PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DER beste Spiele-PC!


Gast
2004-02-19, 19:36:24
http://www1.giga.de/medien/bild/news/323933news.jpg


The One

Betriebssystem: Windows XP Prof.
DirectX Version: 9.0b
Prozessor: AMD Athlon 64 (FX51) 2700 MHz
Grafikkarte: ATI Radeon 9800 XT (256MB)
Chiptakt: 572 MHz
Speichertakt: 464 MHz
Mainboard: ASUS SK8V
Soundkarte: SB Audigy 2 ZS
Arbeitsspeicher: 1022MB
Font Side Bus: 200 MHz

mehr hier:
http://www1.giga.de/storie_u4/0,3202,78338,00.html

Heute um 21.00 könnt ihr das Teil Live sehn,auch über Internet mit live stream (auf der Gigaseite)

Gast
2004-02-19, 19:37:17
http://gamesfiles.giga.de/gigahelp/index.php

Dunkeltier
2004-02-19, 19:44:03
1022 MB? Wohl eher 1024 MB... Im übrigen entspricht das Gehäuse nicht der CE-Norm, dürfte wohl Ärger geben wenn beim Nachbarn das Radio surrt oder der Fernseher rauscht.

joe kongo
2004-02-19, 19:46:32
Der beste Spiele PC ist der, welcher nach Kauf
Geld für Spiele übrig lässt.
Bei diesem könnte ich nur Demos zocken.

Goser
2004-02-19, 19:52:00
Schwanzvergleich ?

interessiert mich wirklich nicht die Bohne, vor allem wer so viel Kohle für so einen überteuerten krams ausgibt ist endweder blöde, hat zuviel Geld oder Penisneid.

Ausserdem hab ich wirklich schon *dickere* Rechner geshen *eg*

dildo4u
2004-02-19, 19:53:08
Original geschrieben von Dunkeltier
1022 MB? Wohl eher 1024 MB... Im übrigen entspricht das Gehäuse nicht der CE-Norm, dürfte wohl Ärger geben wenn beim Nachbarn das Radio surrt oder der Fernseher rauscht. egal in USA sehen die das mit normen und so nicht so eng
wobei man sagen muss 2.7GHZ bei A64 mit wakü ist schon ne leistung

Gast
2004-02-19, 19:59:40
süß wie die Leute immer wieder mit Neid reagieren

Genau wenn jemand einen Ferrari hätte,würdet ihr sagen so ein Auto brauch kein Mensch.Denn ICH BIN SCHLAU und kauf mir nen Kombi.......gähn immer das gleiche blabla

Goser
2004-02-19, 20:05:17
Neid ? Da bist du bei mir falsch. Es ist eher bei mir gesunder Menschenverstand. Mit so einen shice Rechner kann ich echt nichts anfangen, klar mag gut aussehen,mir persöhnlich gefällt er nicht, das ist ja noch ok, aber warum überteuerte hartware die keiner brauch, meine jetzt vor allem den FX. Aber vor allem interessiert mich das ganze; hab ich nicht einen geilen Rechner geposte nicht, ich weiss auch nicht warum ich hierzu gepostet habe.

auf jeden Fall kann ich an den o.g. Rechner nichts besonderes erkennen.

Gast
2004-02-19, 20:09:16
Original geschrieben von Goser
Neid ? Da bist du bei mir falsch. Es ist eher bei mir gesunder Menschenverstand. Mit so einen shice Rechner kann ich echt nichts anfangen, klar mag gut aussehen,mir persöhnlich gefällt er nicht, das ist ja noch ok, aber warum überteuerte hartware die keiner brauch, meine jetzt vor allem den FX. Aber vor allem interessiert mich das ganze; hab ich nicht einen geilen Rechner geposte nicht, ich weiss auch nicht warum ich hierzu gepostet habe.

auf jeden Fall kann ich an den o.g. Rechner nichts besonderes erkennen.

Warum soll da auch was besonderes dran sein,willst ne Kaffeemaschine drin haben.

Jeder der sich für Hardware interessiert ,hätte gern diese Power.

