PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP-Multi ändern ohne unlock


EniRico
2002-02-24, 16:58:35
Auf der Seite von OverclockedInside gibt es eine Malanleitung für Athlon XP um Den Multi zu ändern. Jetzt meine Frage. Kann man das auch nur auf dem CPU machen? Da ich keine Möglichkeit habe, den Multi übers BIOS zu verändern. Und wie kann man schon gesetzte Brücken entfernen?

Hier der Link zur Seite.
http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/workshop/socketa/xp_painting_d.html

MFG
Enirico

[dzp]Viper
2002-02-24, 17:13:53
beim XP kann man es nur duch die "übermalung" und durch die bearbeitung der Brücken verändern ... wenn man das dann gemacht hat , kann man den multi im bios verändern

EniRico
2002-02-24, 17:39:30
Danke Viper

Mit dem Übermalen weis ich auch. Ich habe nur keine Möglichkeit den Multi über das BIOS zu verändern. Deswegen habe ich gefragt, ob man den Multi nur durch verändern der Brücken einstellen kann.

Sebastian
2002-02-24, 18:36:00
ja, man kann in der malanleitung LOCK angeben, d.h. der multi wird durch die verbindungen der brücken bestimmt. UNLOCK würde bedeuten, dass der der multi frei vom mainboard her eingestellt werden kann.

überleg dir diesen schritt vorher genau, denn du kannst das ja nicht immer neu ändern. ist ein multi eingestellt, und du willst ihn ändern, musst du logischerweise wieder bei den brücken beigehen.. ziemlich nervig imho. daher vorher entscheiden ;)

EniRico
2002-02-24, 18:42:37
weist du auch wie man die schon gesetzten Brücken trennen kann?

kinkel
2002-02-24, 19:17:51
Brücken trennt man mit einem scharfen Messer oder ähnlichem.

Einmal durchritzen -> fertig. Nehm aber eine Lupe zur Hand, nicht das du sonstwas durchtrennst.

Sebuste
2002-02-24, 22:35:02
geht das auch mit der spannungserhöhung für Vcore obwohl die beim ESC K7VZA nicht einstellbar sind ?
;D

Voodoo3Killer
2002-02-25, 16:18:41
klar