PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegsvideos-Einfach schrecklich


Gast
2004-02-19, 23:56:59
Und das finden die noch lustig:

http://www.ehowa.com/

Schiller
2004-02-20, 00:09:07
Wat?

Das ist der Grund, warum ich amerikanische Webseiten hasse. Die Amis haben anscheinend 'ne ganz andere Denkweise und bauen auch deshalb ihre Webseiten so, dass nur sie da durchblicken können, denn ich tu es nicht.

Wo ist da was? Ich finde da nix außer Titten-Bilder. :|

Gast
2004-02-20, 00:13:12
"..go straight to the apache video" und dann oben "heres a neat video"
:(

Gast
2004-02-20, 00:16:25
Hier noch was:
http://melbourne.indymedia.org/uploads/iraqiwar.wmv

"It was awesome":madman: :rocket:

Abraxaς
2004-02-20, 00:39:29
irgendwie is das komisch,auf den einen wird geschossen,aber an statt in deckung zu gehen stellt der sich seelenruig an die seite und labert noch mit dem anderen typ.das kommt mir etwas spanisch vor.

Godmode
2004-02-20, 00:43:17
Ich kann immer wieder nur sagen scheiss Bush

betasilie
2004-02-20, 01:08:41
Original geschrieben von Gast
Hier noch was:
http://melbourne.indymedia.org/uploads/iraqiwar.wmv

"It was awesome":madman: :rocket:
Das lief wirklich auf CNN?

winter
2004-02-20, 12:52:03
Ein Kriegsvideo von CNN? Das sollte die 1.1mb download nichtmal für DSL-User wert sein, das ist schlicht verschwendete Zeit, man sieht in den Deutschen Nachrichten doch schon genug von diesem schei*. Sowas auchnoch aufzunehmen und Versuchen, damit Geld zu machen, ist echt das letzte!

Dully
2004-02-20, 13:30:51
hm.. ich bin vielleicht etwas komisch aber es ist ma gut sowas zu sehen. besser als wenn man es vertuschen würde.

Gast
2004-02-20, 13:59:35
So ist halt Krieg
...nicht nur auf Amerikanischer Seite.
Habe im Netz mal ein Video aus irgendeinen Russland Krieg,
ob Tschtschenien oder Afganistan, gesehen.
Dort hat ein Soldat einen anderen am Boden liegenden den
Stiefel auf den Kopf gestellt, ihm seitlich in den Hals gestochen und mit dem Messer bis zur Wirbelsäule gesägt.
Schließlich haben sie ihm den Kopf ganz abgesägt.
Krieg ist halt eine ganz andere Welt.

Nedo
2004-02-20, 14:16:28
Original geschrieben von Gast
So ist halt Krieg
...nicht nur auf Amerikanischer Seite.
Habe im Netz mal ein Video aus irgendeinen Russland Krieg,
ob Tschtschenien oder Afganistan, gesehen.
Dort hat ein Soldat einen anderen am Boden liegenden den
Stiefel auf den Kopf gestellt, ihm seitlich in den Hals gestochen und mit dem Messer bis zur Wirbelsäule gesägt.
Schließlich haben sie ihm den Kopf ganz abgesägt.
Krieg ist halt eine ganz andere Welt.
ich weiß genau welchen video du meinst, den kenn ich auch.
etwas schrecklicheres hab ich net gesehn. meinem bruder is speiübel geworden.
ich bin da gottseidank net so empfindlich, fands aber trotdzem extrem schlimm.
;(

Anárion
2004-02-20, 14:19:26
Original geschrieben von Gast
So ist halt Krieg
...nicht nur auf Amerikanischer Seite.
Habe im Netz mal ein Video aus irgendeinen Russland Krieg,
ob Tschtschenien oder Afganistan, gesehen.
Dort hat ein Soldat einen anderen am Boden liegenden den
Stiefel auf den Kopf gestellt, ihm seitlich in den Hals gestochen und mit dem Messer bis zur Wirbelsäule gesägt.
Schließlich haben sie ihm den Kopf ganz abgesägt.
Krieg ist halt eine ganz andere Welt.

