Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC zusammenbau (MSI K8T NEO) 2 fragen

Werner F.
2004-02-19, 21:34:58
hallo baue gerade neuen PC zusammen und hab da ne frage
hoffe jemand kann helfen

1.Muss man auf dem Motherboard 2 Stecker für Strom einstecken?Oder nur ein von beiden?
Also den grossen breiten ja sowieso,dann ist da noch son kleiner quadratischer (4 pins) Stecker (steht P4 drauf) der vom Netzteil wegführt muss man den auch noch einstecken auf dem Motherboard?
In der Beschreibung steht was von CPU strom, dachte allerdings das dazu der grosse Stecker da ist der das komplette Board plus CPU Strom liefert
Frage nur nach da es bei meinem alten PC nur ein grossen Stromstecker gibt

2.Habe im Gehäuse ein Temperaturmesser und dazu 2 Kabel mit solchen dünnen Temerarutfühlern, wie bringe ich die an die CPU und Festplatte? An die CPu kommt man ja nicht mehr dran da der Kühler drauf ist , muss ich diese Fühler an den CPU Lüfter kleben?Und wie ist es mit der Festplatte auch nur draufkleben?absolut keine Ahnung wo und wie man die fest macht

Poweraderrainer
2004-02-19, 21:49:10
1. ja beide stecker..den 4pin lins neben dem chipsatzkühler reinstecken)

2. was möchtest du denn messen mit dem fühler..auf jeden fall nicht an die cpu babschen oder sonstwie irgendwie drunterdreschen.

willst dudamit den cpu-lüfter regeln?

huha
2004-02-19, 21:52:45
Laß das mit den Fühlern lieber... nacher machst du noch was kaputt :|

Zur Stromversorgung:
Du brauchst den 4-poligen Stecker. Wenn dein Netzteil keinen hat, ist es sowieso Zeit, dir ein neues zuzulegen, da nicht davon auszugehen ist, daß dieses ein High-End-System unbedingt versorgen kann.
Kannst es allerdings ja mal probieren; es gibt übrigens auch Adapter Molexstecker->PIV (so nennt sich der 4-polige).

-huha

Gast
2004-02-19, 22:01:32
Nee hab neues gutes Netzteil dachte nur weil da P4 steht also nur für pentium 4 gildet also auch für athlon?

Dann noch was: wo genau befestigt man das Massekabel?
CPU Hauptplatine steht in beschreibung nur was is da genau? Das Motherboard ?Also an den schrauben zwischenklemmen wo ich das MB befestigt habe?(mit kontakt zum gehäuse?

Poweraderrainer
2004-02-19, 22:05:30
Original geschrieben von Gast
Nee hab neues gutes Netzteil dachte nur weil da P4 steht also nur für pentium 4 gildet also auch für athlon?

Dann noch was: wo genau befestigt man das Massekabel?
CPU Hauptplatine steht in beschreibung nur was is da genau? Das Motherboard ?Also an den schrauben zwischenklemmen wo ich das MB befestigt habe?(mit kontakt zum gehäuse?

das NT geht natürlich auch fürn athlon

erzähl erstmal wozu du die fühler benutzen willst

Gast
2004-02-20, 00:28:03
Hab son Gehäuse mit Display für Hitzeanzeige der CPU und Festplatte , auch wenn mans vielleicht nicht braucht hätte es gerne trotzdem angeschlossen , wozu hab ich sonst son teures Gehäuse gekauft,ausserdem kann man die gehäuselüfter noch regeln damit

Kann jemand was mit VG und VP was anfangen?Hab da da n paar Kabel(sind die Gehäuselüfterkabel 6 stück 2 minus 2 plus und VG,VP) die ich anschliessen muss an PWFAN1 und PWFAN2

+ und Minus war kein Problem aber da sind noch 2 über mit VG und VP weiss jetzt nicht wo welches hin muss

auf dem Board sind noch 2 steckplätze frei da steht SENSOR,weiss aber nicht ob die da rein müssen und vorallem welches wohin da es eben 2 sind