PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux-Installationen wollen nicht ...


PatTheMav
2004-02-19, 00:16:02
Tja - da wollt ich auf meinem älteren Rechner mal Debian ausprobieren - ich also die erste Debian-CD gesogen, die ISO gebrannt und eingelegt, das System bootet auch. Ich lass also den Standart-Kernel laden, das Installationsscript geht auch los, Partitionen alle erfolgreich eingerichtet und formatiert und da wollt ich nun installieren - Pustekuchen.

Beim ersten Versuch scheiterts daran, dass die iptables-dateien nicht gelesen werden konnten (angeblich) - beim zweiten Male läuft er durch bis er einen Fehler von debootstrap meldet (Return Value=1) - starte ich dann die CD mit Kernel 2.4 meint er, er könne am Anfang irgendwelche Rettungsdaten von dem Diskettenimage nicht lesen - ich rauf mir die Haare, starte mit dem Kernel 2.2 nochmal - da meint er er könne die auch nicht lesen. Liegt da wirklich ein defekt am Rohling vor, sollt ich die CD mit weniger als 40x brennen ?

wolfmania
2004-02-19, 22:05:42
Hatte ein ähnliches problem, erst lags am Brennen dann an zu wenig ram und meinen dummen versuchen eine standartinstalation durch zu ziehen. Instal im Savemod hatte dann den gewünschten Erfolg gebracht mit Libranet 2.7 (ist ja debian). Kiste kricht zwar elendig aber es läuft.

System ist ein 486@120MHz mit 32MB edo Ram und einer 4Gig quantum platte.
Es laufen cups und samba server.

killermaster
2004-02-19, 22:35:43
ich kenne mehr leute die am brennen gescheitert sind als leute, die bei der installation nicht weitergekommen sind.

;D

ich gehöre übrigens auch dazu.
ddann hab ich kein bock mehr und ne freundin von mir brennen lassen *Gg*

mfg