Gast
2004-02-19, 20:12:13
Original geschrieben von Gast
süß wie die Leute immer wieder mit Neid reagieren

Genau wenn jemand einen Ferrari hätte,würdet ihr sagen so ein Auto brauch kein Mensch.Denn ICH BIN SCHLAU und kauf mir nen Kombi.......gähn immer das gleiche blabla

lachhaft

Gast
2004-02-19, 20:14:51
Original geschrieben von Gast
Warum soll da auch was besonderes dran sein,willst ne Kaffeemaschine drin haben.

Jeder der sich für Hardware interessiert ,hätte gern diese Power.

die power hab ich fast... und ich danke gott, das mein rechner nicht so aussieht!

miller
2004-02-19, 20:18:08
rofl wieso denn bidde das sys kaufen bzw??

was will man mit ner vitrine?? das ding schaut ja aus als würde es beim nächsten transport gleich auseinander brechen :freak:

und ich bin in hw intressiert, aber deswegen will ich noch lang so arsch teure kiste die eigentlich nichts bringt, außer vllt wertvolle zeit kostet...

btw giga sagt ja eh schon alles....

Raff
2004-02-19, 20:33:25
Das Ding geht sicher dicker ab als ein Zäpfchen, aber kaufen würde ich mir sowas nicht. ;) Warum denn auch, wenn ich mit ausgewählten, gut übertaktbaren Sockel-A-Komponenten für einen Bruchteil des Preises und viel OC fast die selbe Leistung erreiche? :)

MfG,
Raff

dildo4u
2004-02-19, 20:38:09
Original geschrieben von Raff
Das Ding geht sicher dicker ab als ein Zäpfchen, aber kaufen würde ich mir sowas nicht. ;) Warum denn auch, wenn ich mit ausgewählten, gut übertaktbaren Sockel-A-Komponenten für einen Bruchteil des Preises und viel OC fast die selbe Leistung erreiche? :)

MfG,
Raff Die selbe leistung? die kiste brachte immer hin 26300 punkte im 3Dmark2001

Raff
2004-02-19, 20:42:52
Original geschrieben von dildo4u
Die selbe leistung? die kiste brachte immer hin 26300 punkte im 3Dmark2001

Da steht ein kleines, aber feines Wörtchen: Fast. ;)

Wenn ich mir nen gescheiten Barton samt nF2-Board hole und den dick übertakte, komme ich auch auf 20k, mit ner getunten 9800 Pro für 190€. Damit hat man mehr als genug Speed für die nächsten 2 Jahre und nebenbei deutlich weniger Geld verprasst. :)

Preis/Leistung rulez!

MfG,
Raff

dildo4u
2004-02-19, 20:44:14
Original geschrieben von Raff
Da steht ein kleines, aber feines Wörtchen: Fast. ;)

Wenn ich mir nen gescheiten Barton samt nF2-Board hole und den dick übertakte, komme ich auch auf 20k, mit ner getunten 9800 Pro für 190€. Damit hat man mehr als genug Speed für die nächsten 2 Jahre und nebenbei deutlich weniger Geld verprasst. :)

MfG,
Raff Naja der pc wurde ja auch nur zusammen gebaut um zu zeigen was zur zeit möglich ist ist ja kein pc vom privat man

LordDeath
2004-02-19, 20:52:21
hm, sowas interessiert mich eigentlich garnicht. deswegen werd ich mir auf jeden fall NICHT diese dummen leutz von GiGa Tv antun. *g*
solange solch eine leistung nicht in meinen rechner steckt, lässt es mich kalt. ansonsten würd ich nen dicken kriegen *g*

ich frag mich, ob die sowas auch prime stable kriegen! denn im alltag gebrauch würd das teil bestimmt akkacken, wenn etwas staub im tower sich ansammelt oder man wert auf dauerbetetrieb nimmt.

simkess
2004-02-19, 20:54:24
Wo kann man das genau anschauen?

Peppo
2004-02-19, 20:58:39
Auf NBC.

Entweder auf Kabel oder Satellit.

simkess
2004-02-19, 20:59:01
Ich meine über internet

Peppo
2004-02-19, 21:00:34
aso...

ich denke über http://www.giga.de

simkess
2004-02-19, 21:03:27
Habs rausgefunden.

