PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega oder Forceware???


Stonecold
2004-02-20, 06:45:30
Hi ist es so wie bei den ATI Karten das die Omega besser sind also vorzuziehen oder sind die Forceware besser???

MfG
Stonecold

Bassu
2004-02-20, 07:32:01
Soweit ich weis, werden keine aktuellen Omega Treiber mehr "entwickelt". Der 45.23/33 war wohl der letzte.

Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich nur abraten. Ich hatte zum großen teil nur schwerwiegende Fehler. Mehr als 4 Bit wollte er mit meiner damaliegen GF4TI4600 nicht zumuten und solche Scherze.

Meine Meinung!

Nimm den Orginal Treiber! Nvidia Treiber sind IMO noch stabiler als die von ATI. Deswegen habe auch noch eine NV Karte.

P.S. gehört sicher nicht hier her aber ich finds so lol das Omega Treiber beliebter sind als die Orginal Treiber von ATI. Sowas spricht wirklich nur für/gegen sich!!..


MfG Bassu

Stonecold
2004-02-20, 13:23:19
Glaub mir die ATI Treiber sin super kein deut schlecht als die NV Treiber, Omega holt halt nur noch das letzte Pünktchen an Leistung raus, was ATI nicht tut um mehr stabilität zu gewährleisten.

MfG
Stonecold

Quasar
2004-02-20, 13:47:04
bei nV ist's noch so, daß die besten Treiber zu Hause entwickelt werden und nicht von 'ner Fremdfirma kommen.

reunion
2004-02-20, 14:10:30
Original geschrieben von Stonecold
Hi ist es so wie bei den ATI Karten das die Omega besser sind also vorzuziehen oder sind die Forceware besser???

MfG
Stonecold

Bei NV-Karten gibt es keine Omega-Treiber mehr. Grund dafür ist ein aus meinersicht nach lächerlicher Argument seitens NV wonach die Omegatreiber instabilitäten verursachen und NV dadurch schaden würden.

Dass die Omegatreiber bei ATI-Karten besser sein sollen als die Standardtreiber von ATI halte ich für ein gerücht, Omega macht nichts anderes als die ATI-Treiber um ein paar Tools zu erweitern, die wichtigsten Datein bleiben allerdings dieselben...

Mr. Lolman
2004-02-20, 14:15:33
Original geschrieben von Quasar
bei nV ist's noch so, daß die besten Treiber zu Hause entwickelt werden und nicht von 'ner Fremdfirma kommen.

Stimmt, die Leut von Nvidia und Omega essen wahrscheinlich noch gesunde Kartoffelsupp mit Brot, und nicht das hirnzersetzende Fastfoodklump, dass es den ATi Leuten unmöglich macht, vernünftige Treiber zu basteln.

Nö, im Ernst. Die Vorteil von den Omegatreibern ist, die Softmodmöglichkeit und das integrierte OC-Tool. Deswegen hab ich bei meiner 9500@pro den Omegatreiber laufen, und bei der 9700pro den Catalyst, samt Radclocker. Die Performanceunterschiede, die irgendwelche Websiten erkennen wollen, und die lustigerweise von Review zu Review vollkommen unterschiedlich ausfallen sind mir sowas von gleichgültig.

Wenn ich in manchen CPU limitierten Szenen das letzte Quentchen Geschwindigkeit herausholen wollte, würde ich einfach einen älteren Catalyst verwenden. Da aber v.A. die AA/AF Geschwidigkeit von Treiber zu Treiber ansteigt, oder zumindest konstant bleibt, sehe ich keinen Grund für einen alten Catalyst (wer spielt schon ohne AA/AF?)

fluffi
2004-02-23, 02:24:56
Original geschrieben von Mr. Lolman
Stimmt, die Leut von Nvidia und Omega essen wahrscheinlich noch gesunde Kartoffelsupp mit Brot, und nicht das hirnzersetzende Fastfoodklump, dass es den ATi Leuten unmöglich macht, vernünftige Treiber zu basteln.

Nö, im Ernst. Die Vorteil von den Omegatreibern ist, die Softmodmöglichkeit und das integrierte OC-Tool. Deswegen hab ich bei meiner 9500@pro den Omegatreiber laufen, und bei der 9700pro den Catalyst, samt Radclocker. Die Performanceunterschiede, die irgendwelche Websiten erkennen wollen, und die lustigerweise von Review zu Review vollkommen unterschiedlich ausfallen sind mir sowas von gleichgültig.

Wenn ich in manchen CPU limitierten Szenen das letzte Quentchen Geschwindigkeit herausholen wollte, würde ich einfach einen älteren Catalyst verwenden. Da aber v.A. die AA/AF Geschwidigkeit von Treiber zu Treiber ansteigt, oder zumindest konstant bleibt, sehe ich keinen Grund für einen alten Catalyst (wer spielt schon ohne AA/AF?)



mhh,ich spiele ohne aa oder af...

gruss

resonatorman
2004-02-23, 08:09:01
Der neueste Stand ist, daß wieder ein Omega für nVidia kommen soll, wohl der 53.03.
Also ich habe mit den Omegas die allerbesten Erfahrungen gemacht auf der GF4, und dafür gibts ja auch eine reiche Auswahl an 4x.xx Treibern. Ob's bei FX auch so ist, bleibt abzuwarten...

Saro
2004-02-23, 12:34:11
Original geschrieben von Stonecold
Glaub mir die ATI Treiber sin super kein deut schlecht als die NV Treiber, Omega holt halt nur noch das letzte Pünktchen an Leistung raus, was ATI nicht tut um mehr stabilität zu gewährleisten.

MfG
Stonecold

Das halte ich für ein gerücht...

Catalyst 4.2 = Diablo 2 nach ca. 1-2 Stunden total hänger
Catalyst 3.6 = Diablo 2 nach ca. 1-2 Stunden total hänger
Omega Catalyst 4.2 = Diablo 2 läuft einwandfrei ohne sich aufzuhängen.

Edit: Anmerkung: Und ich bin übrigens nicht der einzigste der das Problem hatte, sondern das Problem haben viele Diablo 2 Spieler das sich das Game mit Original ATI Treibern aufhängt und mit dem Omega läuft.

P.S. Bei NVidia würde ich auch die finger von Omega lassen hatte bisher auch nur Probs mit denen.