PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo 5 Treiber


Wodde
2001-04-06, 21:14:37
Hi Leute !

Ich würde gerne wissen welches der beste Treiber für die Voodoo 5 5500 Agp für W98 ist ?
(Stabilität,Speed,Bildqualität)
Zur Auswahl stehen: 1. Iceman Treiber
2. Omega Treiber
3. Voodoo 5 6000 Treiber
4. x3dfx Treiber
5. 3dfx Treiber 1.04.00
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

MfG Wodde

Leonidas
2001-04-07, 12:43:25
Sorry, keine Ahnung, ob da einer von den gehakten Treibern gut ist. Ist eigentlich zu bezweifeln.

VoodooJack
2001-04-07, 15:14:26
wodde,

ich hab seit Juni 2000 eine V5 5500 AGP und benutze den letzten offiziellen 1.04 Treiber von 3dfx.

1. Iceman Treiber: nicht ausprobiert, keine Lust dazu
2. Omega Treiber: nicht ausprobiert, keine Lust dazu
3. Voodoo 5 6000 Treiber: Schrott, was sonst!!!
4. x3dfx Treiber: ausprobiert, nicht schneller als 1.04, einige Bugs, einziger Vorteil: du kannst Q3 mit HSR spielen
5. 3dfx Treiber 1.04: ist immer noch der schnellste und stabilste Treiber, ich bin jedesmal wieder zu ihm zurückgekehrt

Es gibt nur einen einzigen nicht-offiziellen Treiber, der wirklich etwas bringt (bis zu 100% mehr Speed, z.B. wenn du UT oder Rune in OpenGL spielst), das ist der WickedGL Treiber von Wicked3D. Allerdings kannst du ihn nur für eine begrenzte Anzahl von OpenGL Spielen einsetzen und leider hat Wicked3D seit November 2000 diesen tollen Treiber nicht mehr upgedated, das heißt du kannst ihn für kein einziges OpenGL Spiel aus dem Jahr 2001 gebrauchen.

Falls ich dein Interesse am WickedGL Treiber geweckt habe, dann lies dir zuerst den super-duper "WickedGL Treiber" Artikel von Leonidas durch.

Ach ja, wenn du des Englischen mächtig sein solltest, dann schau doch mal auf der x3dfx Website nach. Dort wird ständig über Vor- und Nachteile der Iceman/Omega/x3dfx Treiber philosophiert. Have a good laugh.

Wodde
2001-04-07, 22:43:41
Vielen Dank !

Hab heute mal alle Treiber durchprobiert.
Die letzten offiziellen 3dfx Treiber(1.04.00 oder 1.04.01)
sind die besten(für mich). Und wofür brauch ich schon Hsr ?
Nochmals Danke!

MfG Wodde