PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 2MX und kein 3D


iceblox
2001-05-25, 19:40:36
Moin :)

Also ich hab eine Geforce 2MX mit 32MB und hab ein Problem unter Win98SE... Ich hab keine 3D-Grafik, also habe schon, aber man sieht nix, weil weder Texturen noch Lichteffekte noch sonstirgendwas da ist... Nur grau in grau, ab und zu sieht man mal Objekte, falls Flares hinter dem Objekt sind...
Was kann ich da tun? Hab sogar schon Direct X 8 installiert und den neusten offiziellen Deotnator..

Hilfe
ice

Unregistered
2001-05-25, 22:01:53
Was hast du für ein Rechner?
Motherboard\Prozessor\??

Thowe
2001-05-25, 22:50:34
Windows frisch installiert?
Bei MoBo mit VIA-Chipsatz die 4-in-1 Treiber?

iceblox
2001-05-25, 23:16:35
Mainbord FIC SD-11 mit AMD Northbridge und VIA686A Southbridge... Treiber etc. dafür installiert...
Hab mal die Deotnator 6.50 installiert und nun geht's... Aber nur in 640x480, wenn ich ne andere Auflösung einstell, fragt Windows zwar, ob ich das Bild noch sehen kann, aber es ist immernoch 640x480... Wenn ich Clone View anstell, dann hab ich zwar nen Desktop von 1024x768 aber nur 640x480 Auflösung, also nen virtuellen Desktop...

Manmanman, das ärgert mich

Thowe
2001-05-26, 00:29:33
Neustes BIOS und AMD AGP-Treiber drauf?

http://www.amd.com/products/cpg/bin/

Welche Revision vom FIC Board? Da gibt es Probleme mit der GeForce bei allen vor der 1.6.

Ist das eine Karte mit DualView?
Ist TV-Out enabled?

iceblox
2001-05-26, 18:59:26
Originally posted by Thowe
Neustes BIOS und AMD AGP-Treiber drauf?

http://www.amd.com/products/cpg/bin/

Welche Revision vom FIC Board? Da gibt es Probleme mit der GeForce bei allen vor der 1.6.

Ist das eine Karte mit DualView?
Ist TV-Out enabled?
Japp, neueste Treiber und etc. sowieso...

Boardrevision ist 1.8 mit dem Bios vom 11.07.2000 (NC611)

Das ist eine DualView und ich hab den TV-Out anschalten müssen, damit ich wenigstens einen virtuellen Desktop hab, sonst hätte ich die Auflösung garnicht über 640x480 stellen können.
Also wenn ich den ausmach, dann ich wieder essig... 640x480 mit Desktop 640x480

Thowe
2001-05-26, 23:41:01
Was passiert wenn du die Nvidia-Treiber deinstallierst, neu installierst und die Karte nur als normale GeForce2MX nutzt? Geht dann die Auflösung höher, funktioniert dann 3D einwandfrei?

iceblox
2001-05-27, 00:05:40
Negativ... das geht alles nicht... hab ich schon alles ausprobiert...
ich hab die vermutung, da muss ein bug in dem detonator sein, denn mut ner tnt2 m64 die ich hier rumliegen hab, ist das gleiche problem
unter linux hingegen geht alles einwandfrei