PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sachen die keiner braucht


SODA-MAX
2004-02-19, 20:29:55
hi leute mir ist dieser threat nur mal so eingefallen. wie ihr ja sicherlich wisst gibt es sachen für den pc die man nicht braucht. mir fällt da gerade nur mal so dieser usb staubsauger ein. oder die usb zahnbürste oder was ich auch dumm finde ist der usb tassenwärmer. den gibt es ja auch bekanntlich in 2 versionen einmal für usb und einmal zum anschließen an die wasserkühlung.
was findet ihr noch so richtig beschissen für den pc was keiner braucht?

MFG
MG

huha
2004-02-19, 20:41:37
Nunja, was keiner braucht gibt's nicht. Ist wirklich so. Es gibt vielmehr Sachen, die IMO einfach viel zu teuer verkauft werden, aber das ist Ansichtssache.
Was keiner braucht ist meiner Meinung nach Beleuchtung im Rechner. Auch Fenster in Seitenwänden gehören eher zu den Sachen, auf die ich gerne verzichten könnte.

Es gibt vielmehr etwas, das man wirklich gut brauchen könnte: Ein USB-Resetknopf (im schlechter-Film-Autombomen-Auslöser-mit-Schloß-und-Aufklappding-Design inklusive 10 Sekunden Countdown ;D)

-huha

Rocko_the_Devil
2004-02-19, 20:45:34
Wie wärs mit einem Selbstzerstörungsknopf damit man den schweren Rechner nicht mehr zum Fenster schleppen muss ;D
oder einem Rechner mit eingebauter Stromversorgung? sportliche Variante wärn Fahrrad zum treten, die Variante für faule wäre ein eingebautes Atomkraftwerk :asshole: :D

SODA-MAX
2004-02-19, 20:54:08
dat mit der beleuchtung stimmt. es gibt was alles für den computer was leuchtet. jetzt gibt es ja auch noch nen mousepad was leuchtet. also das braucht man ja nun mal wirklich net. oder z.b. es gibt ja auch ne eigene tastatur für str. alt und entf. also das braucht man auch nicht wirklich.
aber das ganze zeug was mann wirklich mal gerne haben würde ist alles viel zu teuer geworden seit dem verf******** euro. oder?
was ich auch noch bescheuert finde sind die beleuchteten tastaturen. mal sehen wann die ersten cd`s rauskommen die bei bewegeung leuchten. dann braucht man nur noch nen durchsichtigs cd laufwerk und nen durchsichtiges gehäuse. und vielleicht gibts ja dann auch beleuchtete beschreibare cd`s die beim brennen leuchten.
naja wers braucht.
gibt es nicht sogar schon nen durchsichtiges dvd laufwerk?

MFG
MG

huha
2004-02-19, 21:24:53
Hey, das wäre ja mal geil =)

CD-RWs, die mit UV-Lack bemalt sind und in einem gemoddeden Brenner/Laufwerk richtig schön zur Geltung kommen :freak:

-huha

barracuda
2004-02-19, 22:30:48
Nettes Thema, ist aber im OT besser aufgehoben als im HW-Hilfe Forum.

Tesseract
2004-02-19, 22:35:22
Original geschrieben von huha
Nunja, was keiner braucht gibt's nicht. Ist wirklich so.

zwischen brauchen und wollen ist ein entscheidender unterschied ;)

in wahrheit braucht man fast nichts

KillerCookie
2004-02-19, 23:17:43
Hallo,
über die "austattung" eines pc´s lässt sich sowieso streiten... die einen sagen:"hauptsache es läuft"
die anderen:"ich muss hören wenn eine stecknadel fällt"
und wieder andere:"ich will meinen pc innen sehen weil ich das cool finde"
oder noch ganz andere:"in meinem pc muss es kälter als am nordpol sein"
oder ganz ganz andere:"ich muss alles in meinem pc haben was ich den ganzen tag über so brauche..."

doch es ist wohl jedem selber überlassen was man nun aus seinem pc macht, oder? ich finde es cool wenn man ins innere sehen kann und das ganze durch eine nette beleuchtung noch hervorgehoben wird. auserdem "räumt" man seinen pc automatisch auf wenn man hineinsehen kann (was wiederum der kühlung nicht gerade schadet).

was ich total sinnlos finde sind total überteuerte modding sachen, die sich niemand leisten kann/will. solche "extrem mods" wie der "kaffeemaschinenpc" find ich auch lustig oder ausgefallen, muss aber nicht über die besitzer des pc´s herziehen, weil sie total eins an der waffel haben sch sowas in den pc zu bauen. wem es nicht gefällt der soll es nicht machen... aber nicht über andere lästern (wobei ich unter lästern nicht das meine wenn man ktitik übt).

naja das wars erstmal :D

MfG Maik

AHF
2004-02-19, 23:31:40
ich dachte, dieser staubsauger für pc hieß geforce fx5800 ultra? http://www.mitglied.lycos.de/limbonic/JPG/icon_redface.gif

KillerCookie
2004-02-19, 23:40:12
Hallo,
ich dachte, dieser staubsauger für pc hieß geforce fx5800 ultra?

ja, aber der war nicht so der knaller, weil er nur agp anschluss hatte und so nicht sehr handlich war :D.

