PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Socken linkes und rechtes Paar?


Gast
2004-02-19, 17:34:56
Gibt es bei einem Sockenpaar eine linke und eine rechte Socke oder sind bei einem Sockenpaar beide Socken identisch?

Falls es doch eine linke und rechte Socke gibt: wie erkenn ich was links und was rechts ist?

Weil ich bin gerade am Socken sortieren...klingt jetzt alles sehr lustig ich weiss :D

PS. nichts für die Spielwiese weil ernste Frage!

Karl|Krake
2004-02-19, 17:59:04
Klar gibt es Socken die links und rechts unterschiedlich sind, zum Beispiel die die wie Handschuhe für alle Zehen nen eigenes "Ende" haben, also kein "Fäustling" ;D

Aber ansonsten ziehe ich die immer so an wie sie mir in die Hände kommen (also rechts/links egal welcher)

Mephisto
2004-02-20, 17:56:11
Original geschrieben von Karl|Krake
Klar gibt es Socken die links und rechts unterschiedlich sind, zum Beispiel die die wie Handschuhe für alle Zehen nen eigenes "Ende" haben, also kein "Fäustling" ;D :D
Nur wenn man sie einen Monat nicht wäscht, dann nehmen sie die Form der Füße an!

Mein persönlicher Sockentipp:
Immer nur Socken einer Farbe kaufen (grau), dann kann man wild durcheinander kombinieren. Erleichtert das Leben doch sehr! ;)

nggalai
2004-02-20, 18:05:20
Vom Schweizer Sockenhersteller Rohner gab's mal eine Sockenreihe mit linken und rechten Strümpfen. Die Dinger waren dann auch entsprechend "codiert", so mit Clips dran. Was das bringen soll weiss ich ehrlich gesagt nicht, ausser vielleicht, dass man so vorm Waschen das zusammengehörige Paar Socken mit dem Clip zusammentackern konnte und so immer das "echte" Paar angezogen wurde. Die Farbe wäscht ja auch aus, aber so ist sichergestellt, dass das Paar immer gleich stark ausgewaschen ist, man also nicht eine dunkelgraue und eine schwarze Socke trägt. :freak:

Ich mach's allerdings genau wie Mephisto, einfach mit schwarzen statt grauen Strümpfen. ;)

93,
-Sascha.rb

CokeMan
2004-02-20, 18:27:57
Hier hat noch einer ein Problem mit seinem Reißverschluss

Also bei mir Verformen sich die Dinger immer je nach
FUß, Socke und Schweißfaktor! :petoman:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1583806#post1583806

Kenny1702
2004-02-20, 18:35:05
Skistrümpfe tragen ein "L" oder "R" ;).

tergato
2004-02-20, 21:30:03
Es gibt auch spezielle Socken für Läufer die aus Gründen der Passform anatomisch vorgeformt sind und die an speziellen Stellen mehr halt geben. Sie sind jeweils gekennzeichnet für den entsprechenden Fuß.

Gruß tergato

greenvirus
2004-02-20, 21:58:40
TIPP: machs wie bei den unterhosen: trag einfach keine;)

;D

derJay
2004-02-21, 14:18:51
Alle meine Laufsocken sind unterschiedlich und dementsprechend markiert.

Ansonsten habe ich fast nur Socken von Burlington und Falke, die zwar identisch sind, jedoch Markierungen haben die eine Unterscheidung zulassen.