PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Netzteil 400-500Watt?


Playboy-X
2004-02-19, 21:32:58
Hallo suche ein gutes Netzteil denke an Zalman und Enermax?

was meint ihr dazu?

winter
2004-02-19, 21:37:24
ÖÖhm bist du sicher, dass du soviel Leistung *brauchst*? Immerhin, ich komme mit einem 250w no-Name NT hin (es läuft nichtmal instabil), du kannst dir ja konkret ausrechnen, was prozzi und graka brauchen, informationen zur verlustleistung findest du eigentlich zu jedem aktuellen chip, dann kannst du dir ja errechnen, ob du wirklich so ein starkes NT brauchst, damit nicht soviel Leistung ungenutzt verpulvert wird.

Poweraderrainer
2004-02-19, 21:39:18
ich würde ein bequiet 400W nehmen..das reicht für alle heutigen systeme

oder das antec true power 380W

huha
2004-02-19, 21:40:54
Ich sag' das, was ich immer sage:

Antec True430. Das Beste!

Schönes Netzteil, die Features sind überragend:

- dedizierte Regelkreise für alle 3 Spannungen, sprich "da ist mehr drin, als draufsteht! (Leistungsmäßig)"
- integrierte temperaturgesteuerte Lüftersteuerungsstecker für 3 Lüfter
- zwei Lüfter, ein 80mm und ein 92mm. Recht leise.
- SATA-Stecker und lange Festplattenstromkabel (da hat mal jemand mitgedacht!)
- Temperaturgesteuerte Lüfter im Netzteil
- Molexanschluß auf der Rückseite zum Betreiben externer Geräte (mit Schutzkappe)

Alles in allem: Ein Traum von Netzteil!

Testbericht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=121345

-huha

P.S. Ich hab gerade gesehen, daß du ein True 380 nehmen willst, das dürfte auch gut sein. Antec ist auf jeden Fall zu empfehlen, gute Netzteile (nur etwas... teuer)

Poweraderrainer
2004-02-19, 21:44:56
Original geschrieben von huha
P.S. Ich hab gerade gesehen, daß du ein True 380 nehmen willst, das dürfte auch gut sein. Antec ist auf jeden Fall zu empfehlen, gute Netzteile (nur etwas... teuer)

woran siehst du für was er sihc entscheiden hat? kannst du gedanken lesen?:D

Playboy-X
2004-02-19, 21:50:34
A64, 9800 pro, abit, 160 gb platte gehäuse mit 7 lüftern! usw

Poweraderrainer
2004-02-19, 21:58:33
dass wird auch mit dem 380W laufen---zu 1000%

huha
2004-02-19, 21:59:39
Original geschrieben von Poweraderrainer
woran siehst du für was er sihc entscheiden hat? kannst du gedanken lesen?:D

Lalala, ich glaube, ich sollte doch mal ins Bett gehen.... ;)

Jedenfalls ist für die Konfiguration eher ein True430 zu empfehlen. Bzw. nicht eher, sondern eher auf jeden Fall. Ich bin, wie gesagt, mit dem Netzteil wirklich zufrieden und Kurgan ist IIRC auch Besitzer dieses Meisterwerks, kannst den ja mal fragen.

Besonders schön finde ich eben die wirklich gute integrierte Lüftersteuerung, die vor allem auch recht schnell anspricht und die Lüfter hochfährt, wenn die CPU was zu Arbeiten hat.

-huha

Poweraderrainer
2004-02-19, 22:03:02
da ich grade sehe, dass bei ebug (der billigste shop für die antecs) das 430er grad ma 2€ mehr kostet würde ich das jetzt auch empfehlen..schaden kanns ja nicht;D

halllo_fireball
2004-02-19, 22:14:03
Ich hab meinen Rechner mit nem TSP Netzteil laufen. Kann nur positives drüber berichten. Reicht mit seinen 350 Watt auch für mein System aus und ist praktisch unhörbar - was will man mehr ;) Die Ausstattung ist übrigens auch excellent - man kriegt ne Steckdosenleiste für das Relais dazu :)

Jan :-)

huha
2004-02-20, 11:04:15
Bei welchem Shop ist denn das 430er am günstigsten?

Ich hab meins bei Amazon.de bestellt und da kommt man natürlich in den Genuß der entfallenden Versandkosten ab 20 Euro -- somit hat alles zusammen "nur" rd. 90 Euro gekostet; zwar teuer für ein Netzteil, hat sich allerdings IMO gelohnt.

-huha

halllo_fireball
2004-02-20, 14:37:46
Kann an dieser Stelle immer nur PC-Cooling empfehlen - die haben aber nur die noch einmal geräuschreduzierten Varianten von Cooltek.

Jan :-)

Da_Rookie
2004-02-20, 14:49:46
Ich würde und werde dir ein 400'derter oder ein 450'iger von BeQuiet empfehlen......oder halt das antec .......

also entweder hat huha ein deal mit antec ausgehandelt das er für jedes anpreisen dieses netzteils kohle bekommt.....dann wäre er jetzt sicher schon steinreich......oder ist ist wirklich so gut wie man immer von ihm hört ;)

halllo_fireball
2004-02-20, 15:09:00
... dann würde mich aber auch TSP bezahlen ;)

Jan :-)

huha
2004-02-20, 19:26:14
hehe, da_rookie ;D

Nö, ich werd' nicht dafür bezahlt, ich bin schlichtweg begeistert von dem Netzteil. Bisher konnte ich eigentlich bei allen Komponenten irgendwas störendes feststellen, beim Antec sört im Grund genommen nichts (wenn man mal von den etwas unordentlich daherkommenden Kabeln absieht, aber das ist zu verkraften) -- und genau deshalb empfehle ich es immer.

Klar, es ist unglaublich teuer für ein Netzteil, vor allem in Anbetracht der Tatsache, daß man die meisten Netzteile für rd. 2/3 des Preises kriegt. Aber das Antec hat eben - vor allem durch die dedizierten Regelkreise - unglaublich viel Potential.

-huha