PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9800 Pro will mehr Strom


dual
2004-02-19, 18:31:05
also habe heute meine neue Sapphire von Komplett.de bekommen uns musste feststellen das die mächtig rumzickt .

Also ich stecke dir Karte RICHTIG in den AGB Slot , stecke den extra Stromanschluss an , mache den PC an und was sehe ich da ?

Nix außer der Meldung : Bitte Stecken sie den extra Stromstecker der Graka ans NT (grob übersetzt) .

Also meine Config :

ABIT NF rev. 1.2

1700@2200 MHZ

2x256 Infineon 6A

353 Enermax NT
1x80 GB HITACHI

Könnte ihr mir helfen ?

PS: Am NT liegt es net , ganz sicher vllt. AGP Spannung erhöhen ?

Bakunin3
2004-02-19, 18:36:23
Versuche mal einen anderen Stecker, vielleicht ist der Mitgelieferte nicht in Ordnung.


B3

DrumDub
2004-02-19, 18:37:09
überprüf mal das kabel, was der grafikkarte beiliegt oder nimm nen anderes anschluss-kabel. die grafikkarte bekomtm bei der meldung keinen strom über den extra-stromanschluss. an der agp-spannung liegt das nicht.

dual
2004-02-19, 18:39:46
also dieser Adapter war schon von ANfang an montiert aber ich würde ihn ja abmontieren wenn er doch leichter zu lösen waäre :-( ;D

Tyler_Durden
2004-02-19, 18:43:35
Mein Gott, wohl nix inne Arme was? :D

Raff
2004-02-19, 19:12:32
Original geschrieben von Tyler_Durden
Mein Gott, wohl nix inne Arme was? :D

Also ich kann ihn verstehen. Man hat dann doch irgendwie keinen Bock, bei einer 400 Mark-Karte durch zu viel Gewalt den Stromstecker auf der Platine aus Versehen mit abzureißen ...

MfG,
Raff

Tyler_Durden
2004-02-19, 19:23:37
Die Teile sind ja nicht festgeklebt oder so!
Das man bei neuen Stromsteckern schon mal fester ziehen muss, ist ja bekannt! :D

Pinhead
2004-02-19, 20:14:44
Original geschrieben von Tyler_Durden
Die Teile sind ja nicht festgeklebt oder so!
Das man bei neuen Stromsteckern schon mal fester ziehen muss, ist ja bekannt! :D
also ich hab die NP von Saphire und muss sagen das der Stromstecker >verdammt< festsitzt. Hab ihn dann auch dran gelassen, da mir das Risoko das Lötstellen usw. beim abziehen aufbrechen einfach zu groß ist

versteh echt nicht warum die Teile so festgewampst sind

ps.: ich weiss das die der Stecker mit Haken arretiert ist, imho ist mir aber der Biegeradius einfach zu steil den man dafür aufwenden muss um den Stecker abzubekommen

Nedo
2004-02-19, 21:07:33
zum thema stromstecker hab ich auch schon n thread aufgemacht ^^

versuchs mal in nem anderne NT stecker. ansonsten musst du das stromkabel austauschen.

ich hatte das auch mal, und da is n stromkabel auf der gegenseite zur graka verschmort :(

Gast
2004-02-19, 21:51:47
Enermax und black line haben Probleme mit einigen Radeons beim Initialstrom.
Du kannst es prüfen, indem du der Graka erst kurz nach dem PC-Start Strom gibst.Dann sollte sie laufen.
Falls das funktioniert muß entweder ein anderes NT her oder ein Stromverzögerer zwischengeschaltet werden.
Hoffe es hilft
Greets Haz