PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Auflösung für TV-Out ?


Unregistered
2002-02-24, 20:32:52
Habe, wie viele hier, ein problem mit dem TV-Out meiner Radeon. Obwohl mein Fernseher (Pansonic WX??? 16:9) ein S-Video Eingang hat, bekomme ich nur ein s/w Bild welches sehr sauber rüberkommt. Über Composite bekomme ich ein Farbbild, was aber durch schlieren verzerrt wird, und z. B. bei DVD`s nicht so gut aussieht. Das alles bei 800x600. Nun habe ich gehört das ein Fersehbild normalerweise 720x586 (oder so) hat, diese Auflösung läßt sich aber so ohne weiteres nicht Darstellen. Nun die Frage: Bei nVidia Karten kann man diese Auflösung einstellen, geht das bei der Radeon auch ? Bei SVCD`s z. B. die mit PowerDVD 4.0 abgespielt werden sieht das bild auf dem Monitor ja wesentlich schlechter aus, als wenn man über Standalone DVD Gerät schauen würde. Was jetzt wenn man eine SVCD mit PowerDVD anschaut auf 800x600 über Fernseher. Müßte das Bild nicht auch schlechter aussehen als wenn man diese ominöse 720x586 Bildpunkte benützt ?
Bin für jede Hilfe dankbar


Mfg

Unknown

Hellspawn
2002-02-25, 00:29:02
also das alles is mir auch schon aufgefallen.. ich finds schad das keiner weiß wie man das behebt..
ich hab aber noch ein zusätzliches problem.. das ist dass wenn ich den wenn ich am tv einen film schaue alles anfängt zu ruckeln.. das stört schon beim filmschauen.. und im windows ruckelt sogar die maus dabei.. also ich werd wahnsinnig.. hab mir extra deswegen eine ati radeon8500 gekauft.. wegen den anschlüssen und der (angeblich) exzellenten mpeg beschleunigung(oder wie man das nennt ;))

also bitte leute die sich auskennen.. gebt euch einen ruck und helft uns!

Unregistered
2002-02-25, 21:24:54
Das mit dem s/w habe ich jetzt hingekriegt, lag aber nicht an der Radeon. Weiterhin habe ich aber das Problem
a) Der Auflösung
b) Es ruckelt tatsächlich ein wenig, wenn man es auch kaum bemerkt. Aber es nervt halt.

ANMERKUNG:
Bei mir ruckelt nicht der Mauszeiger oder sonstiges, aber wenn ich z. B. eine SVCD abspiele mit PowerDVD 4.0 dann kann ich ein teilweises ruckeln in der Wiedergabe feststellen. Dieses ruckeln würde z. B. meine Freundin nicht bemerken, mich als freak nervt es aber.

Unknown