PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wisst Ihr was mich am meisten an D2 und demnächst Sacred nervt?


Okampa
2004-02-20, 11:15:46
. . . Jetzt werden mich hier einige beschimpfen aber ich empfinde es leider so:

Ich mag es nicht mit Frauencharakteren zu spielen. Sie sind zwar wunderschön anzusehen (na ja, die Pixelweiber in D2 vielleicht nicht) aber ich bin nun mal ein Mann und kann mich mit männlichen Protagonisten besser identifizieren. Geht es einingen hier vielleicht auch so ?
Versteht Ihr was ich meine ?

Warum kann ich das Geschlecht nicht frei wählen ? Ich hätte gerne einen männlichen Vampir oder einen Seraphim usw.

Bei Spielen wie NOLF ist das nicht so schlimm, da auf FP Perspektive gespielt wird aber ich habe noch nie einen weiblichen Charakter bei Rollenspielen gewählt. Gehört für mich einfach zur Spielatmosphäre. Gothic z.b könnte mich nie so fesseln wenn der Held eine Frau wäre.

Und das Spieleentwickler ich hier so in eine Schiene zwingen finde ich nicht soo toll.
Wenn es schon eine Auswahl der Charaktere gibt, sollte man auch das Geschlecht nach belieben auswählen oder ?

Was denkt Ihr darüber ? Gibt es hier vielleicht zockende Frauen die umgekehrt genauso empfinden wie ich ?

Gruß

Okampa

Gast
2004-02-20, 11:47:27
Das finde ich auch schei-e bei Sacred

Aber vielleicht kommen ja ein paar mods

little homer
2004-02-20, 11:54:50
liegt denk ich daran, dass man früher nur männliche Charaktere gespielt hat, bis mit Lara Croft der erste wirkliche weibliche "Star" in die Spielewelt kam....
daraus wurde ein Hype und heutzutage will man gleichberechtigen und auch Frauen als Gamer dazugewinnen!
aber auch ich wünsch mir die Möglichkeit wie in Baldurs Gate, Kotor oder DeusEx2, meinen Charakter selbst zu bestimmen!!!

Metal Maniac
2004-02-20, 12:43:34
Generell wäre es zwar schön, wenn man sich Klasse und Geschlecht unabhängig voneinander aussuchen könnte (wie in Darkstone, Neverwinter Nights usw.), aber eigentlich ist es mir egal. Ich werde in Sacred entweder die Seraphim oder die Vampirin spielen, hab' jetzt kein Problem damit, meine Heldin durch die Spielwelt zu leiten. Identifizieren tu' ich mich sowieso nicht (mehr) mit den Charakteren, die ich spiele.

Ausserdem, da man es aus der 3rd Person sieht, hat man bei weiblichen Charakteren meist auch was für's Auge ;)

hell II
2004-02-20, 12:43:43
Bei Rollenspielen find ich es ne Bereicherung, weibliche Charaktere in der Gruppe zu haben. Dagegen als alleiniger Hauptprotagonist fehlt mir auch die Identitätsmöglichkeit mit einem weiblichen Charaktere, welche vielleicht durch die kaum vorhandene Spieltiefe bei LC Titeln nicht auffällt.

Gast
2004-02-20, 12:58:59
Ich kann deine Meinung nicht teilen, liegt vielleicht daran, daß ich mich gar nicht mit der gespielten Figur als auf mich projeziertes Wesen identifiziere, sondern mich und meine Fantasie in das Spiel hineinverlege, so daß das Gameplay auf mich wirken lasse und nicht auf die Figur. Deswegen habe ICH gerade ein Monsterkill gemacht und nicht meine dunkelhäutige, schwarzgelockte und mit Monsterbusen versehene Avatar"in" =)

Kai
2004-02-20, 13:49:56
Was glaubst denn du wie's den Zockerweibchen erst geht ...

Cadmus
2004-02-20, 20:20:09
Stimme Flöte vollkommen zu, ohne Frauen fehlt etwas, welches die Atmosphäre bei Rollenspielen nachhaltig beeinflusst.
Bei Baldurs Gate 2 hatte ich immer eine Gruppe aus 3 Männern und 3 Frauen...

THUNDERDOMER
2004-02-20, 20:38:45
Am liebsten spiele ich fast nur Spieleheldin, weil es mir besser gefällt. Egal ob Amazone, usw... hauptsache das Spiel macht Spass! Barbar, usw spiele ich auch, aber ich mag lieber Heldinnen. Ich werd mir Sacred besorgen und spielen, auch wenn es Heldinnen oder Held da ist, stört mich gar nicht.

DerGute
2004-02-20, 20:44:38
das problem kannte ich auch.

als ich in der zweiten klasse war. seitdem ists mir egal.