Ja, vor paar Jahren mal gesehen. Einfach mal in Kazaa nach Russlandhaus gesucht für 'nen Freund, und schwupps war ich in den Greueln Tschetscheniens. (was man übrigens schon an der Vegetation erkennt, daß es nur Tschetschenien sein kann ;))

Dully
2004-02-20, 14:24:16
ic hfand das video irgendwie...hm.. geil.. klingt komisch.. bin aber irgendwie komisch veranlagt
aber ich ging davon aus, dass das video n fake war/ist

Abraxaς
2004-02-20, 14:24:54
Original geschrieben von Anárion
Ja, vor paar Jahren mal gesehen. Einfach mal in Kazaa nach Russlandhaus gesucht für 'nen Freund, und schwupps war ich in den Greueln Tschetscheniens. (was man übrigens schon an der Vegetation erkennt, daß es nur Tschetschenien sein kann ;))

kenne das video auch,aber wenn ich mich richtig entsinne ist das ein ploizist in dem video?!

Gast
2004-02-20, 14:47:29
Original geschrieben von Gast
So ist halt Krieg
...nicht nur auf Amerikanischer Seite.
Habe im Netz mal ein Video aus irgendeinen Russland Krieg,
ob Tschtschenien oder Afganistan, gesehen.
Dort hat ein Soldat einen anderen am Boden liegenden den
Stiefel auf den Kopf gestellt, ihm seitlich in den Hals gestochen und mit dem Messer bis zur Wirbelsäule gesägt.
Schließlich haben sie ihm den Kopf ganz abgesägt.
Krieg ist halt eine ganz andere Welt.

ja, das Video kenn ich auch. hab damals das Kotzen gekriegt, als ich es gesehen habe !

Abraxaς
2004-02-20, 15:08:27
Original geschrieben von Dully
ic hfand das video irgendwie...hm.. geil.. klingt komisch.. bin aber irgendwie komisch veranlagt
aber ich ging davon aus, dass das video n fake war/ist

nen fake video schaut imo anders aus.Und geil?!Naja...

Nedo
2004-02-20, 15:18:53
ich hab das ganze von ner bestimmten homepage bezogen, die ich hier nicht nennen werden ;)

Abraxaς
2004-02-20, 15:28:27
Original geschrieben von Nedo
ich hab das ganze von ner bestimmten homepage bezogen, die ich hier nicht nennen werden ;)

:nono: die besagte seite fängt doch nicht etwa mit o an;)

Elladan
2004-02-20, 15:53:03
scheiss bush.

ansonsten habe ich zu dem thema nichts zu sagen...

Gast
2004-02-20, 18:05:59
ich gehe da einen schritt weiter und verdammt die ganze amerikanische nation, weil aus ihr immer wieder und wieder sowas hervorkommt... da ist was nicht ganz koscher

Stirling
2004-02-20, 19:05:48
Original geschrieben von Gast
ich gehe da einen schritt weiter und verdammt die ganze amerikanische nation, weil aus ihr immer wieder und wieder sowas hervorkommt... da ist was nicht ganz koscher

Kampfameise lässt grüssen...

Gast
2004-02-20, 19:33:12
Original geschrieben von Gast
ich gehe da einen schritt weiter und verdammt die ganze amerikanische nation, weil aus ihr immer wieder und wieder sowas hervorkommt... da ist was nicht ganz koscher

hast du was am kopf?
schau dir einfach mal oben angedeutete page an und du wirst sehen was sich menschen beliebiger nationalität antun wenn sie durch monate-/jahrelanges kämpfen zwangsweise eine "andere" sicht vom wert eines "feindlichen" menschenlebens haben als du oder ich.

die markierten wörter bitte nicht unreflektiert lesen, danke.

astro
2004-02-20, 22:08:38
Das Ding ist 100% ein Fake... Die Bordkamera ist total ruhig, es macht nicht den Eindruck, als ob sie unter nem Apache befestigt ist... Man hört teilweise Schüße vom Bord-MG, ohne dass Explosionen oder Einschläge zu sehen sind... Das Ding ist nie im Leben echt.
Und wenn doch, sollte man den Waffensystemoffizier vor ein Kriegsgericht zerren, da er zum Schluß auf einen bereits verwundeten Soldaten schießt, was nach den Genfer Konventionen und Humanitären Völkerrecht verboten ist, der Soldat ist ja schließlich schon "kampfunfähig"!

