PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi Tastatur und Maus


xXx
2004-02-18, 18:50:50
Nächste Woche soll es bei Aldi (Nord) eine schnurlose Maus+Tastatur für 20 Euro von Medion geben. Lohnt sich die Anschaffung?

Gast
2004-02-18, 19:29:40
auf keinen fall, das zeug kannste gleich ungeöffnet in die tonne treten. den fehler hab ich nur einmal gemacht... :(

t-master
2004-02-18, 19:39:12
Hm, ich hab mir das letzte Set geholt(gabs so um Weihnachten rum), das hat aber glaub ich 29Euro gekostet!

Natürlich ist das für Gamer absoluter Schrott!!!(wenn ich z.B. die Maus sehr schnell hin-und-herbewege, bleibt der Mauszeiger fast stehen und bewegt sich nur minimal anstatt richtig mit der Mausbewegung mitzugleiten!)
Aber für den Office-Betrieb ists schon ganz gut würde ich sagen!

edit: Die Tastatur ist aber wirklich klasse!(also meine)

huha
2004-02-18, 20:08:14
Die Frage ist, für was du das Zeug brauchst. Schnurlose Geräte sind meistens vollkommen unnötig, sorry.
Schnurlose Mäuse sind IMO gerade noch so verständlich, aber schnurlose Tastaturen machen sich nur auf meterlangen Designschreibtischen mit Glasplatte gut, wenn Kabel wirklich stören ;)

Auf www.hardtecs4u.com gab's vor einigen Tagen einen Eingabegeräte-Roundup, in dem Tastauren und Tastatur/Maus-Kombinationen getestet wurden, den kann ich dir mal ans Herz legen.

Wenn du's schon Kabellos willst, kommen IMO nur der Cordless Desktop MX oder der Wireless Optical Desktop Elite.
(http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=016)

Letzterer kann eben mit besonders netten Features aufwarten, für Spieler aber wahrscheinlich wegen dem Scrollrad weniger geeignet.

Die Logitech-Tastaturen sind zwar gut, meine nächste wird aber wieder eine von Microsoft, da die Logitech-Treiber einfach nur zum Kotzen sind. Die Tastatur will nicht mal ordentlich mit Mozilla zusammenarbeiten, die von MS macht das wahrscheinlich problemlos.

-huha

Argo Zero
2004-02-18, 20:27:44
Original geschrieben von KR
Nächste Woche soll es bei Aldi (Nord) eine schnurlose Maus+Tastatur für 20 Euro von Medion geben. Lohnt sich die Anschaffung?

Für den Office-Gebrauch ist es fein.
Fürs spielen ist es nei :).

xXx
2004-02-18, 21:50:14
Ok danke für die Kommentare.

Ich will mir im moment nicht unbedingt Maus+Tastatur holen, hab das Prospekt heute halt gesehen und hab mir gedacht für 20 euro wärs doch ganz nett...

Schnurlos ist halt bequemer (für mich auf jedenfall).

Spielen tu ich eigentlich auch ab und zu.
Also werde ich wohl drauf verzichten, nochmal danke.