MfG Maik

SODA-MAX
2004-02-20, 00:27:32
die geforce war aber der agp hartrockner oder? ;D
was jetzt wirklich noch fehl ist der usb wasserkocher. und usb herd. und am besten noch die usb mikrowelle ;D. mal sehen was die leute sich noch einfallen lassen. vielleicht müssen wir dann in unserem pc nen 1KW NT rein bauen um überhaupt noch ins windows zu kommen. vielleicht gibt es ja abald auch die praktische usb heizung zum mit nehmen. wer weiß


MFG
MG

KillerCookie
2004-02-20, 01:31:23
Hallo,
die USB - heizung wäre aber sehr nützlich, wenn man abends am pc mal kalte füße bekommt. (das würde ich mir kaufen :D )

MfG Maik

SODA-MAX
2004-02-20, 01:42:35
was ich ja am dümmsten fande was es für den computer je gab war das gehäuse zum selber basteln. jetzt werden sicherlich einige sagen das ist ja net schlecht. aber das gehäuse war aus paape. und das bescheuertzte war es hat satte 190€ gekostet. genau 190€. warum soviel für pappe ausgeben?
aber das mit der usb heuzung ist nicht dein ernst oder?

MFG
MG

Gast
2004-02-20, 04:03:44
wie wärs mit nem USB-vibrator, bzw fürs männliche geschlecht
mit ner USB-Gummifut ?

AHF
2004-02-20, 10:11:51
sowas gibt es, wurde hier sogar mal ein link gepostet.

KillerCookie
2004-02-20, 12:38:33
Hallo,
aber das mit der usb heizung ist nicht dein ernst oder?

wieso nicht? für 10€ würde ich sie mir holen... kalte füße beim zocken sind doch was ganz schlimmes :D.

MfG Maik

Dully
2004-02-20, 13:45:18
ich hab ne heizung.. meinen rechner ;)

huha
2004-02-20, 19:49:32
Das Problem bei USB ist, daß der Anschluß maximal 500 mA hergibt -- leider etwas zu wenig für eine ordentliche Heizung IMO.

Was ich allerdings auch vermisse sind USB/Bluetooth-Klingeln :D

Eine zwischeneinheit wird an die Klingelgong angeschlossen, diese sendet per Funk ein Signal, wenn geklingelt wird. Der Rechner empfängt das Signal und ein schönes Fenster ploppt auf in dem steht, daß geklingelt wurde :)
Mit dem Erweiterungsset "Türöffner" kann man sogar die Türe gleich öffnen ;)
Wer die Bluetooth-Gegensprechanlage (klinkt sich als Headset ein) gekauft hat, kann sogar diese Funktion nutzen *g*

-huha

Seb2
2004-02-20, 22:56:17
also ich finde diese Erfindung ja absolut geil: http://www.schiwi.de/index.cgi?bk=menu%28id%3D00YAOH%29&pg=bestainf&id=MO502
Ob sie nun sinnlos ist oder icht, darüber lässt sich streiten...aber für Rauer könte das doch interessant sein :D

SODA-MAX
2004-02-20, 23:00:13
dat ist genau so was was man net braucht. rauchen ist sowieso net gesund(ich rauch ja net). aber das mit der klingel und dem öffner wäre ganz gut. man könnte aber eigtnlich alles nehmen was man will.

MFG
MG

FeuerHoden
2004-02-21, 21:51:08
Zu den beleuchteten Tasturen möchte ich sagen dass ich sie im Dunkeln sehr nützlich finde wenn sie nicht zu stark leuchten.


Was ich allerdings sehr nützlich finden würde wäre ein CMOS Clear Schalter an der Gehäusefront.

LOCHFRASS
2004-02-21, 22:22:44
Original geschrieben von FeuerHoden
Was ich allerdings sehr nützlich finden würde wäre ein CMOS Clear Schalter an der Gehäusefront.

Hab ich schon seit Jahren. ;D

PS: Damals wo FSB, Multi und VCore noch per Jumper eingestellt wurden, hatte ich das alles an Schaltern nach draußen geführt. :D

Dum_Di_Dum
2006-08-25, 22:25:17
http://www.b0g.org/wsnm/uploads/0608152132_005.jpg

http://www.b0g.org/wsnm/news.php?artc=28376