PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Medion Titanium MD41300 Notebook bei Aldi.


Sushi1976
2004-02-19, 11:17:42
Ab dem 26.02.2004 gibt es bei Aldi Süd wieder ein Notebook an dem ich
sher interessiert wäre:

P4 3,06 HT
512MBRAM
60GB Festplatte
FX Go 5350
Wlan
TV-Tunerkarte
64MB USB Speicherstift
DVD-Brenner
Funk Fernbedienung
7in2 Multikartenleser
usw.........


Ist das Notebook empfehlenswert füe 1.479€?

Gruss Sushi

Odal
2004-02-19, 17:23:20
"FX Go 5350" meinst du FX Go 5650?


ansonsten medion phantasie name meines wissens...

funk fernbedienung im notebook? wer brauch denn sowas...

der prozessoer is kein mobile P4 vermutlich nichtmal nen P4mobile...duerfte ziemlich warm/laut werden

MorLipf
2004-02-19, 18:35:03
Als Desktop Ersatz scheint das Notebook recht gut zu sein. Lange Akkulaufzeit darfst du aber nicht erwarten. Außerdem hab ich schon schlechte Erfahrung im Zusammenhang mit Aldi Notebook und Medion Support gemacht.

WTC
2004-02-21, 12:33:13
Original geschrieben von Odal
"FX Go 5350" meinst du FX Go 5650?


ansonsten medion phantasie name meines wissens...

funk fernbedienung im notebook? wer brauch denn sowas...

der prozessoer is kein mobile P4 vermutlich nichtmal nen P4mobile...duerfte ziemlich warm/laut werden


Frage an alle: soll ich mein asus nb wieder zurückgeben und mir dann das aldi dingens kaufen?
das aldi nb hat nen dvd brenner, 60gb hdd, tv tuner etc, was mein asus alles nichts hat! und da da ein p4m drin hockt dürfte der doch eigentlich nicht sonderlich warm werden, oder?

NVC
2004-02-21, 13:00:54
Original geschrieben von Willi the champ
Frage an alle: soll ich mein asus nb wieder zurückgeben und mir dann das aldi dingens kaufen?
das aldi nb hat nen dvd brenner, 60gb hdd, tv tuner etc, was mein asus alles nichts hat! und da da ein p4m drin hockt dürfte der doch eigentlich nicht sonderlich warm werden, oder?
Nein würd ich auf keinen Fall machen, denn Medion hat einen schlechten service, die Go5350 ist nur eine aufgebohrte 5200 und damit wesentlich schlechter als die M10, der mobile P4 frisst immernoch viel mehr strom als der P-M, DVD Brenner und Festplatte kannst du in dem Asus nachrüsten und die eingebauten komponenten beim egay versteigern.

Odal
2004-02-22, 07:39:01
falls wirklich nen P4mobile drin steckt dann laeuft der mit 1.3 volt und wird nicht sooo warm...

allerdings is meine meinung zu dem teil...finger weg davon :) weil wie mein vorredner schon sagte..

-= Goldberg =-
2004-02-22, 08:59:44
Original geschrieben von Willi the champ
Frage an alle: soll ich mein asus nb wieder zurückgeben und mir dann das aldi dingens kaufen?
das aldi nb hat nen dvd brenner, 60gb hdd, tv tuner etc, was mein asus alles nichts hat! und da da ein p4m drin hockt dürfte der doch eigentlich nicht sonderlich warm werden, oder?

Von diesem Gedanken entferne dich mal wieder ganz schnell. Du hast ein super Gerät und ob ein DVD-Brenner/Festplatte eine Kaufentscheidung sein sollte, wage ich zu bezweifeln. Und das Medion wird auch bei weitem nicht die Qualität deines ASUS erreichen. Dein Gerät hat doch einen enorm höheren mobilen Nutzen als das Medion.

StefanV
2004-02-22, 10:35:44
Original geschrieben von Odal
falls wirklich nen P4mobile drin steckt dann laeuft der mit 1.3 volt und wird nicht sooo warm...

allerdings is meine meinung zu dem teil...finger weg davon :) weil wie mein vorredner schon sagte..