Lightning
2004-02-20, 21:36:10
Mich stört es eigentlich nicht, und in den meisten Spielen in denen man zwischen Charakteren wählen kann sind doch auch männliche dabei (auch bei Diablo). Daher versteh ich das nicht so ganz..

Ehrlich gesagt bevorzuge ich sogar oft weibliche Charaktere. Warum weiß ich nicht genau, aber ich denke mal ich finde das einfach "cooler", und es ist "mal was anderes", da ich ja selber männlich bin.

Killer
2004-02-20, 22:09:30
mir ist es egal obs männlich oder weiblich ist. hauptsache das spiel macht bock. ich kann mich bis jetzt nicht erinnern ob es ne situation gab wo mich sowas gestört hätte.

Satariel
2004-02-20, 22:32:00
Kennt hier jemand Bloodrayne? Das Spiel wär nur halb so cool wenn Rayne männlich wäre :)

Von daher ist es mir schnurz und schnuppe, wobei ich wie in BG2 oder KOTOR die Wahl habe, eher ein männliches Wesen nehme...

Azze
2004-02-20, 23:24:08
Wenn man auswählen könnte eähres für mich nur halb so interessant. Schwierigkeiten hab ich nicht ob mein Char nen Mann oder ne Freu ist. Manchmal passt es auch einfach besser.

z.B. Amazone: Nen Männlichen Part könntes gar nicht geben, da Amazonen grundsätzlich nur Frauen sind. Alles andere währe verdrehung von alten Sagen/Mythen.

z.B. Seraphim: "Seraphim" kling für mich durchaus eher Weiblich. Gut Gut Engel sind generell geschlechtslos (Nachzulesen in Wolfgang Hohlbeins: Azral und/oder Azrael: Die Wiederkehr [Nachzusehen in: "Dogma"]) Aber der Männliche Gegenpart müsste bei der Seraphim in meinen Augen schon wieder "Todesengel" heißen. Somit hätte man schon wieder nen anderen Char. ;)

Nicht zuletzt würden irgendwo/irgendwann die weiblich Geschlechtigen RPG-Spieler protestieren, wenn es nur Männliche Chars gebe.

(Aushilfe als Char. für diese Mädels: die "Emanze" [muss man sich nuhr über die Char.-Werte und Kampfkünste gedanken machen]) (((Achtung Ironie!!!)))

Ich find OK das die Chars feste Geschlechter haben. Letztlich sind doch die Fertigkeiten und Werte des Chars interessant, und nicht das Geschlecht oder?

Gast
2004-02-20, 23:29:33
Ich hätte mich überm Vampir viel mehr gefreut, als über einer Vampirin ;)

Azze
2004-02-20, 23:35:49
Warum? Grade SO finde ich es mal cool.

Vampier-HELDEN sieht man in jedem billigen Film.
Vampierinnen-Heldinnen aber nur selten. (z.B. LXG Mina war echt cool)

Azze
2004-02-20, 23:44:34
Zitat aus dem Ascaron/Sacred Forum:


Zitat aus dem Larian-Forum :

In Antwort auf:
5. The Seraphim suffers from the same unrealistic sexist artwork found in many games. What woman in her right mind would go into combat dressed in a bikini? Even a bikini with wings! In fact the only RPG game I recall where the female character starts out appropriately clothed is Blade and Sword, created in China, so I guess this is a fault common to the genre in America and Europe. When the Seraphim does get some clothes on her I think they look tacky.



ich sag nur LOL dazu.
Is doch lustig das die im Tanga Rumrennt.

Metal Maniac
2004-02-20, 23:52:03
Original geschrieben von Azze
Zitat aus dem Ascaron/Sacred Forum:


Zitat aus dem Larian-Forum :

In Antwort auf:
5. The Seraphim suffers from the same unrealistic sexist artwork found in many games. What woman in her right mind would go into combat dressed in a bikini? Even a bikini with wings! In fact the only RPG game I recall where the female character starts out appropriately clothed is Blade and Sword, created in China, so I guess this is a fault common to the genre in America and Europe. When the Seraphim does get some clothes on her I think they look tacky.



ich sag nur LOL dazu.
Is doch lustig das die im Tanga Rumrennt.

Schon... wenn man's realistisch macht, dann kennst bei 'nem Plattenharnisch sowieso nimmer ob da 'n Weiblein oder 'n Männlein drin hängt...

Ich persönlich hab' jetzt kein Problem mit der Darstellung der Seraphim in Sacred :D

Azze
2004-02-21, 00:00:46
Außerdem steht der Gladiator auch leichtbekleidet am Anfang im Kolosseum. ;)