PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! PC startet nicht richtig nach neu zusammenbau


Gast
2004-02-20, 01:32:29
Hallo
hab mir ein PC zusammengebaut und nun wo ich ihn starten wollte kommt garnix also er geht an zumindest die Lüfter drehen sich alle (auch CPU Lüfter)
Aber der Monitor bleibt schwarz oder sagt no connect
Zuerst Grafikkarte überprüft ob die richtig dran ist und anschluss ok ist also daran kanns nicht liegen,da stimmt alles

Hab jetzt Megapanik das ich was kaputt gemacht habe (besonders CPU) oder is da nur irgendein Stecker falsch?

Was hat es für ursachen wenn nichts passiert ausser die Lüfter drehen sich alle?

Eigentlich müsste ja Festplatte rattern oder?

Die led Lichter an der Front funktionieren auch nicht obwohl ich die Kabel nach anleitung eingesteckt habe,und kann den PC auch nur einschalten am Hauptschalter ,aus schalten muss ich ihn immer hinten am Netzschalter

Hoffe mir kann jemand Tips geben was es ev. am ehesten sein kann, weiss auch überhaupt nicht wie ich zb die CPU überprüfen soll ob die richtig drinne ist ,allerdings springt der PC überhaupt an wenn CPU nicht richtig angeschlossen ist?

Gast
2004-02-20, 01:36:16
Noch ne Frage
Kann es am RAM liegen?
Oder müsste der trotzdem wenigstens ein Bild zeigen?

Andere haben mir diesen RAM empfohlen weil er wohl auf diesem MOBO läuft , aber das Board soll halt nicht mit jedem RAM laufen

SODA-MAX
2004-02-20, 01:49:01
also was ist denn das für ein mobo was hast du für nen prozi für ne graka und für ram? kann ja mal den prozi raus nehmen und bei jemand anderen mal installieren. vielleicht ist der net kaput. das mit den LED`s ist ganz einfach. einfac mal die stecker umtrehen. danach dürfte sie leuchten.

MFG
MG

Gast
2004-02-20, 01:53:39
Ist ein Athlon 64 3200

Motherboard MSI K8V NEO

Ram MDT 2 x 512 (deutscher Ram wurde mir empfohlen und soll auch mit diesem Board laufen laut andere user)

Graka Radeon 9800 pro

Und Targan 380 Watt Netzteil

Würde halt gern wissen was ich alles ausbauen kann um die Fehlersuche einzugrenzen

Also muss Festplatte,DVD Laufwerk;Ram, usw im PC sein um überhaupt zu testen ob der startet und irgendein Bild zu sehen?

Gast
2004-02-20, 01:58:27
Ach ja und stecker umgedreht und trotzdsem kein led Licht am einschalter

Poweraderrainer
2004-02-20, 02:11:53
hast du abstandhalter montiert?
piepst irgendwas?


höhrt sich für mich nach defektem board an...

Gast
2004-02-20, 02:46:19
nein kein einzigstes geräusch,auch keine Pieper

Bekommt man denn die CPU so ohne weiteres wieder aus dem Board?Falls ich es zurückgebe,fragt sich halt nur ob das Board wirklich kaputt ist , ist ja schliesslich nagelneu

Was mir noch aufgefallen ist , das das DVD Laufwerk grün aufleuchtet wenn es NICHT am Board hängt, sobald ich den breiten Stecker ans Board klemme leuchtet die grüne Lampe beim start nicht mehr.

Und abstandshalter hab ich montiert danach das Board draufgeschraubt

Gast
2004-02-20, 03:02:48
hallo
hat sich erledigt

war wohl n typischer newbiefehler :-(

Die CPU war nicht richtig drinne (hatte das mit diesen hebel zurücklegen vergessen)
zum glück is nix kaputtgegangen

The Hypnotoad
2004-02-20, 22:55:55
Den Fehler macht zwar jeder mal am Anfang ;) (ist mir auch bei meiner ersten Selbstschraubkiste K6-2 passiert) - aber kann ganz schön teuer, wenns geht immer jmd dabei haben, der sowas schon mal gemacht hat ;)