Abraxaς
2004-02-20, 22:15:53
Original geschrieben von astro
Das Ding ist 100% ein Fake... Die Bordkamera ist total ruhig, es macht nicht den Eindruck, als ob sie unter nem Apache befestigt ist... Man hört teilweise Schüße vom Bord-MG, ohne dass Explosionen oder Einschläge zu sehen sind... Das Ding ist nie im Leben echt.
Und wenn doch, sollte man den Waffensystemoffizier vor ein Kriegsgericht zerren, da er zum Schluß auf einen bereits verwundeten Soldaten schießt, was nach den Genfer Konventionen und Humanitären Völkerrecht verboten ist, der Soldat ist ja schließlich schon "kampfunfähig"!

außerdem fehlt das geräusch der rotoren.

astro
2004-02-20, 22:32:23
Original geschrieben von Deli
außerdem fehlt das geräusch der rotoren.

das einzige, was an dem video realistisch ist, ist das gespräch zwischen pilot und bordschütze... aber wer schonmal in nem hubschrauber mitgeflogen ist, weiss, dass die sprachqualität nie im leben so gut ist, wie in dem clip.

GsC
2004-02-20, 23:18:00
das vid lief schon auf cnn und sogar auf einigen deutschen nachrichtensendungen (is schon min nen monat her).

nach der veröffentlichung des vids hat das pentagon seine mißbilligung über diese unkontrollierte puplikmachung geäußert, den wahrheitsgehalt aber nicht dementiert.

astro
2004-02-20, 23:20:05
Original geschrieben von GsC
das vid lief schon auf cnn und sogar auf einigen deutschen nachrichtensendungen (is schon min nen monat her).

nach der veröffentlichung des vids hat das pentagon seine mißbilligung über diese unkontrollierte puplikmachung geäußert, den wahrheitsgehalt aber nicht dementiert.

nur weil es im TV gelaufen ist, heisst das ja noch lange nicht, dass es echt ist... und dass das Pentagon nix dazu sagt, ist ja wohl kaum verwunderlich...

GsC
2004-02-20, 23:23:08
samma kannst du net lesen:

sie haben die unerlaubte veröffentlichung mißbilligt.

verstehst du den inhalt des satzes?


sie haben sich nicht auf eine veröffentlichung eines gefakten videos, sondern auf ein leak bezogen.

astro
2004-02-20, 23:35:02
Original geschrieben von GsC
samma kannst du net lesen:

sie haben die unerlaubte veröffentlichung mißbilligt.

verstehst du den inhalt des satzes?


sie haben sich nicht auf eine veröffentlichung eines gefakten videos, sondern auf ein leak bezogen.

bist du schonmal in nem militär-hubschrauber mitgeflogen? bei mir wars zwar kein apache, aber immerhin ein truppentransporter, und glaub mir das ding macht viel, aber es "steht" nicht in der luft, so wie die kamera in dem video.

zu deiner frage: ja, ich kann lesen.
natürlich sagt das pentagon nicht: "das video ist gefaked", wär ja ziemlich blöd, immerhin wird da die 'überlegenheit' amerikanischer waffensysteme demonstriert. apache gegen infanterist is ja auch ein ziemlich cooler fight.
also sagen sie einfach, dass das video 'echt' ist, und damit es plausibel klingt, sagt man, dass es geleaked ist.

propaganda kann so einfach sein...

edit: achja, ich verstehe den inhalt des satzes, mach dir mal keinen kopf über meinen intellekt...

GsC
2004-02-20, 23:44:36
aha, das pentagon hat also ein interesse daran, es nicht als fake dastehen zu lassen, obwohl es eins ist...


wer sollte den sowas faken deiner intellektuellen meinung nach?

saddams schergen?
iranische gotteskrieger?
michael moore?

wenn es so wäre, bist du dann immer noch so sicher, daß das pentagon kein interesse an einem klaren dementi hätte?

auch würde ich nicht wirklich von einem flug in einem transportheli der bw (wahrscheinlich 60er baujahr) auf das verhalten moderner kampfhubschrauber im nachteinsatz schließen.


mal ganz abgesehen von dem rein theoretischen palaver:

das video stammt aus einem apache einsatz im irak.

Abraxaς
2004-02-20, 23:56:47
@all
ruhig blut,amn kann ja verschiedene ansichten haben.

