PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Sound per PC ?


Unregistered
2002-02-24, 20:44:03
Hallo!

Folgende Frage:
Was für ein Kabel benötige ich um vollen Dolby Digital Sound (5.1)über die Soundkarte über eine HiFi Anlage wiederzugeben ? Ich habe eine Soundblaster Live Player 5.1 und würde sie an eine stinknormale Anlage anschließen wollen per Receiver. Ist das möglich ? Gibs so ne Art DVI to Optical Kabel ?

Unknown

Sebuste
2002-02-24, 22:40:29
ein freund von mir hat das einfach mit klinkensteckern gemacht !

mofa84
2002-02-25, 01:05:33
Ne stinknormale Anlage?

Oder doch nen richtigen 5.1 Reciever?

Also da meine Abit AU10 keinen brauchbaren Digitalausgang hat hab ich sie einfach über den 5.1-Ausgang mit 3 Stereoklinkenstecker an meinen DD-Reciever angeschlossen.

Und DVI-Kabel? Hat das nicht was mit Flatscreen-Monitoren zu tun?

Unregistered
2002-02-25, 21:21:51
Woops..meinte natürlich nicht DVI to optical sondern SPDIF kabel. Ich habe einen Sony STR 445 DD DTS Receiver. Ich wüßte jetzt jedoch nicht wo ich dort noch 5.1 Sound für den PC herkriegen soll, da ich einen Stand Alone DVD Player angeschlossen habe (an den optischen Eingang)


Unknown