Gast
2004-02-19, 21:16:59
Original geschrieben von LordDeath
hm, sowas interessiert mich eigentlich garnicht. deswegen werd ich mir auf jeden fall NICHT diese dummen leutz von GiGa Tv antun. *g*
solange solch eine leistung nicht in meinen rechner steckt, lässt es mich kalt. ansonsten würd ich nen dicken kriegen *g*

ich frag mich, ob die sowas auch prime stable kriegen! denn im alltag gebrauch würd das teil bestimmt akkacken, wenn etwas staub im tower sich ansammelt oder man wert auf dauerbetetrieb nimmt.

dumme Leute ? ...die reden vernünftiger wie du.

LordDeath
2004-02-19, 21:23:11
@Gast: na, in flame stimmung? warum fühlst du dich den angegriffen, wenn ich mein, dass ich diese moderatoren dort dumm finde! ich hab auf jeden fall VIEL bessere live moderatoren im TV gesehen, als die bei GIGA. ja, sogar die Gülcan von Viva kanns besser ;)

simkess
2004-02-19, 21:29:10
LOOOOOOOOL!!! Die schwafeln ja einen Mords-Dreck raus! Echt geil.. :chainsaw:

"Ich hab nen 2800+, der hat ungefähr 2,8 Ghz!" << LOL :asshole:

103er-Fan
2004-02-19, 22:00:09
Ich bin von dem PC nicht beeindruckt, warum auch? Zudem finde ich deren Aussage "schnellster Spiele PC der Welt" sehr zweifelhaft, ich wette, dass einige Freaks schnellere Rechner auf die Beine gestellt haben.

Raff
2004-02-19, 22:10:53
Original geschrieben von 103er-Fan
Ich bin von dem PC nicht beeindruckt, warum auch? Zudem finde ich deren Aussage "schnellster Spiele PC der Welt" sehr zweifelhaft, ich wette, dass einige Freaks schnellere Rechner auf die Beine gestellt haben.

Schnellster PC der Welt ohne LN2-, Kompressor-, oder sonstige perverse Kühlung wäre wohl realistischer.

MfG,
Raff

KEFFER
2004-02-20, 03:15:39
Wieso habe ich den Eindruck das hier einige Leute ihren eigenen Rechner mit diesem in Realation stellen müssen?
Is doch voll latte was das Teil kostet und ob die Giga Crew scheisse is.Hab nix von Preisleistungs Sieger gelesen.
Nein da fangen welche an was von CE Normen zu labern...
:bonk:

Mag vielleicht nich der "aller" schnellste zu sein.Aber trotzdem, schlecht isser nich.

SeaGuest
2004-02-20, 03:52:37
Eine Frage, ist ein Pentium4 mit 800FSB nicht schneller, was AGP betrifft? Die meisten AMD haben ja nur 400 sprich 200 FSB. Das beschäftigt mich schon länger.

greets

KEFFER
2004-02-20, 05:33:14
@SeaGuest
Er hat zwar mehr Mhz dafür aber weniger Bit.

Raff
2004-02-20, 06:56:54
Original geschrieben von KEFFER
@SeaGuest
Er hat zwar mehr Mhz dafür aber weniger Bit.

Auch die Athlon64s arbeiten in 99% der Fälle noch mit 32Bit, da z.B. WindowsXP einfach nicht mehr kann. Ohne passendes OS kann die Hardware noch so toll sein.
Der FSB und die Bandbreite des PIV mögen höher sein, aber gegen die fette Pro-MHz-Leistung des A64 sieht er trotzdem kein Land.

MfG,
Raff

Gast
2004-02-20, 10:15:25
Original geschrieben von KEFFER
Wieso habe ich den Eindruck das hier einige Leute ihren eigenen Rechner mit diesem in Realation stellen müssen?
Is doch voll latte was das Teil kostet und ob die Giga Crew scheisse is.Hab nix von Preisleistungs Sieger gelesen.
Nein da fangen welche an was von CE Normen zu labern...
:bonk:

Mag vielleicht nich der "aller" schnellste zu sein.Aber trotzdem, schlecht isser nich.

*fett zutimm*

adx
2004-02-20, 10:38:29
Also wenn ich Geld und Lust dazu hätte,das Teil zu erwerben dann würd ich mir das Ding zu Hause hinstellen.

