PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tv out geschichte mit gf3ti200


denjudge
2002-02-24, 15:05:41
habe nem kumpel nen rechner zusammengebaut. als grafikkarte hat er sich ne ne gf3ti200 ausgesucht mit tv out, langes supervhs kabel mit scartadapter am ende hat er sich auch gleich gekauft. als treiber habe ich ihm nen detonator 23.11 unter winse draufgemacht. nun zum problem: zuhause bei mir habe ich das am fernseher getestet, d.h. über scart angeschlossen bei der glotze zweimal gedrückt bis da s-vhs stand und dann im treiber noch pal-b und deutschland eingestellt und alles funzt. er hat ne 100hz glotze, 2 scart und einen chinch s-vhs eingang, am s-vhs eingang erkennt der treiber gar nicht das ein fernseher angeschlossen ist, auf beiden scart eingängen kriegen wir nur ein schwarz weiß bild hin. liegt das daran, das das ein 100hz fernseher ist? leider kenn ich mich mit diesem fernseh-kram nicht aus. vielleicht einer von euch?
vielen dank schonmal.

ow
2002-02-24, 15:37:57
Du musst mal den Video-Ausgangstyp (oder so..) umstellen.

Da hab ich zwei Optionen

"Composite"
"S-VHS"

Gehe ebenfalls über S-VHS aus Scart->TV, muss aber auf "Composite" stellen, sonst ist´s nur S/W.

Hab kein S-VHS am TV, kann darüber nichts sagen.

Eliminator
2002-02-24, 18:58:49
Bei meiner gf3ti200 funktioniert der tv-out nur mit dem 23.11 nicht.
Versuch mal einen anderen ich hab im Moment den 22.40

denjudge
2002-02-24, 21:41:39
Originally posted by ow
Du musst mal den Video-Ausgangstyp (oder so..) umstellen.

Da hab ich zwei Optionen

"Composite"
"S-VHS"

Gehe ebenfalls über S-VHS aus Scart->TV, muss aber auf "Composite" stellen, sonst ist´s nur S/W.

Hab kein S-VHS am TV, kann darüber nichts sagen.


ich meine ich hab beides ausprobiert.

ow
2002-02-24, 21:49:48
Kannst du am Fernseher zwischen VHS/S-VHS umschalten?

Wenn ja, dann mal alle Kombinationen testen (Graka/TV VHS/S-VHS).