@GsC

wie erklärst du dir dann,dass es kein rotoren geräusch gibt und der eine der beschossen wird sich seelenruhig an den rand stellt und sich unterhält?Das ist als würde man sich die zielscheibe direkt auf die brust malen! In meinen augen ist da etwas ganz gewaltig faul.

astro
2004-02-21, 00:01:20
Original geschrieben von GsC
aha, das pentagon hat also ein interesse daran, es nicht als fake dastehen zu lassen, obwohl es eins ist...

ja, es stellt ja genau das dar, was die amis sehen wollen: überlegene amerikanische technologie vernichtet das böse. auch wenn's fake ist, wo gibts da bitte einen grund zu dementieren?

Original geschrieben von GsC
wer sollte den sowas faken deiner intellektuellen meinung nach?

hmmm, lass mich kurz überlegen....... das pentagon vielleicht? das video zeigt ja ganz klar die überlegenheit der amerikaner gegenüber den irakis. das sorgt für rückhalt in der bevölkerung bezüglich des golf-krieges, es ist ja immer toll, wenn man sieht wie die soldaten des eigenen landes, 'böse' feinde regelrecht abschlachten.

Original geschrieben von GsC
saddams schergen?
iranische gotteskrieger?
michael moore?

wohl kaum...


Original geschrieben von GsC
auch würde ich nicht wirklich von einem flug in einem transportheli der bw (wahrscheinlich 60er baujahr) auf das verhalten moderner kampfhubschrauber im nachteinsatz schließen.?

1:0 für dich. aber mal im ernst, schau dir mal die kameraführung an, das sieht ja wohl echt nicht so aus, als ob die kamera unter nem heli klebt...


Original geschrieben von GsC
mal ganz abgesehen von dem rein theoretischen palaver:

das video stammt aus einem apache einsatz im irak.

achja, du warst wahrscheinlich dabei, oder wie?

GsC
2004-02-21, 00:18:13
nein, ich war natürlich nicht live dabei,
aber ich habe diesen fall aufmerksam in den medien verfolgt als er aktuell war.

da die verschiedensten quellen das video als glaubwürdig ansahen (inklusive dem pentagon), sehe ich kaum einen grund das gegenteil anzunehmen.

hätte einer von euch schon mal ein echtes video eines solchen einsatzes gesehen, so wäre ich ganz ruhig.

da dem aber nicht der fall ist, gehe ich davon aus, das ein halbes dutzend verschiedenster quellen glaubwürdiger ist als die eines einzelnden ehemaligen wehrpflichtigen (nichts für ungut).

astro
2004-02-21, 00:25:39
Original geschrieben von GsC
da dem aber nicht der fall ist, gehe ich davon aus, das ein halbes dutzend verschiedenster quellen glaubwürdiger ist als die eines einzelnden ehemaligen wehrpflichtigen (nichts für ungut).

hola,

du scheinst mich ja gut zu kennen... ich bin offizier-anwärter bei der luftwaffe und habe einen 9-monatigen offizierlehrgang absolviert. in diesem lehrgang gibt es unter anderem ein fach, das sich 'luftwaffenlehre' nennt...

für mich ist die meinung eines stabsoffiziers glaubwürdiger (der ist immerhin schon 16 jahre in der luftwaffe und weiss wovon er redet) glaubwürdiger als "ein halbes dutzend verschiedenster quellen".

zum begriff "quelle": für das video an sich gibt es ja wohl nur eine quelle. die tatsache, dass es in mehreren tv-sendern zu sehen war, hat für mich nichts mit 'verschiedensten quellen' geschweige denn glaubwürdigkeit zu tun...

GsC
2004-02-21, 00:39:54
na wenn das nichts ist.
ich bin mir sicher ihr seht euch in eurem OA luftwaffenlehrgang einmal die woche einsatzvideos amerikanischer kampfhubschrauber an.

wenn das mal nicht genauso wahrscheinlich ist,
wie dass das pentagon selbst dieses video gefaked hat...