:)

cedman
2004-02-20, 11:17:44
zweimal bei xtremesystems.org rumklicken und dieses giga-teil kann abdampfen - was ich eigentlich damit sagen will ist dass die von giga meines erachtens eher ein "mainstream-fachwissen" haben als dass sie sich profis nennen könnten. v.a. giga-games zaubert bei mir immer wieder aufs neue ein breites grinsen ins gesicht... (ich will jetzt nix hören von wegen "off-topic" :D )

McEric
2004-02-20, 13:09:06
Ich hätt nichts dagegen wenn das teil bei mir zuhause stehen würde :D

edit: GIGA ist entertainment (das soll es auch sein!), sonst nichts.. und coole downloads auf der seite haben sie allemal

Dalai-lamer
2004-02-20, 13:57:52
Ich vergleiche auch gerne PCs mit Autos :) aber ih glaube doch das man das nciht so ganz vergleichen kann. Ich kann alle Siele die mir zu zeit Spaß machen Problemlos auf meinen System zoken und merke nix von Rucklern oder ähnlichem. Es kommt doch immer noch aufs Spiel an ob es Spaß macht...

Wenn ich genug Geld hätte würde so ein System auch unter meinem tisch stehen. Das "schnelle" an diesem PC ist ja den jeder hinekommt. der FX geht ja kindereicht so hochzutacken und die XT, naja da wird schon schwerer :)

Also wenn ich genug Geld hätte würd eich meinen PC genauso austatten.

P.S.: Wenn der hüssein oder wie auch immer sein Mudn aufmacht wird mir immer shclecht... Was der für eine scheiße labert unglaublich!!

tsaG
2004-02-20, 13:58:55
Also ich finds nur beschiss , es gibt doch leute hier im Forum die mit einer Wakü auch mehr als 250 Mhz FSB haben , ich find für so einen "highend PC" sind 1024 mb Arbeitsspeicher zu wenig, ich hab gedacht das ist ein ding der Zukunft , und was soll daran Übetaktet sein!!!???? es gibt doch auch AMD 64 PC's mit 3,4 Ghz . Also ich finds nur beschiss

zeus96
2004-02-20, 13:59:35
hehe wenns der schnellste der welt sein soll ... ;)
naja dann bin ich mit meinem ja nicht sooo weit weg (fast den gleichen zuhause - nur amd 64 3400+ dafür aber etwas mehr Asp. und schöneren tower) :)

Nedo
2004-02-20, 14:06:01
meine meinung:

jeder der das geld hätte, würde sich diesen PC zulegen. 2700 Mhz n a64

klar isser net der schnellste der welt, aaaber der is mit wakü gekühlt UND STABIL die graka scheint auch stabil zu laufen. also, was will man mehr.

mit dem kann man zocken ;) und das ohne promi oÄ

also echt hammer. der reicht noch einige jährchen ;)

soviel dazu

zeus96
2004-02-20, 14:15:52
hm hab schnell mal den 3d mark 2001 durchlaufen lassen - 21000 p. - naja wie gesagt nicht übertaktet und "nur" ein amd 64 3400+ - mal so als vergleich

dildo4u
2004-02-20, 14:24:20
http://www.go-l.com/desktops/machl38/features/index.htm

das wär mein traum kiste vor allem der "festplattendurchsatz" ist unerreichbar krass

http://www.go-l.com/_images/hdtach_mach_3.8_full.gif

ja ihre seht richtig 8.5GB pro sekunde ;-)

http://www.go-l.com/_images/cenatekrdrive_large.jpg

das komplette system windos und progarmme wird in 4gb flaschspeicher geladen es wird nur auf diesen zusatz ram zugegriffen da durch erreicht man 8.5GB datendurchsatz

cedman
2004-02-20, 14:40:10
jaja, diese liebermann-systeme haben mich schon immer ins schwärmen gebracht... leider nahezu unbezahlbar :(

LordDeath
2004-02-20, 23:07:14
Original geschrieben von dildo4u
http://www.go-l.com/desktops/machl38/features/index.htm

das wär mein traum kiste vor allem der "festplattendurchsatz" ist unerreichbar krass

http://www.go-l.com/_images/hdtach_mach_3.8_full.gif

ja ihre seht richtig 8.5GB pro sekunde ;-)

http://www.go-l.com/_images/cenatekrdrive_large.jpg

das komplette system windos und progarmme wird in 4gb flaschspeicher geladen es wird nur auf diesen zusatz ram zugegriffen da durch erreicht man 8.5GB datendurchsatz

dein rechnergeschmack gefällt mir ;)

KEFFER
2004-02-21, 00:43:53
@Raff
Das mit den weniger bit war auf den Speicher und nich auf die 64 bit fähigkeit des A64 bezogen.Seine frage galt ja der Bandbreite und ausnutzung des Agp-busses und damit hat das jo wohl garnix zu tun.

