PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Mausrad-Beschleunigung bei Logitech-Mäusen?


King Rollo
2004-02-18, 23:41:43
Salem alaikum.

Ich bin vor kurzem bei den Mäusen von Micro$oft auf Logitech umgestiegen. Das bereuhe ich in keinster Weise, aber eine Sache vermisse ich doch irgendwie bei den Logitech-Mäusen: die Mausradbeschleunigung (je schneller man das Rad dreht, desto schneller scrollt die Seite). Gibt es diese Funktion in der MouseWare 9.8 tatsächlich nicht oder bin ich wieder mit Blindheit verflucht?

Gut Holz und festen Stuhl,
da Rollo.

Alexander
2004-02-19, 00:22:08
Habe die Version 9.75 Unter Tasten --> Bildlauf steuern.

King Rollo
2004-02-19, 09:33:23
Original geschrieben von Robbirom
Habe die Version 9.75 Unter Tasten --> Bildlauf steuern.

Moin,

noch mal zum Verständnis: Ich kann für das Rad schon einstellen, ob ich zeilenweise oder immer gleich 3 oder Zeilen oder die ganze Seite scrollen möchte. Aber darum geht es mir nicht! Ich will, dass ich leicht am Rädchen drehe und es nur zeilenweise scrollt und wenn ich schnell am Rädchen drehe, sollen gleich mehrere Zeilen gescrollt werden.

Greetz, da Rollo.

Alexander
2004-02-19, 11:40:42
Also die Art Beschleunigung wie beim Mauszeiger.
Nein, das gibt es nicht. Habe diverse Logitechmäuse gehabt. Logitech bietet diese Funktion nicht an.

gruss

Zool
2004-02-19, 15:54:39
Ich wüßte auch nicht, wie man das bei Logitech-Mäusen realisieren sollte. Da müßte die Mechanik geändert werden, denn bis jetzt hatten alle meine Logitechs ein Rad das klickweise gedreht werden mußte. Eine Mausrad mit stufenloser Bewegung ist mir auch bei den M$-Mäusen bisher nicht untergekommen.

bluey
2004-02-19, 17:29:06
ich wünschte jemand würde sich mal hinsetzen und mal richtige Treiber für die Logitech Mäuse zu programmieren ála kX Treiber für SBLive und Audigy.