PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Handle einer Anwendung für Buttonklick


Gast
2004-02-19, 21:05:23
Hi ich will gerne in einer fremden Anwendung einen Button klicken. Nur das Problem ist das ich den Button nich 100% identifizieren kann da ich nur den Klassenname habe "Button". Leider gibt es nicht nur einen von diesen sondern mehrere von der selben Klasse.
Hab schon mit Spy++ geschaut ob bei Text was steht is aber nix.

Jetzt hab ich mir überlegt das ich alle Handle der Anwendung nehme alles aussortiere was nicht zur Klasse Button gehört.
Nun hab ich bei Spy++ gesehen das man auch die Position der Buttons auslesen kann in einem Form.
Also schau ich jetzt welcher Handle die Position hat und fertig =).

Jetzt die Probleme:
- wie bekomme ich alle Handle einer Anwendung
- wie bekomm ich aus dem Handle die Position des Buttons (unter Spy++ steht das unter Rect für Rectangle)

Ich hoff ihr könnt mir Helfen oder vielleicht gehts auch einfacher.

Muss ja gehen mit der WinAPI siehe Spy++ =))