Nebelfrost
2004-02-21, 01:09:25
Hm...bis auf den Prozessor kommt mein PC dem oben gezeigten ziemlich nahe.:D Das einzige, was er meinem voraus hat, ist, dass es ein A64-System ist, während ich noch einen Barton habe. Aber ansonsten hat er in etwa die gleichen Leistungsmerkmale wie meiner.=)

Huhn
2004-02-21, 08:47:08
was die meisten bei dem rechner nicht beachten ist die verwendete kühlung und die modifikationen. so hat die graka vmod für gpu und mem sowie einen peltierwasserkühler. auch die cpu wird mit nem peltierwasserkühler gekühlt. was imho totaler schwachsinn ist.denn die beiden peltier dürften zusammen locker alleine über 400 watt verbraten. ja richtig nur die peltiers alleine. jede 98 xt (ausgenommen vielleicht die asus) sollte diese taktraten schaffen mit der verwendeten kühlung

Ernie
2004-02-21, 14:59:31
Kein aktuelles, erhältliches Spiel nutzt diesen PC auch nur annähernd aus. Warum sollte der PC also besser zum Spielen geegnet sein, als beispielsweise meiner für 700 EUR???

Denkt mal drüber nach, Jungs.

dildo4u
2004-02-21, 15:05:11
Original geschrieben von Ernie
Kein aktuelles, erhältliches Spiel nutzt diesen PC auch nur annähernd aus. Warum sollte der PC also besser zum Spielen geegnet sein, als beispielsweise meiner für 700 EUR???

Denkt mal drüber nach, Jungs. hä wenn man en guten moni hat kann man 1600*1200 mit 6X AA und 16X aniso zocken dann reicht deine kiste auch nicht mher kommt halt drauf an welche und mit welchen einstellungen man seine games zocken will

LordDeath
2004-02-21, 15:16:41
Original geschrieben von dildo4u
hä wenn man en guten moni hat kann man 1600*1200 mit 6X AA und 16X aniso zocken dann reicht deine kiste auch nicht mher kommt halt drauf an welche und mit welchen einstellungen man seine games zocken will

leute, die unbedingt mit solchen settings spielen wollen, spielen meiner meinung nach gar nicht mehr. sie protzen vor freunden mit ihrem rechnern und denken, sie wären was besonderes. diese leute haben verlehrnt zu spielen, weil sie nur noch auf texturfilter, kantanglättung oder shadereffekte geil sind.

Duran05
2004-02-21, 16:12:53
Original geschrieben von LordDeath
leute, die unbedingt mit solchen settings spielen wollen, spielen meiner meinung nach gar nicht mehr. sie protzen vor freunden mit ihrem rechnern und denken, sie wären was besonderes. diese leute haben verlehrnt zu spielen, weil sie nur noch auf texturfilter, kantanglättung oder shadereffekte geil sind.

Das halte ich für Unsinn.
Ich spiele gerne bei jedem Spiel mit den höchst möglichen Auflösungen und Einstellungen.
Die Erklärung ist ganz simpel: "Was gut ist, kann noch besser werden". Soll heißen: Die Grafik verbessert sich auch bei einem noch so kleinen Sprung noch ein wenig.
Was ist daran verkehrt? Wer soviel Leistung hat, der nutzt diese nicht zum protzen sondern eher zum gamen, encoden oder was es sonst noch gibt.

Mir wäre auch eine 10 GHz CPU zu langsam - selbst wenn ich sie heute schon hätte. Man kann damit vielleicht ein Video in 30 minuten encoden - aber warum 30 minuten? 25, 20, 15, 10 minuten sind doch besser... also macht man sich ans tunen... der Rechner ist übrigens nicht nur für Spiele gut.

