PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamer-NBs und die Auflösung


Gast
2004-02-19, 10:45:22
Welche Auflösung ist für ein Gamers-NB zu empfehlen? Hab mal gehört, dass Widescreen nicht immer so optimal ist für Spiele (Bild verzerrt, Balken am Rand...). Demnach würde 15,4'' vermutlich ausscheiden. Hab noch sehr wenig Erfahrung bezüglich Notebooks und Auflösungen... :(

[dzp]Viper
2004-02-19, 10:47:21
Wenn du das notebook wirklich nur zum Zocken nehmen willst, dann ist ein notebook mit 1024x768er auflösung die richtige wahl.. (also 15 zoll display)

bei allen anderen hättest du dann einen schwarzen rand oder müsstest die erhöhte auflösung nehmen (was dann aber schon stark an die grenzer der Mobilen grafiklösungen geht)

[teddy]popel
2004-02-19, 17:09:18
Original geschrieben von [dzp]Viper
Wenn du das notebook wirklich nur zum Zocken nehmen willst, dann ist ein notebook mit 1024x768er auflösung die richtige wahl.. (also 15 zoll display)

bei allen anderen hättest du dann einen schwarzen rand oder müsstest die erhöhte auflösung nehmen (was dann aber schon stark an die grenzer der Mobilen grafiklösungen geht)

oh viper, du auch mal hier ^^

back to topic:

zum zocken is es am besten, so wie viper schon sagt en stino 15 zoll mit 1024x768 zu nehmen, doch es gibt nichts besseres als auf nem 15" tft mit ner auflösung von 1600x**** zu arbeiten... kost zwar ne ecke mehr aber is echt vom feinsten... aber ich denke mal das, wenn du eh nur zocken möchtest, eine 1024iger auflösung vollkommen ausreichen sollte...

Gast
2004-02-20, 09:02:21
Danke für die Infos!
Gibt da noch 16'' Books mit 1600x1200. Das wär noch ne Stufe besser, nehm ich mal an.

Cossor
2004-02-20, 12:44:52
Original geschrieben von Gast
Danke für die Infos!
Gibt da noch 16'' Books mit 1600x1200. Das wär noch ne Stufe besser, nehm ich mal an.


jup das nimmst du richtig an.

nur solltest du bedenken, dass die nbs zum zocken immer sehr teuer werden. um ein gutes zu erhalten, musst du schon mit ca. 3.000 € rechnen. es gibt nur wenige displays die zum zocken geeignte sind (schlieren/reaktionszeit).

von daher solltest du dir wirklich überlegen ob das sinn macht. nbs "veralten" auch schneller, da man diese gar nicht oder kaum aufrüsten kann.

gruss

cossor

Frank
2004-02-20, 12:58:27
Original geschrieben von Gast
Danke für die Infos!
Gibt da noch 16'' Books mit 1600x1200. Das wär noch ne Stufe besser, nehm ich mal an. Es ist nicht nur eine Frage der Größe und Auflösung, sonderen auch der Blickwinkel, Helligkeit usw.