PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit TV-in Bei AiW Sapphire 9800SE


DaB!ber
2004-02-19, 21:41:54
Hallo Leute,

Hallo Sapphire Support Team,

Ich hab mir neulich bei www.radeon-shop.de die "Radeon 9800SE All in Wonder Gold Edition" gekauft(256-Bit Speicherinterface, 2.8ns Speicher, 378/337,5 Mhz).
Die Grafikkarte funktionierte und funktioniert immernoch einwandfrei.
Jedoch habe ich ein Problem mit dem TV-Tuner.
Direkt nach der Installation und dem nötigen Hot-Fix von Microsoft für Kabelfernsehen unter DirectX 9.0b funktionierte das Fernsehen mit dem ATI Medicenter einwandfrei.
Als ich jedoch vor einigen Tagen versuchte über die Verknüpfungen das Fernsehen aufzurufen kam zuerst für einige Sekunden das Bild und der Ton. Sobald ich nun allerdings die Maus bewegte oder einige Sekunden wartete verschwand das Bild und das Software Control Panel für Lautstärke, Kanal und weiteres.
Ich konnte allerdings weiterhin die Lautstärke und andere Optionen über die Fernsteuerung bedienen.
Um das nervige Geräusch des Fernsehens zu beenden Schloss ich im TaskManager von Windows XP den Prozess "ATIMMC" (beanspruchte ca. 80MB des Hauptspeichers).
Nun war das Geräusch beendet.
Auch beim wiederholten aufrufen der Anwendung wiederholte sich der Prozess, mit der Änderung, dass nun jedes mal weniger von dem Ladeschirm oder dem Fernsehbild selber angezeigt wurde und auch der Prozess im TaskManager nicht mehr aufgelistet war.
Auch nach diversen Neustartes des Computers änderte sich nichts. Auch nach diversen Neuinstallationen aller Ati, Multimedia, etc. Driver und dem Ein und wieder Ausbau der Karte bleibt es bei den oben genannten Problemen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fehlfunktion ein Hardwarefehler ist, da die Karte auch Spielen einwandfrei arbeitet und als wir die KArte bei einem Freund einbauten der TV Tuner und die Karte auhc dort funktionierten.

Wär cool, wenn mir einer helfen könnte, dass ich bald wieder ferngucken kann am rechner!

thx für alle posts

DaB!ber