Gast
2004-02-21, 00:44:11
Also ich hör da ganz klar Rotorengeräusche wenn ich etwas lauter stelle und so ruhig ist die Kameraführung ja auch nicht wie wenn sie auf irgendeinem festen Standort wäre und nicht am Heli. Ausserdem was soll da gefaked sein. Die Leute da verlieren ganz klar ihr Leben und das waren sicherlich keine Freiwilligen.

astro
2004-02-21, 00:46:23
Original geschrieben von GsC
na wenn das nichts ist.
ich bin mir sicher ihr seht euch in eurem OA luftwaffenlehrgang einmal die woche einsatzvideos amerikanischer kampfhubschrauber an.

wenn das mal nicht genauso wahrscheinlich ist,
wie dass das pentagon selbst dieses video gefaked hat...

wir sollten diese diskussion nicht dahingehend abschweifen lassen, was wir in unserem OA-lehrgang gemacht haben.

kommen wir mal wieder zu dem video. ich stelle folgendes fest:

1. das gespräch zwischen pilot und bordschütze wurde in einer sehr guten qualität aufgezeichnet.

2. die schüsse, die mit dem bordgeschütz abgegeben werden, sind deutlich zu hören.

3. man hört nicht eine sekunde lang ein geräusch vom hubschrauber (rotorblätter, motor etc.)

4. an manchen stellen hört man zwar das bordgeschütz, sieht aber keine einschläge am boden, obwohl die kamera immer in zielrichtung zeigt...

nun die frage: wo ist der fehler?

astro
2004-02-21, 00:50:28
Original geschrieben von Gast
Also ich hör da ganz klar Rotorengeräusche wenn ich etwas lauter stelle

naja, sagen wirs so: man kann rotorengeräusche erahnen. aber die tatsache, dass das bord-mg um ein vielfaches lauter ist, als die betriebsgeräusche des helis ist mir immer noch ein rätsel...

Stirling
2004-02-21, 00:52:58
Original geschrieben von astro
Das Ding ist 100% ein Fake...

Komisch das du bisher der einzige zu sein scheinst der das ernsthaft denkt. Versuch mal eine einzige Seite im Netz zu finden die diese Ansicht teilt. Es gibt Dutzende Seiten die über dieses Video berichten oder es zum Download anbieten, keine davon sagt es wäre ein Fake.
Zu jedem anderen potentiellen Fake/Verschwörungs/o.Ä. -Thema ist es eigentlich kein Problem eine Seite im Netz zu finden die sich mit der Aufdeckung oder der Auflösung dieser oder jener/jenes Verschwörung/Fakes beschäftigt, in diesem Fall irgendwie nicht... Zufall?

Gast
2004-02-21, 00:58:41
Klar die haben sich ein paar Freak geschnappt die sich freiwillig von ner MG zerlegen lassen und damit ein Video gedreht:freak:
Das das Bord-MG lauter ist als der Heli ist ja wohl klar. Zudem sind moderne Helis wirklich sehr leise.

astro
2004-02-21, 00:59:49
Original geschrieben von Stirling
Komisch das du bisher der einzige zu sein scheinst der das ernsthaft denkt. Versuch mal eine einzige Seite im Netz zu finden die diese Ansicht teilt. Es gibt Dutzende Seiten die über dieses Video berichten oder es zum Download anbieten, keine davon sagt es wäre ein Fake.
Zu jedem anderen potentiellen Fake/Verschwörungs/o.Ä. -Thema ist es eigentlich kein Problem eine Seite im Netz zu finden die sich mit der Aufdeckung oder der Auflösung dieser oder jener/jenes Verschwörung/Fakes beschäftigt, in diesem Fall irgendwie nicht... Zufall?

uhhhuhhhuuu, es steht nicht im internet, also ist es von vornherein ausgeschlossen. vielleicht habe ich mit 100% etwas übertrieben, aber imho sieht es zumindestens ziemlich verdächtig aus...
naja, im internet steht ja auch, dass die mondlandung ein fake war ;)

astro
2004-02-21, 01:01:37
Original geschrieben von Gast
Klar die haben sich ein paar Freak geschnappt die sich freiwillig von ner MG zerlegen lassen und damit ein Video gedreht:freak:
Das das Bord-MG lauter ist als der Heli ist ja wohl klar. Zudem sind moderne Helis wirklich sehr leise.

wer sagt denn, dass da wirklich menschen gestorben sind?
hast du schonmal mit nem mg geschossen? ja, es ist laut, aber verglichen mit dem lärm, den ein tiger bei der landung macht, ist das pillepalle...

