PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von T&L?


The Chocolate Starfish
2002-02-24, 15:11:26
Was haltet ihr davon,dass U2 nur mit T&L läuft?
Mein Nachbar denkt das die Macher von Geforce die Macher von U2 bestochen haben.Kann sein aber was haltet IHR davon?

tikiman
2002-02-24, 15:37:09
1. Wie kommst Du darauf, U2 liefe nur mit T&L?

2. Was hat nVidia damit zu tun??

3. Und wenn´s so wäre: hurra, wird auch endlich mal Zeit!

The Chocolate Starfish
2002-02-24, 15:40:02
U2 läuft nur mit T&L...alle NVIDIA Grakas haben T&L.

b0wle`
2002-02-24, 15:44:04
Originally posted by Dark_Ares
Was haltet ihr davon,dass U2 nur mit T&L läuft?
Nix, hat das dein Nachbar erzählt? ;)
Mein Nachbar denkt das die Macher von Geforce die Macher von U2 bestochen haben.Kann sein aber was haltet IHR davon?
T&L hat nix mit Nvidia zu tun, ATI's T&L engine is z.B. genauso leistungsfähig... Mittlerweile haben fast alle neuwertigen Grafikarten T&L Support sodass es seitens der Entwickler endlich mal Zeit wird richtig darauf einzugehen. Ist natürlich schlecht wenn sie T&L in Hardware unbedingt voraussetzen würden denn die KyroII hat dieses Feature z.B. nicht und schlägt sich laut dem Bench von Unreal2 recht beachtlich. Dann übernimmt die CPU halt die T&L Berechnungen, so einfach is des.

Kai
2002-02-24, 15:44:28
Originally posted by Dark_Ares
U2 läuft nur mit T&L...alle NVIDIA Grakas haben T&L.

lol, na und? Die Radeon-Karten auch - und noch massig weitere Hersteller. Wenn Du glaubst, das nVidia T&L entwickelt hat, biste aber schief gewickelt ;)

ow
2002-02-24, 15:54:00
Originally posted by Dark_Ares
U2 läuft nur mit T&L...alle NVIDIA Grakas haben T&L.

Also meine Riva TNT hat kein T&L.;)

ow
2002-02-24, 16:00:16
Originally posted by Spider

Ist natürlich schlecht wenn sie T&L in Hardware unbedingt voraussetzen würden denn die KyroII hat dieses Feature z.B. nicht und schlägt sich laut dem Bench von Unreal2 recht beachtlich. Dann übernimmt die CPU halt die T&L Berechnungen, so einfach is des.

Jo.

Eine DX8-konforme Applikation muss AFAIK immer beides unterstützen, SW & HW T&L. Deshalb kann man´s über die App. (wie im 3DMark2k1/MaxP.) ja auch auswählen.

Das gilt auch für DX7 Applikationen.

U2 wird IMHO auf allen Grakas laufen.

Korak
2002-02-24, 16:01:18
Originally posted by ow


Also meine Riva TNT hat kein T&L.;)

:rofl:

Major J
2002-02-24, 17:34:50
Stört mich nicht weiter. Ich bin überzeugter Nvidianer. =)

007
2002-02-24, 18:03:55
Originally posted by Major J
Stört mich nicht weiter. Ich bin überzeugter Nvidianer. =)

isch meistens auch =)

Desti
2002-02-24, 18:47:51
Ohne T & L gehts doch eh nicht, ohne T bekommst du das Bild nicht flach genug für den Moni und ohne L ist's halt alles nen bissl dunkel :p

Kai
2002-02-24, 18:52:05
Originally posted by Desti
Ohne T & L gehts doch eh nicht, ohne T bekommst du das Bild nicht flach genug für den Moni und ohne L ist's halt alles nen bissl dunkel :p

??? ??? ???

ow
2002-02-24, 18:58:36
Originally posted by Desti
Ohne T & L gehts doch eh nicht, ohne T bekommst du das Bild nicht flach genug für den Moni und ohne L ist's halt alles nen bissl dunkel :p


Also SOOO dunkel find ich die Q3 engine garnicht.;)

The Chocolate Starfish
2002-02-24, 19:09:40
IST GUT LEUTE!!!!!!!!
MANOMAN!!!ICH HABE HALT EIN FEHLER GEMACHT.BIN AUCH NUR EIN MENSCH;) :):D
@Spider
Ja mein Nachbar hat mir gesagt...glaub mir.Der ist son Freak.

