PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot problem Valuable Boot irgendwas ...


[3rd-B][Thomas]
2004-02-18, 20:46:14
Hi
Ich hab nen Problem mit meine HDD ... (80 GB Maxtor DiamondMax plus 9)
wenn ich mein PC hochfahren will, dann kommt zuerst ganz normal die sachen, bis zum XP Prof. ladebildchirm ... wenn ich den hab, dann geht der in den Bluescrenn und bringt das mit .. System wurde angehalten, da fehler aufgetreten sind blabla ... Unvaluable_boot_error (weis nemme genau .. muss nochmal nachgucken) und das bringt der jedes mal, im bios erkennt er die pladde richtig... ich kann auch nicht auf die Daten von nem anderen PC zugreifen, da er diese nicht "lesen" kann also an unserem anderen rechner, bringt er wo ich diese angeschlossen habe, während dem hochfahren den XP scandisk (oder wie das jetzt heisst) und bricht nach kurzer zeit ab wegen irgend nem error weil er was ned lesen konnt ...
in Win kann ich die Pladde nicht öffenn und in 'eigenschaften' zeigt er auch nix an, so als ob der nur gesehen hätte ahh, da hängt eine Festpladde namens blbla dran, aber keine Zahlen zeig also nix mit GB und so ...

meine frage ist jetzt, kann ich die Daten irgendwei retten??? und wenn ja wie?
muss ich die unbedingt Low Level formatieren, oder gibt es auch einen anderen weg wie ich die festplatte ohne formatieren wieder flott bekomm ...

wäre nett wenn cih schnell hilfe bekomme, da ich teilweise auf meinen rechner angeweisen bin (sucht würde ich das nicht nennen :-))

MFG Thomas

SODA-MAX
2004-02-18, 21:24:46
veruschsmal mit win zu reperieren. wenn das nicht hilft z.b die platte mit zu nem kumpel nehmen und von dort aus die daten sichern. also platte ran stöbseln aber net von der booten. und wenn das net geht. kannst dunleider nur noch formatieren.
oder du kaufst dir die aktuelle ct`und benutzt das knoppix( ist nen boot bares linux von cd) und von dort aus daten sichern.

MFG
MG

ps: viel glück

[3rd-B][Thomas]
2004-02-18, 21:30:44
hi

also hab sie an dem anderen drangehabt, und hab die Daten ja nicht Lesen könne (und knoppix hab ich schon ne ewigkeit aber danke) ...
hab von nem kumpel seim kumpel :-) hilfe bekommen und zwar dass ich in eingabeaufforderung folgendes eingeben soll :
chkdsk d: /f
naja .. das hat gefunzt und es geht wieder .. hab echt nicht gedacht, dass ich die heut wieder flott bekomm, da ja nichtmal der abgesicherte ging ... also falls wieder jemand mal dieses Problem haben sollte , könnt ihr ja den obigen Befehl benutzten ...

MFG Thomas

FunkyChris
2004-02-18, 21:35:23
Vielleicht meinst du ja "Unmountable Boot Volume". Wenn ja, dann installier' nächstes mal das SP1.

[3rd-B][Thomas]
2004-02-22, 15:33:32
hi

ähm sorry, bitte um kurze erklärung was SP1 ist???
Danke, kein plan was das sein soll (zumindest wofür die abkürzung steht!)

MFG Thomas

Sephiroth
2004-02-23, 00:57:34
Original geschrieben von [3rd-B][Thomas]
hi

ähm sorry, bitte um kurze erklärung was SP1 ist???
Danke, kein plan was das sein soll (zumindest wofür die abkürzung steht!)

MFG Thomas
Damit ist das ServicePack 1 von WindowsXP gemeint.


P.S.
Patch von MS(nur für XP ohne SP1): http://support.microsoft.com/?id=315403

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=56774&sortby=lastpost&sortorder=descending
oder
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=99675&highlight=Unmountable+Boot+Volume