Abraxaς
2004-02-21, 01:03:30
Original geschrieben von Stirling
Komisch das du bisher der einzige zu sein scheinst der das ernsthaft denkt. Versuch mal eine einzige Seite im Netz zu finden die diese Ansicht teilt. Es gibt Dutzende Seiten die über dieses Video berichten oder es zum Download anbieten, keine davon sagt es wäre ein Fake.
Zu jedem anderen potentiellen Fake/Verschwörungs/o.Ä. -Thema ist es eigentlich kein Problem eine Seite im Netz zu finden die sich mit der Aufdeckung oder der Auflösung dieser oder jener/jenes Verschwörung/Fakes beschäftigt, in diesem Fall irgendwie nicht... Zufall?

ich teile auch die meinung,dass da was nicht stimmt.Aber da du ja anderer ansicht bist,erkläre mir doch mal bitte das verhalten der person die gleich am anfang quer durc´hs bild läuft und umgangssprachlich gesagt,drauf scheißt,dass auf sie geschossen wird.

Gast
2004-02-21, 01:09:19
Naja am Anfang wurde wahrscheinlich gerade in ne andere Richtung geschossen, da man ja auch keine Einschussspuren sieht. Ausserdem flog der Heli bestimmt nich 10m Meter vor deren Nase, die haben ihn sicherlich gehört, die Schüsse auch, aber es war halt mitten in der Nacht.

Stirling
2004-02-21, 01:09:53
Original geschrieben von astro
1. das gespräch zwischen pilot und bordschütze wurde in einer sehr guten qualität aufgezeichnet.

Wenn die Stimmaufnahme an Bord aufgezeichet wird? Die beiden haben ja Bordfunk und müssen sich nix zurufen.

Original geschrieben von astro
2. die schüsse, die mit dem bordgeschütz abgegeben werden, sind deutlich zu hören.

Naja, eine M230 30mm Maschinenkanone ist ja auch schon ein recht heftiges Gerät.

Original geschrieben von astro
3. man hört nicht eine sekunde lang ein geräusch vom hubschrauber (rotorblätter, motor etc.)

Der Rotor eines Apache dreht auf einer etwas anderen Geschwindigkeit als der eines zivilen Helikopters, kann dir gerne mal einen Clip eines Comanche schicken (PN bei Bedarf), der klingt wie nichts was ich vorher gehört habe, und ist auch erstaunlich leise. Einen solchen Hubschrauber hört man nicht unbedingt wenn der Wind richtig steht und er nicht all zu hoch schwebt.
Es werden ja auch durchaus Gesichtspunkte wie "geringe Betriebslautstärke" in der Entwicklung solcher Kampf-Hubis wie dem Apache,Comanche&Co. beachtet.
Ausserdem kann man im Clip sehr deutlich ein leises heulen der Turbine hören wenn man die Lautstärke aufdreht.


Original geschrieben von astro
4. an manchen stellen hört man zwar das bordgeschütz, sieht aber keine einschläge am boden, obwohl die kamera immer in zielrichtung zeigt...


Ja, es gibt eine Stelle (in meinem Clip bei 2,10), jedoch kann man klar aus der Unterhaltung der Piloten mehrmals das Wort "Range" heraushören, und wie sie eine Funktion namens "Autorange" auf die Iraker aktivieren. (2,23: "alright, got Autorange on him? Roger!" )
Die logische Erklärung hierfür dürfte sein das die M230 vorher auf eine andere Entfernung aufgeschaltet war, und deshalb ausserhalb des sichtbaren Bilds getroffen hat.
Falls du mir nicht glaubst, zeig das Video jemandem der gut Englisch versteht, er wird das bestätigen.
Auch ist es kein Problem die Kamera des Apache in eine andere Richtung als die Bord-MK "sehen" zu lassen, ich hoffe das steht ausser Zweifel.
Wie gesagt, der Clip ist leider kein Fake.