The Chocolate Starfish
2002-02-24, 19:11:52
Originally posted by Spider


T&L hat nix mit Nvidia zu tun, ATI's T&L engine is z.B. genauso leistungsfähig... Mittlerweile haben fast alle neuwertigen Grafikarten T&L Support sodass es seitens der Entwickler endlich mal Zeit wird richtig darauf einzugehen. Ist natürlich schlecht wenn sie T&L in Hardware unbedingt voraussetzen würden denn die KyroII hat dieses Feature z.B. nicht und schlägt sich laut dem Bench von Unreal2 recht beachtlich. Dann übernimmt die CPU halt die T&L Berechnungen, so einfach is des.
Gut alle neuen Karten haben inzwischen T&L aber............................................................................ ....................................................
.
.
.
.
.
Verdammt mir fällt nix mehr dazu ein.Gut ihr habt gewonnen....:P

The Chocolate Starfish
2002-02-24, 19:13:58
Originally posted by Desti
Ohne T & L gehts doch eh nicht, ohne T bekommst du das Bild nicht flach genug für den Moni und ohne L ist's halt alles nen bissl dunkel :p
Was meinst du damit?????????

mapel110
2002-02-24, 20:00:41
ich denke mal desti hat einen joke gemacht, T&L=transform and lightning

The Chocolate Starfish
2002-02-24, 20:10:08
ok....:eyes:

Kai
2002-02-24, 23:35:15
Originally posted by mapel110
ich denke mal desti hat einen joke gemacht, T&L=transform and lightning

Ich hoff's mal schwer ...

Legolas
2002-02-25, 00:41:12
Originally posted by Kai


Ich hoff's mal schwer ...

Vielleicht hatte er ja auch nur zuviel Alk im Blut :D ;)

mirp
2002-02-25, 10:43:48
Hier ist nur mal ein Beispiel, was T&L bewirken kann:

Giants -gamegauge 1024x768x32 (mit allen auswählbaren Optionen)

Kyro II: 26 fps
GeForce3 Ti 500 (ohne T&L): 34 fps
GeForce3 Ti 500 (mit T&L): 81 fps

The Chocolate Starfish
2002-02-25, 16:06:45
Kann gut sein :D

Liszca
2002-02-25, 16:21:56
Naja das sehe ich anders, mit ner KYro II die kein T&L hat ist das spiel um einen knappen fps schneller als die Geforce 2 pro mit T&L von der geforce 2 MX200/400 reden wir am besten erst garnicht! Ausserdem ist T&L scheisse, wie nvidia in verbindung mit der kyro eindeutig bewiesen hat! das programmierbare T&L hingegen finde ich klasse!

Kai
2002-02-25, 16:37:47
Originally posted by Liszca
Naja das sehe ich anders, mit ner KYro II die kein T&L hat ist das spiel um einen knappen fps schneller als die Geforce 2 pro mit T&L

Kommt ja wohl auf den verwendeten Prozessor an.

Desti
2002-02-25, 18:45:25
.

Desti
2002-02-25, 18:46:41
hrhr ;D

Der ganze Thread hat von anfang an den dicken Fehler anstatt über hardware T&L, über T&L im allgemeinen zu handeln ;)


P.S. ehe nicht mal endlich eine hardware T&L engine kommt, die auch praktisch Vorteile gegenüber software T&L zeigen kann, dann bleibt das ganze einfach nur Silicon was in die Wüste gehört :)