Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7-S Northbridgelüfter nervt!


orda
2004-02-19, 09:46:48
Der kleine Störenfried gibt seit neuestem ein Ton von sich als würde das Lüfterrad irgendwo anecken, was es aber nicht macht. Wenn ich ihn dann kurz anhalte und wieder anlaufen lasse ist dieser Ton weg! Es tritt aber nur am Anfang auf. Ist das ein Garantiefall?

mapel110
2004-02-19, 09:58:08
Afaik nein, hab diese Phänomen auch bei meinem CPU-Lüfter, aber der ist zum Glück regelbar. :)

Gast
2004-02-19, 10:21:07
Original geschrieben von -=orda=-
Der kleine Störenfried gibt seit neuestem ein Ton von sich als würde das Lüfterrad irgendwo anecken, was es aber nicht macht. Wenn ich ihn dann kurz anhalte und wieder anlaufen lasse ist dieser Ton weg! Es tritt aber nur am Anfang auf. Ist das ein Garantiefall?

Schreib an ABIT und du kriegst kostenlos nen Neuen. Alterntativ kannst du auch den Passivkühler von Zalman draufmachen, wenn dir der Lüfter zu laut is.

orda
2004-02-19, 11:43:18
Original geschrieben von Gast
Schreib an ABIT und du kriegst kostenlos nen Neuen. Alterntativ kannst du auch den Passivkühler von Zalman draufmachen, wenn dir der Lüfter zu laut is.

Ja, aber dann geht doch meine Garantie verloren, oder? (beim Kühlerwechsel)

Kane02
2004-02-19, 11:54:50
Original geschrieben von -=orda=-
Ja, aber dann geht doch meine Garantie verloren, oder? (beim Kühlerwechsel)

Das oben war ich. Bei Zalman auf jedenfall. Du kannst auch nur den Lüfter Wechseln, dann kann man eigentlich garnicht nachvollziehen, dass etwas geändert wurde. Du musst dann das Board netmal ausbauen. Einfach die 2 Schrauben des NB Kühlers oben lösen, Abdeckung runter, Lüfter wechseln, neuen Lüfter rein, Abdeckung drauf und festschrauben.


Kane02

orda
2004-02-19, 12:01:40
Original geschrieben von Kane02
Das oben war ich. Bei Zalman auf jedenfall. Du kannst auch nur den Lüfter Wechseln, dann kann man eigentlich garnicht nachvollziehen, dass etwas geändert wurde. Du musst dann das Board netmal ausbauen. Einfach die 2 Schrauben des NB Kühlers oben lösen, Abdeckung runter, Lüfter wechseln, neuen Lüfter rein, Abdeckung drauf und festschrauben.


Kane02

Ich werds machen, danke!
Kennt jemand zufällig gerade die Mailaddresse?

Kane02
2004-02-19, 12:42:13
Original geschrieben von -=orda=-
Ich werds machen, danke!
Kennt jemand zufällig gerade die Mailaddresse?

rma@abit.nl


Kane02