Abraxaς
2004-02-21, 01:12:51
Original geschrieben von Gast
Naja am Anfang wurde wahrscheinlich gerade in ne andere Richtung geschossen, da man ja auch keine Einschussspuren sieht. Ausserdem flog der Heli bestimmt nich 10m Meter vor deren Nase, die haben ihn sicherlich gehört, die Schüsse auch, aber es war halt mitten in der Nacht.

da geht man aber in deckung :bonk:

Stirling
2004-02-21, 01:15:34
Original geschrieben von astro
naja, im internet steht ja auch, dass die mondlandung ein fake war ;)

Yep, das mein ich ja, selbst zu den abgedrehtesten (und für manche Leute schon längst aufgeklärte Angelegenheiten) Verschwörungen findest du im Netz Seiten die "Aufklärung" betreiben. Nur zu deiner Theorie gibts nix.

Stirling
2004-02-21, 01:16:45
Original geschrieben von Deli
ich teile auch die meinung,dass da was nicht stimmt.Aber da du ja anderer ansicht bist,erkläre mir doch mal bitte das verhalten der person die gleich am anfang quer durc´hs bild läuft und umgangssprachlich gesagt,drauf scheißt,dass auf sie geschossen wird.

Der Gast hats schon gesagt, den Rest bitte aus meiner Antwort an Astro entnehmen.

Stirling
2004-02-21, 01:18:36
Original geschrieben von astro
wer sagt denn, dass da wirklich menschen gestorben sind?
hast du schonmal mit nem mg geschossen? ja, es ist laut, aber verglichen mit dem lärm, den ein tiger bei der landung macht, ist das pillepalle...

Eine 30mm MK ist "ein wenig" lauter als ein startender/schwebender/landender Hubschrauber.

astro
2004-02-21, 01:21:43
Original geschrieben von Stirling
Die logische Erklärung hierfür dürfte sein das die M230 vorher auf eine andere Entfernung aufgeschaltet war, und deshalb ausserhalb des sichtbaren Bilds getroffen hat.
Falls du mir nicht glaubst, zeig das Video jemandem der gut Englisch versteht, er wird das bestätigen.

mach dir mal keinen kopf über meine englisch-kenntnisse, ich versteh schon, was die beiden da im cockpit labern...

wir sind uns doch einig, dass die kamera immer in schussrichtung zeigt, oder? sprich das fadenkreuz, das man im video sieht, ist gleichzeitig aus das fadenkreuz für das mg.
das muss ja auch so sein, das bild, das wir auf dem video sehen, ist ja auch schließlich das bild, das der bordschütze sieht, wenn er feuert.
wie kann es dann also sein, dass schüße zu hören sind, aber keine einschläge zu sehen sind?

Stirling
2004-02-21, 01:32:18
Original geschrieben von astro
mach dir mal keinen kopf über meine englisch-kenntnisse, ich versteh schon, was die beiden da im cockpit labern...

wir sind uns doch einig, dass die kamera immer in schussrichtung zeigt, oder? sprich das fadenkreuz, das man im video sieht, ist gleichzeitig aus das fadenkreuz für das mg.
das muss ja auch so sein, das bild, das wir auf dem video sehen, ist ja auch schließlich das bild, das der bordschütze sieht, wenn er feuert.
wie kann es dann also sein, dass schüße zu hören sind, aber keine einschläge zu sehen sind?

Ich zitiere mal:

"Über der Instrumententafel beider Cockpitbereiche befindet sich jeweils ein mit Linsen bestückter Zylinder, die BRU (Boresight Reticle Unit). Auf diesen stabilen Fixpunkt richtet der Pilot seinen IHADSS, wenn er das Richtsystem an seine Helm-/Kopfbewegungen koppeln will. Nun folgen die Sensoren, die auch an das System gekoppelt werden können, oder auch die Bordkanone den Bewegungen des Kopfes / Helmes."

http://www.waffenhq.de/flugzeuge/ah-64%20apache.html

Da steht eindeutig das die Kamera an die Bordkanone gekoppelt werden kann, aber nicht muss.

Das Zitat stammt aus dem Abschnitt "Avionik".

betasilie
2004-02-21, 03:09:38
@Astro
Lass doch einfach mal gut sein. ;) Langsam machst Du sich lächerlich.

