PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resumee und Frage zum Treiber/Karte 9800Pro


Gast
2004-02-19, 15:51:43
So,

Karte ist da, 9800Pro 128MB von Sapphire.

Rechner neugemacht und die 4.2 Catalyst drauf.

-Far Cry Demo in 1280x1024x32bit ... perfekt
-Painkiller Alpha in o.g. Auflösung ... perfekt
-Spellforce 1280x... perfekt
-Afrika Corps vs. Desert Rats... fast perfekt

Beide 3DMark's, 2001SE und 2003 laufen sauber und ohne Grafikfehler.

Sonstige 2D Anwendungen, bzw. der Desktop und alles was dazu gehört sind scharf und brilliant.

Fürs erste, als alter Nvidia Fan, bin ich überaus zufrieden.

Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte woran das mit den pixeligen, hässlichen Schatten bei Afrika Corps vs. Des.. liegt bin ich weit vorne.

Gruß von einem Gast

Matzinger
2004-02-19, 16:28:11
Probier doch einfach mal einen älteren Catalyst aus bzw. warte bis der Catalyst 4.3 kommt, ATI bringt jeden Monat eine neue Version raus. Meist werden damit diverse Bugs behoben, manchmal auch verschlimmbessert.
Als alter Nvidia-Fan muss man sich daran erst gewöhnen, ging mir genauso. Und wenn es doch irgendwann zu nervig wird weiss man ja wer es besser kann...

Gast
2004-02-19, 19:08:12
Ja gut, das mit den Treibereleasen war mir schon bekannt...Das Nvidia nicht unfehlbar ist wissen wir aber auch ;)

...ich dachte/hoffte das es eventuell einen Trick oder ne Einstellung gibt die das Problem umgeht.

Gruß von einem Gast

Matzinger
2004-02-21, 01:26:21
Schau mal unter dem Thema "Probleme mit Schatten", erstellt von "tesa", scheint das gleiche wie bei dir zu sein. Liegt offensichtlich am Catalyst 4.2, wie ich schon vermutet hatte.

Gast
2004-02-21, 17:56:13
@Matzinger,

welchen Catalyst würdest du mir denn empfehlen?

Gruß von einem Gast

Matzinger
2004-02-21, 18:55:17
Original geschrieben von Gast
@Matzinger,

welchen Catalyst würdest du mir denn empfehlen?

Gruß von einem Gast

Also ich habe den 3.10 drauf und hatte bis jetzt keine Probleme, ausser ein paar Abstürze bei MaxPayne2 (mitten im Spiel bin ich einfach aufm Desktop gelandet).
Und dieser "tesa" meinte ja auch das er vor dem Cat 4.2 keine Probleme hatte, also teste doch mal den Cat 3.10 oder evtl. den Cat 4.1, ich selbst habe Afrika Corps vs. Desert Rats übrigens nicht.