Und für solche Leute ist dieser PC auch gedacht.

zeus96
2004-02-21, 17:29:38
genau sehe es wie theSpy ... möchte auch nicht farcry auf nem 700euro pc spielen ... muss schon alles auf 1280x + high und mit min. 6X AA 8X aniso - dann ist es genial :)
sonst kann man ja gleich doom1 spielen ;)

Kai
2004-02-21, 20:35:36
Ich hab auch nie geglaubt, das ich mal AA, AF und Auflösung bis auf den Anschlag hochdrehe und dabei noch Spass haben kann, ist aber so. Türlich nicht mehr bei allen Spielen, aber bei vielen.

LOCHFRASS
2004-02-21, 23:33:26
Original geschrieben von Gast
http://www1.giga.de/medien/bild/news/323933news.jpg

ANUS, ATi und AMD? Das ultimative Böse in einem Rechner vereint! :freak:

PS: Das Case ist hässlich ;D

Ladyzhave
2004-02-21, 23:46:21
wieso so viel kritik? der rechner spiegelt genau das wieder, was zur zeit mit vernünftiger hardware möglich ist, ob da jetzt amd und ati vereint sind, spielt dabei keine roller. dass, sich so teil niemand zusammen stellt ist klar, aber deswegen muss doch nicht so viel geflammt werden.

VooDoo7mx
2004-02-21, 23:48:20
Original geschrieben von LOCHFRASS
ANUS, ATi und AMD? Das ultimative Böse in einem Rechner vereint! :freak:



LOL
:schlag: :schlag: :schlag:

Also ich finde dieses System auch nicht so prickelnd, weder vom optischen noch vom Leistungstechnischen Aspekt wie er in Relation zum Anschaffungspreis steht. Aber wenn das vdem Erbauer Spaß mach - wieso nicht?

Neon3D
2004-02-23, 11:55:36
Bei mir wird der Samen erst ab 25 GHz flockich, hehehe

(del)
2004-02-23, 14:57:30
süß wie die Leute immer wieder mit Neid reagieren

Genau wenn jemand einen Ferrari hätte,würdet ihr sagen so ein Auto brauch kein Mensch.Denn ICH BIN SCHLAU und kauf mir nen Kombi.......gähn immer das gleiche blabla


DIESE einstellung ist mir hier bei einigen leuten im forum auch schon aufgefallen. diese selbstgerechten, auf cool-tuenden kiddies zum teil hier, "jaja, was soll daran interessant sein? wie dämlich, so was würde ich nicht tun... blabla"
und im real-life siehts ganz anders.

kurz gefasst:
dieses sich selbst und bei anderen profilieren wollen.
hier den coolen schlaumeier raushängen lassen, immer herr der lage nach dem motto: bin erst 12 aber hopefully niemand merkt das. also tue ich auf 20 jährigen. und in rl schwanz einziehen, klappe zu und standard-people.

aber jetzt bitte nicht rummeckern!

zum thema: der rechner sieht scheisse aus, aber die power hätt ich gern!

cedman
2004-02-23, 18:32:05
geschenkt würd ich das teil grad noch annehmen :D

der fx ist schon ne tolle sache, jedoch würd ich nimals für nen prozzi so tief in die tasche greifen!

btw: wann wird das teil endlich auf ein erschwingliches preisniveau herabgesetzt :freak2: ?

Voodoo3Killer
2004-02-24, 00:29:50
Wenn ich die Kiste umsonst kriegen würde, würd ich n paar Tage damit rumspielen, dann auf Ebay damit, Geld einsacken, zwei Kästen Bier kaufen, mit paar Freunden n schönen Abend haben und das restliche Geld auf mein Konto...

:P

Achja und wie das Ding aussieht is ja wohl sowas von schnurz, hauptsache es läuft... :P

(Sorry wenns bissel Off-Topic is aber schwachsinniger als der Rest der Posts is meiner hoffentlich auch net *ggg*)

cedman
2004-02-24, 15:59:34
Original geschrieben von Voodoo3Killer
Wenn ich die Kiste umsonst kriegen würde, würd ich n paar Tage damit rumspielen, dann auf Ebay damit, Geld einsacken, zwei Kästen Bier kaufen, mit paar Freunden n schönen Abend haben und das restliche Geld auf mein Konto...

was nur zwei kästen ;D - grad nen ganzen transporter :bier:

(sry das war noch mehr off-topic...)