Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmieren lernen
cheap
2002-02-24, 13:50:21
Hi,
Erst einmal vorweg: Ich bin nicht unbedingt ein Anfänger in Sachen Personal Computer & Co. In anderen Foren lacht man mich aber jedesmal aus, wenn ich folgende Frage stelle - und ich hoffe hier passiert das nicht:
"Ich würde sehr gerne programmieren lernen (am liebsten C++ oder ähnliche Sprachen). Leider weiß ich nicht wo und mit was ich anfangen soll, welche Software ich benötige - was überhaupt alles zum Start vorhanden sein sollte".
Man hat mich jedesmal als dämlichen "Noob" beschimpft, mit "Dau" beleidigt oder aus diversen Chats geschmissen. Ich weiß ja, das einige sowas drauf haben als hätten sie's in die Wiege gelegt bekommen, aber was diese Leute da abziehen ist echt unfair. Irgendwann hat jeder mal angefangen - und wenn ich keine Gelegenheit dazu bekomme sieht's duster aus :-)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß,
Martin
Zunäcchst solltest du dir ein gutes Buch zulegen. Oder gleich mehrere. Und zwar zu der Prog.-Sprache, die du erlernen möchtest. Wissen über die Funktionsweise von Computern schadet ebenfalls nicht.
Software brauchst du zunächst mal nicht. Erst die Theorie, dann die Praxis.
Captain America
2002-02-24, 16:28:07
Es ist ein langer steiniger Weg über kaputte Strassen, eingerissene Brücken, und ner Menge Arbeitskollegen, Bekannter etc die am Strassenrand stehen und dich auslachen. Wind blässt dir nasskalt ins Gesicht, und natürlich geht die Strasse bergauf. Auch mir hat man damals erzählt wie Scheisse meine Homepage ist, dass ich ein DAU bin und lieber im Kaufhof an der Kasse arbeiten soll.
Dass du dich darüber hinweggesetzt hast, ist schon mal der erste Schritt. :D
Also, 3 Sachen brauchst du:
1.) Ein Buch
2.) Zeit (viel)
3.) Geduld (noch mehr)
Spar nicht am falschen Ende, es ist oft so, dass Bücher die gut sind, auch teuer sind. Aber bevor du ein Buch kaufst, solltest du dich in Foren erkundigen ob es gut ist!