PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Häckerin" verhaftet


Quantar
2004-02-19, 21:28:59
klick (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,286730,00.html)
was haltet ihr von der ganzen sache? fluch oder segen? hat sie das getan was viele denken oder übertrieb sie es einfach nur?

ZaCi
2004-02-19, 21:44:49
Segen, warum soll es kein Segen sein, wenn jemand Sicherheitsloecher findet und diese ausnutzt? Allemal besser als sie zu verheimlichen. Virenschreiber sind ein Segen fuer die ganze Welt, genauso wie Exploit Schreiberlinge.

Zu der anderen Sache, mir stellt sicher eher die Frage ob man sie ueberhaupt Hackerin nennen kann. Auch wenn sie selbst Viren geschrieben hat, die nicht aus einem Toolkit stammen. Einen Virus schreiben kann theoretisch jeder der VB beherrscht.

Hacken ist in diesem Sinne auch was anderes, leider wurde ja die Urbedeutung des Wortes verstuemmelt.

Um sich als Hacker zu bezeichnen zu koennen ( in der Urbedeutung ein Programmierer der es wirklich drauf hat und was vorzeigen kann ) sollte man schon mehr als Viren schreiben koennen. ;)

Dully
2004-02-19, 21:47:03
respekt!
die ist noch rebellisch!

Wolf2k
2004-02-19, 23:01:14
ich find sie toll!

Karlsson
2004-02-19, 23:06:43
:uhippie:

Gast
2004-02-19, 23:06:53
Original geschrieben von Wolf2k
ich find sie toll!
Bei deinem Gesicht würde ich das zu jeder sagen

KillerCookie
2004-02-19, 23:22:53
ich finde solche leute wie sie zwar nicht schlecht, habe aber meine meinung: jeder der etwas mit absicht macht (rauchen, hacken, sich in der nase bohren) der kennt wohl die folgen davon... der raucher kann krebs bekommen, der hacker kann verklagt werden, der nasenbohrer braucht vielleicht einen korkenzieher. doch jeder ist sich seines tun´s bewusst.

ich finde das mit den sicherheitslücken aber auch gut, sie wollte ja keinem schaden und hat die meisten viren ja scheinbar selbst wieder beseitigt. das ist lobenswert und ich würde das nicht als verbrechen sondern als aufmerksam auf etwas machen bezeichnen (hätte man aber auch legal machen können). ich finde die frau auf jeden fall nicht schlecht :D...

MfG Maik

Wolf2k
2004-02-19, 23:33:19
Original geschrieben von Gast
Bei deinem Gesicht würde ich das zu jeder sagen

Tja wer es nötig hat solche kommentare zu reissen, der tut mir leid, wenn du was gegen mich hast bitte, aber man kann es auch anders äussern zumal dies hier total unangebracht war.
Ausserdem meinte ich ihre Arbeit und nicht sie selber, zumal kein Foto von ihr da war.

Wie gesagt wenn du es nötig hast, zumal du dich hinter einem Gastnick versteckst......

KillerCookie
2004-02-19, 23:42:14
Hallo,
Tja wer es nötig hat solche kommentare zu reissen, der tut mir leid, wenn du was gegen mich hast bitte, aber man kann es auch anders äussern zumal dies hier total unangebracht war.

der kommetar des gastes war mal wieder sher angebracht, weil er auch extrem viel mit dem topic zu tun hatte. auserdem sind wir hier nicht in einem "bewerte mein aussehen" sondern in einem "diskutiere über das gegebene thema" forum.

MfG Maik

Wodde
2004-02-20, 00:10:44
Original geschrieben von Gast
Bei deinem Gesicht würde ich das zu jeder sagen


:bonk:
Und da fragen sich manche wieso der Großteil der Forum-User eine Regpflicht will.


MfG Wodde

Karlsson
2004-02-20, 00:37:06
:uhippie:

KillerCookie
2004-02-20, 01:33:40
Hallo,
@Wodde
ja genau! das wäre wieder ein sehr schönes argument FÜR die regpflicht... dann müsste man in so einer diskussion (die ja jetzt schon wieder total vom topic weg ist) nicht solche kommetare lesen. naja die "normalen" gäste wird die regpflicht (falls sie kommt) sicher ärgern, aber so etwas wie da oben... [ no comment ]

MfG Maik

WTC
2004-02-20, 12:40:41
Original geschrieben von Gast
Bei deinem Gesicht würde ich das zu jeder sagen

sind halt net alle so geil wie du :P

hopp, geh spielen kleiner gast, und wenn du was zu sagen hast reg dich!