfter der doppelt so teuer war wie der arctic, aber arctic gühlt um ca 5°C wärmer.
Kurgan
2004-02-19, 08:07:26
das müsste man im pc-health menu des bios abschalten können (jedenfalls beim nf7/-s ist das da)
wobei mir bei der gelegenheit mal wieder eigentlich nur rtfm einfällt ;)
papachrischi
2004-02-19, 13:00:26
Es gibt noch ne Möglichkeit.
Einfach den CPU Lüfter an nen anderen Anschluss. An den CPU Anschluss einen anderen konstant drehenden Lüfter dran und fertig.
Kurgan
2004-02-19, 15:21:22
Original geschrieben von papachrischi
Es gibt noch ne Möglichkeit.
Einfach den CPU Lüfter an nen anderen Anschluss. An den CPU Anschluss einen anderen konstant drehenden Lüfter dran und fertig.
nicht unclever, aber nicht immer machbar .. mich zum beispiel würde das keinen schritt weiterbringen da meine lüfter selbst auf volllast nur 1500u/min machen .. das checkt kein mir bekanntes bios (weswegen man den kram eigentlich ja auch immer abschalten kann)
Oder das kabel für den drehzahlmesser rauspopeln, dann läufts auch ohne probs ;) musste ich mit dem YS Tech lüfter auf meinem Alpha so machen. Mitlkerweile gehts aber da ich den lauten YS Tech durch nen Papst ersetzt hab der wesentlich leiser is :D
da lobe ich mir den guten alten boxed kühler ^^ :D :D naja so toll sind die ach net, hol mir bald den zalman, hab den ins auge gefasst ^^
hab n zahlman drauf
und bei mir piept es ständig das AN7
hab mal abit eq beobachtet und immer wenn es piept leuchtet die cpu rpm anzeige kurz rot auf, läuft zischen 2580 und 2520 und piept halt ab und zu wenns runter geht auf die 2520
warum ist das so, und wie mach ich das aus ????
hilfe , das nervt :mad:
hab mal unter monitor setings fan cpu speed von 2500 auf 2000 gedreht. mal beobachten
funktioniert, ist genau das piepen,
hab mal auf 2550 gestellt zur gegenprobe, und da piept es dann ständig, habs nun auf 2450 stehen, soweit geht der wohl nicht runter mit den schwankungen
juhu :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.