Nö (http://www.intel.com/products/notebook/index.htm?iid=HPAGE+header_products_notebook&)

WTC
2004-02-23, 01:30:21
ok, danke an alle! bin ja eigentlich sehr zufrieden mit meinem nb... allerdings hält der akku "nur" ca. 3 stunden im battery save mode... also nicht so berauschend für nen centrino! liegt aber vielleicht daran das die grafikkarte nicht ihren takt verändert, und immer genausoviel strom zieht, egal ob im office oder im game mode?? normalerweise müsste die graka doch den takt runterschrauben im officemode?? keine ahnung wie dieses feature jetzt gerade heißt... wie kriege ichd as zum laufen?

Odal
2004-02-23, 04:20:14
Original geschrieben von Stefan Payne
Nö (http://www.intel.com/products/notebook/index.htm?iid=HPAGE+header_products_notebook&)

mhhh? ich hab nen P4mobile drin und der laeuft mit 1.3Volt ... was heisst da noe? !!!

StefanV
2004-02-23, 07:48:18
Original geschrieben von Odal
mhhh? ich hab nen P4mobile drin und der laeuft mit 1.3Volt ... was heisst da noe? !!!

Siehe dieses Beispiel (http://processorfinder.intel.com/scripts/details.asp?sSpec=SL724&ProcFam=1025&PkgType=ALL&SysBusSpd=ALL&CorSpd=ALL) ...

Legolas
2004-02-23, 10:37:42
Merke:

mobile P4 != P4-m

Und er dürfte mit P4mobile den P4-m gemeint haben

Odal
2004-02-24, 03:41:37
wollt ich auch gerade mal anmerken...

mobile P4 ist ganz einfach nen normaler P4 desktop ;)

Andreas Tidl
2004-02-24, 18:16:53
Welch alternatives NB würdet ihr derzeit empfehlen?
Eine Bekannte fragte mich, ob ich den neuen Laptop vom Aldi empfehlen würde.
In der bis 1400er gibts doch sicher auch Laptops mit Centrino von einem guten Markenhersteller. Schreibt mal was ihr anstelle des Aldi Gerätes kaufen würdet und vorallem wo.

Gruss
Andreas

WTC
2004-02-24, 19:06:07
Original geschrieben von Andreas Tidl
Welch alternatives NB würdet ihr derzeit empfehlen?
Eine Bekannte fragte mich, ob ich den neuen Laptop vom Aldi empfehlen würde.
In der bis 1400er gibts doch sicher auch Laptops mit Centrino von einem guten Markenhersteller. Schreibt mal was ihr anstelle des Aldi Gerätes kaufen würdet und vorallem wo.

Gruss
Andreas

asus m6700n für 139x€ bei www.hoh.de

Muh-sagt-die-Kuh
2004-02-24, 19:53:17
Original geschrieben von Odal
wollt ich auch gerade mal anmerken...

mobile P4 ist ganz einfach nen normaler P4 desktop ;) Sagen wir es mal so....die CPUs sind alle Northwoods.

Der Mobile P4 hat freigeschaltetes SpeedStep und läuft teilweise nur mit 1,3 V VCore, der Mobile P4-M ist zusätzlich noch nach geringen Leckströmen selektiert und läuft nur mit FSB 400.

Odal
2004-02-27, 04:00:03
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Sagen wir es mal so....die CPUs sind alle Northwoods.

Der Mobile P4 hat freigeschaltetes SpeedStep und läuft teilweise nur mit 1,3 V VCore, der Mobile P4-M ist zusätzlich noch nach geringen Leckströmen selektiert und läuft nur mit FSB 400.

moment hat der mobile P4m nicht noch zusaetzlich enhanched speedstep?

Muh-sagt-die-Kuh
2004-02-27, 10:55:20
Original geschrieben von Odal
moment hat der mobile P4m nicht noch zusaetzlich enhanched speedstep? Er hat es....die Mobile P4 ohne das -M aber auch, zumindest laut http://processorfinder.intel.com