PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vias neue sb und linux?


MatrixP
2004-02-19, 22:13:56
Hallo.

Wollt grad Linux installieren und meine distries meinten meine southbridge wäre unbekannt. Deshalb laufen meine Festplatten nicht im DMA Modus. Habe Mandrake 9.0 installiert. Chipsatz ist ein kt600. Woran erkennt man ab welcher distrie welche hardware erkannt wird?

Danke schonmal.

MatrixP

Korak
2004-02-20, 00:30:11
http://www.linux-mandrake.com/en/hardware.php3

Bei SuSE gibt es auch eine Hardwaredatenbank.

Kannst ja da mal suchen.

MatrixP
2004-02-20, 17:52:41
Original geschrieben von Korak
http://www.linux-mandrake.com/en/hardware.php3

Bei SuSE gibt es auch eine Hardwaredatenbank.

Kannst ja da mal suchen.

Jo danke. Die hab ich aber auch schon gefunden ;).

Also hab ich mit der 9.2er Version auch keine große Hoffnung.

Mfg MatrixP

Mordred
2004-02-20, 18:24:37
Ich nehme mal an du redest von hdparm. Schonmal versucht einfach eins von rpmseek zu saugen

Spartakus
2004-02-20, 19:22:31
Welchen Namen hat denn die Southbridge? (Edit: VT8237)

Von Kernel 2.4.19 (Mandrake 9.0) zu 2.4.25 bzw 2.6.2 liegen meines Erachtens doch wieder Welten in der Harware-Unterstützung. Vielleicht lohnt sich ein Versuch mit dem (ich schätze mal im März) erscheinenden Mandrake 10.0?

MatrixP
2004-02-21, 14:31:08
Original geschrieben von Spartakus
Welchen Namen hat denn die Southbridge? (Edit: VT8237)

Von Kernel 2.4.19 (Mandrake 9.0) zu 2.4.25 bzw 2.6.2 liegen meines Erachtens doch wieder Welten in der Harware-Unterstützung. Vielleicht lohnt sich ein Versuch mit dem (ich schätze mal im März) erscheinenden Mandrake 10.0?

Klingt gut. Hab mir schon mandrake 9.2 gesaugt. Probier das mal aus. Wenn das auch nicht will kommt dann wohl mandrake 10 ;)

Danke

MatrixP