PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Window form


MasterMaxx
2004-02-19, 19:11:01
Hi hab mir heut ne Plexiglas scheibe beim Baumarkt gekauft
aber hab ka welche for m ich für mein window nehmen soll
Was findet ihr gut ?
eher ein big window oder ein L-window ?
oder vll was ganz andres ?
sag mir mal was ihr gut findet am besten noch mit bsp
oder na kleinen skizze
ihr könnt auch mailen
schmurgel1@gmx.de

Freell
2004-02-20, 10:56:22
sag doch mal lieber zuerst welches gehäuse du hast dan kann man auch sehen welches muster besser dazu past.

MasterMaxx
2004-02-20, 14:29:59
http://i12.ebayimg.com/02/i/00/e9/99/c8_1.JPG

des is er nur das die seiten Metallic Blau von mir besprüht worden sind

tsaG
2004-02-20, 15:44:16
Was gefällt dir denn gut? Rund eckig. Kannst du gut mit werkzeugen umgehen (wegen der Formschwierigkeit)

kulla
2004-02-20, 16:20:07
Falls du mit der StichsäGe gut umgehen kannst ;)

kulla
2004-02-20, 16:22:43
noch ein tipp. da du son schönes blau hast könntest du mit ner kanne dein gehäuse noch auf pepen ;) http://people.freenet.de/kulla/PCbeide.jpg

MasterMaxx
2004-02-23, 18:54:00
also ich denk ich wer des windiow groß und quadratisch machen
aber bin immer noch erfreut für weitere tipps
da ich mich noch nich ganz entschieden hab


@kulla

wie mmaccht man des mit den weißen streifen?

huha
2004-02-23, 19:36:32
Du hast doch in der Seitendwand so ein eingeprägtes, stark abgerundetes "X", du kannst ja versuchen, das Fenster irgendwie daran/darin einzupassen.

-huha

kulla
2004-02-23, 20:52:45
Original geschrieben von MasterMaxx
also ich denk ich wer des windiow groß und quadratisch machen
aber bin immer noch erfreut für weitere tipps
da ich mich noch nich ganz entschieden hab


@kulla

wie mmaccht man des mit den weißen streifen?

grundfarbe war weiss, ich habe ganz easy mit zeitungspapier mir die formen ausgeschnitten und auf die seiten wand geklebt, eben die flächen die frei waren lackiert mit ner kanne, trocknen lassen & zeitungspapier entfernt, schwupps war das muster da, sprich negativ schablonen :D werd kreativ, du kannst jedes bild was du willst dir mit hilfe einer schablone lackieren.

mein selbst gemachtes Zimmerbild :D http://people.freenet.de/kulla/zimmerbild.jpg

MasterMaxx
2004-02-23, 21:29:27
achja noch ne frage
da ich kathoden einbaun will
wolt ich fragen welche besser asuehen
rote oder blau ??
mein freund hat blaue und es sieht nicht schlecht aus
hat einer erfahrungen mit rote ?

huha
2004-02-23, 21:38:06
- Welche Farbe hat die Hardware in deinem Rechner?
- Was gefällt dir besser, rot oder blau? (jetzt generell?)
- Bedenke auch, daß Blau so ziemlich Mainstream ist und man es nahezu überall sieht.

-huha

DonVitoCorleone
2004-02-23, 23:08:15
mein rechner wird innen weiß lackiert und dann kommen schwarzlicht kathoden rein

kulla
2004-02-24, 06:01:44
ich hatte eine rote kathode drinne , sieht gut aus ;) aber als tipp es sieht mehr nach pink, rosa aus ...

FragFox
2004-02-24, 13:01:14
Greeting´s,

also ein einfaches Window (Quadratisch, L-Form, Kreis, Rechteck) ist IMO doch nur für CSxxxx Tower zugebrauchen. Lianli´s sind mit grossen Quadratischen am besten bedient. Kleinere "günstige" Midi Tower sehen am besten aus wenn man sich auf ein Window einlässt welches komplett kurvig, zackig, X - Form mässig aufgebaut ist.

Bei meinem Case hab ich z.B. daran gedacht Freqenzen darzustellen (ist doch ein PC !) in dem ich unten links eine "Sinuskurve" und oben links ein "unruhige Sägezahn Muster" in das Seitenteil gesägt hab. Musste dann nur noch das 3mm Plexi angepasst und eingeklebt werden (ist nur ohne Einfassband möglich gewesen)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=22458&perpage=20&pagenumber=11

Hoffe es gefällt und spendet ein paar Ideen für dein "Projekt"

gruss FragFox

tsaG
2004-02-24, 13:55:07
Original geschrieben von kulla
ich hatte eine rote kathode drinne , sieht gut aus ;) aber als tipp es sieht mehr nach pink, rosa aus ...

Also meine Revoltec Kathoden waren richtig rot und nicht rosa oder so

MasterMaxx
2004-02-24, 14:09:09
die x-form meinst du so oda ?
http://www.schauties.de/ebay/Xaser/XaserLanfireSide640.JPG

huha
2004-02-24, 15:05:59
Zum Beispiel. In dem Gehäuse von dir ist doch in der Seitenwand so ein "X" eingeprägt, sofern ich das auf dem ersten Bild erkennen kann.
Da läßt du dir am Besten was dazu einfallen, wie du das geschickt in ein Fenster einarbeiten kannst.

Ein Bild von deinem Seitenteil wäre nicht schlecht.

-huha

Schroeder
2004-02-24, 15:16:24
Ich wäre für die x-x-o Variante:


x|o|x
0|x|
x|0|

MasterMaxx
2004-02-24, 21:57:26
was is den des ??

HellFire
2004-02-25, 00:02:25
Das X sieht doch nice aus...solltest du mit etwas Geschick auch hinbekommen. Musst nur aufpassen das die der Lack net abplatzt...am besten abkleben.

Meins hat ne L Form...alles selber gemacht (ohne Window-Kit) mit blauer Kathode und rotem Lüfter vorne :)