PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9800 Pro, Probleme mit MOH und anderen Spielen


Gast
2004-02-19, 13:24:42
Hallo zusammen,

ich poste als erstes mal mein System, damit alle Fragen geklärt sind.

-Asus P4P800
-Pentium 4 3,0 Ghz
-Sapphire ATI Radeon 9800 Pro 128 MB
-2 x 512 MB DDRRAM Corsair PC 400 CL2

Ich verwende den Catalyst 3.7, da der laut PC Games Hardware am besten ist, wenn es Probleme mit Spielen gibt.
Leider kommt mir das nicht so vor.
Jetzt zu meinem Probs.
-Wenn ich Medal of Honor Breakthrough starte, blitzt kurz das EA-Games-Logo auf, dann ist der Bildschirm schwarz. Das Spiel lädt aber weiter und man hört dann am Sound, dass man sich im Hauptmenü befindet, doch sieht man nix. Ich hab schon einen Patch installiert, der aber auch nix bringt.
-Bei Age of Mythology ist keine Maus zu sehen, nur wenn man sie bewegt, flackert sie kurz auf.
-Die Schriften scheinen in allen Spielen doppelt überlagert zu werden.
-Bei Aquamark 2003 schlägt mich sogar mein Freund mit nem AMD 2400+ und ner ATI 9600. Ich komme nicht über 16000 Punkte!

Was mir noch aufgefallen ist, unter AGP-Einstellungen ist die AGP-Geschwindigkeit auf 4x eingestellt. Normal müsste doch auch 8x laufen, oder? Es funzt aber mit 8x nicht.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Bye

AHF
2004-02-19, 13:41:16
aktuellen treiber mal getestet?

Lokadamus
2004-02-19, 13:48:59
mmm...

Welche Einstellungen hast du in den Treibern zwecks 3D-Optimierung eingestellt, einiger dieser Fehler kommen daher, wenn man vom Treiber Antialiasing erzwingt, sowas erstmal auf Standard lassen ...

Gast
2004-02-24, 11:01:58
also ich hab die Einstellungen nun wieder auf Standard gestellt und jetzt läuft MOH auch wieder und die Schriften sind auch normal. Nur die Maus flackert immer noch in Age of Mythology und C&C Die Stunde Null. Ich weiß nicht an was das liegen kann.

mirovb
2004-02-24, 14:25:01
hast du schon den neuesten Intel Chipsatz Treiber installiert ? Ist die Grafik Hardware Beschleunigung aktiviert ? Mal im "DXDIAG" kontrollieren, ob die AGP Oberflächen Beschleunigung eingeschaltet ist...

Bios auf Einstellungen kontrollieren...i.d.R. sollte AGP Fast Write auf Enabled, der AGP Modus sollte auch im Bios auf 8x stehen, der AGP Speicher reicht auf 32 MB...

Und natürlich den neuesten CATALYST 4.2 verwenden. !

Ich habe mit Mohaa jedenfalls mit dem Cat3.7 Absturzprobleme gehabt...seit dem 3.9 nicht mehr...

auch auf jeden fall die neuesten Spiele Updates und Patches installieren.

CU

Miro