PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registry mit Norton Ghost bearbeiten?


Mähman
2004-02-18, 21:17:05
Ich habe von einer früheren Installation einen Ghost erstellt und kann diesen mit dem Ghost-Explorer öffnen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf die Registry dieser früheren Installation zugreifen kann, ohne den Ghost neu installieren und anschliessend wieder die neue Installation einspielen zu müssen?

FormatC
2004-02-19, 07:25:16
Vielleicht liegts am Schlafmangel, aber könntest du bitte deine Frage umformulieren? Ich verstehe nicht was dein Ziel ist.

Mähman
2004-02-19, 22:38:15
Ich möchte auf eine registry eines geghosteten Systems zugreifen, ohne dieses installieren zu müssen. Mit dem Ghost Explorer kann man in der Tat auf alle Dateien zugreifen und sie sogar kopieren, auf die registry jedoch leider nicht, doch vielleicht gehts doch, aber ich weiss nicht wie. Da zu müsste ich ja den Befehl "ausführen" und dann regedit starten. Wenn ich die Datei für "ausführen" kennen würde, müsste das Ganze eigentlich funktionieren.

Karl|Krake
2004-02-20, 14:09:16
Was ist denn mit der "C:\Windows\regedit.exe"? Kannst Du die ausführen, und wenn ja, welche Registrierung zeigt er an, die vom Image oder von der aktuell gestarteten Installation?

FormatC
2004-02-20, 16:30:25
Original geschrieben von Mähman
Ich möchte auf eine registry eines geghosteten Systems zugreifen, ohne dieses installieren zu müssen. Mit dem Ghost Explorer kann man in der Tat auf alle Dateien zugreifen und sie sogar kopieren, auf die registry jedoch leider nicht, doch vielleicht gehts doch, aber ich weiss nicht wie. Da zu müsste ich ja den Befehl "ausführen" und dann regedit starten. Wenn ich die Datei für "ausführen" kennen würde, müsste das Ganze eigentlich funktionieren.


Jetzt hats geklingelt, aber eine Antwort weiss ich leider nicht.

Mähman
2004-02-24, 19:06:42
Original geschrieben von Karl|Krake
Was ist denn mit der "C:\Windows\regedit.exe"? Kannst Du die ausführen, und wenn ja, welche Registrierung zeigt er an, die vom Image oder von der aktuell gestarteten Installation?

Danke für den Hinweis, dies funktioniert zwar, doch wird leider die falsche registry geöffnet, diejenige der aktuellen und nicht der Ghost-Partition...

Black-Scorpion
2004-02-24, 19:26:50
Ghost kenne ich zwar nicht, aber vom Prinzip dürfte es sich nicht viel von DriveImage unterscheiden.
Das Image wird doch komprimiert.
Afaik kannst du zwar mit dem Ghost Explorer einzelne Dateien kopieren/wiederhertellen aber nicht bearbeiten.

Mähman
2004-02-24, 23:23:58
Bearbeiten wollte ich auch nichts, ich hätte nur gerne in die Registry reingeschaut, da ich ein Game mit allen Patches und Zusatzmods nicht nochmals von vorne installieren wollte, es befand sich nämlich auf einer anderen Partition, liess sich jedoch wegen der fehlenden Registry-Einträge nach der Neuinstallation des OS nicht mehr starten. In der Zwischenzeit habe ich jedoch das Ganze längst aufgegeben und das Game neu installiert. Es hätte mich einfach interessiert, ob das Ganze allein durch einen Registry-Eintrag funktioniert hätte.

Sephiroth
2004-02-25, 00:30:01
Wie zum Geier willst du bitte die Registry in dem Image lesen, wenn sie nicht als exportierte .reg Datei vorliegt?
Die Registry besteht aus mehreren Dateien (software, system, user, security und default).
Du kannst diese zwar mit einem Texteditor öffnen, nur wirst du da nicht viel erkennen, in dieser wirren Struktur.
Öffne mal die Datei "system" unter "%windir%\repair".

Daraus eine .reg Datei zu machen ist dir reinste Sysiphus Arbeit.

Mähman
2004-02-25, 18:32:30
Ich hatte keine Ahnung, wie eine registry aufgebaut ist, doch nun ist die Antwort auf meine Frage ja klar: es geht nicht...