PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : services.exe


Eminent
2004-02-20, 06:41:20
Hab mal ne kurze Frage, und zwar unter welchem Ordner ist die services.exe von Windows NT abgelegt?

Doch eigentlich in c:\WINNT\system32 oder? (bei mir ist NT auf c installiert)

Aqualon
2004-02-20, 07:09:49
Bei XP ist sie unter Windows\System32 und ich denke nicht, dass sie bei den anderen NT-Versionen in einem anderen Ordner war.

Aqua

Eminent
2004-02-20, 07:17:43
Original geschrieben von Aqualon
Bei XP ist sie unter Windows\System32 und ich denke nicht, dass sie bei den anderen NT-Versionen in einem anderen Ordner war.

Das hätte ich auch gedacht. Nur weil ich hier im Ordner c:\WINNT auch ne services.exe hab. (in system32 ist auch eine). Deswegen denke ich irgendwie da passt was nicht.

Wie kann das denn sein?

Zool
2004-02-20, 07:51:44
Das klingt verdächtig nach Virus, Wurm, Dialer
am besten mal mit Antivirus-Toos, Ad-Aware und Co checken. Wenn bei Rechtklick auf die Datei unter Eigenschaften nichts von Microsoft unter Hersteller auftaucht, ist es sicher ein ganz böses Progi.

Löschen

Eminent
2004-02-20, 07:57:14
Original geschrieben von Zool
Das klingt verdächtig nach Virus, Wurm, Dialer
am besten mal mit Antivirus-Toos, Ad-Aware und Co checken. Wenn bei Rechtklick auf die Datei unter Eigenschaften nichts von Microsoft unter Hersteller auftaucht, ist es sicher ein ganz böses Progi.

Löschen

Danke für die schnelle Antwort! Werd dann gleich mal schauen!!

barracuda
2004-02-20, 21:21:39
Ich habe sie bei Win2k auch 2x, nämlich im system32 und im dllcache-Ordner. Sind beide identisch.