RaumKraehe
2004-02-21, 12:44:46
Original geschrieben von astro
hola,

du scheinst mich ja gut zu kennen... ich bin offizier-anwärter bei der luftwaffe und habe einen 9-monatigen offizierlehrgang absolviert. in diesem lehrgang gibt es unter anderem ein fach, das sich 'luftwaffenlehre' nennt...

für mich ist die meinung eines stabsoffiziers glaubwürdiger (der ist immerhin schon 16 jahre in der luftwaffe und weiss wovon er redet) glaubwürdiger als "ein halbes dutzend verschiedenster quellen".

zum begriff "quelle": für das video an sich gibt es ja wohl nur eine quelle. die tatsache, dass es in mehreren tv-sendern zu sehen war, hat für mich nichts mit 'verschiedensten quellen' geschweige denn glaubwürdigkeit zu tun...

Tschuldigung .. zum Thema Glaubwürdigkeit von Bundeswehr-Offizieren.

Meiner hat felsen fest bei ner ABC-Übung behaupt: Bei einem Atom-Angriff müssen sich alle in einen Graben schmeißen und ihre ABC-Kleidung anziehen. Damit nach dem Angriff der Auftrag weiter ausgeführt werden kann. ROFL ...

Naja. Also ehrlich was ich so für Idioten während meiner BW -Zeit kennengelernt hatte. Na danke.

Miles Teg
2004-02-21, 13:00:24
Um was geht es Dir eigentlich Astro?

Sind das keine echten Menschen?
Alles gerendert?

Stört es Dich, dass Du keine Rotoren hörst?
Moderne Schraubhuber haben doch sicherlich einen Flüstermodus, oder?

Dass die Kamera nicht fest mit der Bordkanone gekoppelt ist und die Kanone an Anfang nicht in die Bildmitte geschossen hat?

Dass nicht alles am wackeln ist?

Dass eine Kanone lauter als ein flüsterleiser Hubschrauber ist?

Dass der Funk zu klar ist?
Der Bund war ja noch nie für modernste Technik bekannt ;)

Was ist denn nun Fake?

Wie kriegen die denn diese Perspektive hin?
Auf 'nen Hügel gestiegen?

Zum Nichtreagieren des als ersten Beschossenen:

Ich schätze mal, dass die Entfernung sehr gross war.
Wahrscheinlich haben sie das Feuer nicht auf sich bezogen.
Im Irak knallt es doch an fast jeder Ecke, oder?
Erst als der Erste zerfetzt wird, geht der Typ ganz rechts in Deckung ...

astro
2004-02-21, 15:52:26
okay, okay, ich bin jetzt wieder nüchtern und ausgeschlafen und sehe es ein ;) ihr habt gewonnen... wahrscheinlich hab ich zu viel "illuminatus!" gelesen ;)


Original geschrieben von RaumKraehe
Meiner hat felsen fest bei ner ABC-Übung behaupt: Bei einem Atom-Angriff müssen sich alle in einen Graben schmeißen und ihre ABC-Kleidung anziehen. Damit nach dem Angriff der Auftrag weiter ausgeführt werden kann. ROFL ...

was würdest du denn machen? vor der bombe weglaufen :freak:? also ich zieh lieber die schutzausrüstung an...

Monkey
2004-02-21, 16:11:29
das einzige was mich stutzig macht is die frage, sieht man bei einem 30mm mg die geschosse fliegen????? und sind das explosive geschosse?? oder full metall jacket...
schaut für mich eher nach diesen kleinen racketn aus, also nich hellfire, die andern halt...
aber kA , bin noch nie apache geflogen :)

Stirling
2004-02-21, 16:24:03
Original geschrieben von MonkEy_ito
das einzige was mich stutzig macht is die frage, sieht man bei einem 30mm mg die geschosse fliegen????? und sind das explosive geschosse??

Es wird nach jedem 2. oder 3. Projektil ein Leuchtspur-Geschoss geladen, daher die sichtbare Flugbahn des Feuers.
Die Geschwindigkeit der Geschosse liegt so um die 1000meter/sek. , viel sehen kann man (ohne Leuchtspur) da nicht.
Und ja, bei der M230 A1 30mm Maschinenkanone des Apache werden panzerbrechende Explosivgeschosse verwendet.

Monkey
2004-02-21, 18:47:07
is ja pervers das du sowas weisst :)

betasilie
2004-02-21, 18:48:24
Original geschrieben von MonkEy_ito
is ja pervers das du sowas weisst :)
Das dachte ich gerade auch. ;D

GsC
2004-02-27, 12:34:49
http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2004/0226/soldaten.html


kam vor kurzem im tv
is schlechte quali, aber reicht zum verstehen des inhalts.