PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scart Buchsen am Fernseher reinigen


TheGamer
2004-02-19, 21:07:22
Hallo,

bis vor einem halben Jahr ging die Playstation 1 noch ohne Probleme mit dem Scartanschluss. Seit rund 5 Monaten hängt aber an dem Scartanschluss nichts mehr dran. Heute hab ich von einem Kollegen einen DVD Player ausgeliehen und an der Scartbuchse angeschlossen. Das Bild ist eigentlich ganz gutbis auf die Schlieren von links nach rechts, an manchen Stellen verschiebt sich das Bild horizontal. Das geht über die ganze Fernsehlänge der Streifen des verschiebens ist ca. 3-4 cm breit. Darauf hin hab ich auch noch meine Playstation getestet da waren plötzlich auch diese Verschiebungen, jedoch mit anderem Kabel (Kabel sind also ausgeschlossen). Nun ist mein Verdacht das die Kontakte am Scart Stecker/Buchse dreckig sind oder kaputt, korrigiert mich wenn ihr was anderes vermutet! Wenn mein Verdacht richtig ist wie kann man sowas reinigen, möglichst billig?

Danke im voraus für die Antworten!!

Greets
TheGamer

barracuda
2004-02-19, 22:11:47
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sowas durch eine verschmutzte Buchse verursacht wird, aber man weiss ja nie, vielleicht ist ein Massekontakt dreckig. Zum Reinigen eignet sich Kontaktspray, gibts im Elektronik-Fachhandel. Wenn es das nicht ist, liegt das Problem wohl im Fernseher wenn der Fehler bei 2 Geräten gleich erscheint.