PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE: ZoneAlarm und ICS!


Dragon
2001-05-25, 19:53:40
Hi!

Ich hab ein Problem:

Ich habs endlich geschafft, im LAN die Internet-Verbindung freizugeben nachdem ich darauf gekommen bin, dass ZoneAlarm immer den Rechner meines Bruders geblockt hatte.
Da seine IP-Adresse von meinem Rechner (win2k) vergeben wird, hab ich in ZoneAlarm (2.6.88) eine IP-Range von 192.168.0.2 bis 192.168.0.100 eingetragen (locales Netzwerk). Jetzt konnte er wieder auf meinen Computer zugreifen.

Öffnet er seinen IE, dann wählt sich mein Computer zwar sehr schön ins Internet ein, ABER weiter gehts nicht, da ZoneAlarmden seinen IE übers LAN abblockt.

Was muss ich tun, damit ZoneAlarm andere Computer übers Netzwerk auf meinen Internetzugang zugreifen lässt?

ERASER
2001-05-25, 20:38:49
Unter Advanced musst du bei deiner Netzwerkkarte kein Häckchen machen, damit ZA weiss, dass die Netzwerkkarte fürs LAN vorgesehen ist. Schau am besten nochmal, ob nicht der Proxy-Server von der Firewall geblockt wird. Außerdem solltest du fürs lokale Netzwerk den linken Regler ganz nach unten setzen, und den rechten ganz nach oben, also im Security-Tab. Das 'Block Servers' solltest du umbedingt für LAN DEAKTIVIEREN(!!!!), beim Internet kannste es aktiviert lassen, es sei denn du willst irgendeinen Webserver, oder FTP-Server auf deinem Rechner laufen lassen....

Dragon
2001-05-25, 21:14:22
Jau, das was du gasagt hast, ist richtig... Zusätzlich muss der RECHTE Regler auch auf mittlere Einstellung... Hab ich auf der WebSite von ZonaLabs gelesen. Jetzt gehts! THX! :)

Noch was: Hat das irgend welche bedenklichen Auswirkungen, den rechten Regler auf Mittelposition zu stellen? Kann mich da jemand pingen? ???